Tag,
schon wieder neue Probleme mit meinem Starlet...so schön langsam wirds wirklich unlustig!
Heute früh mal wieder das übliche Prozedere ihn zum stabilen Laufen zu bringen! (Starten Gas geben und bei ca. 2500 U/min warten bis er rund läuft)
Dann geht Plötzlich die Motor Warnleuchte an! Ich also Motor aus gemacht und nach kurzer Zeit wieder gestartet und jetzt war die Leuchte aus.
Also zur Schule und auch wieder zurück gefahren und gerade Fehercode ausgelesen. Vor einem Monat war der Speicher noch leer, jetzt: Code 24 und 42! Also:
24 Ansaugluft-Temperatur-Fühler • kein Signal vom Sensor (evtl. abgezogenes Kabel) oder Kurzschluss des Signals (Klemme “THAâ€ÂÂ)
• Ansaugluft-Temperatur Schaltkreis
• Ansaugluft-Temperatur-Sensor
• ECU
42 Geschwindigkeits-Signal • Kein Geschwindigkeitssignal für mehrere Sekunden, obwohl der Wagen unter Last (Drosselklappen-Sensor-Signal, Unterdrucksensor) bewegt wird
• Geschwindigkeits-Sensor -/Schaltkreis
• ECU
Kabel vom Ansaugluftsensor ist auf jeden Fall dran und der Widerstand des Sensors bewegt sich bei 0-50° bei 1-3,5kOhm. NORMAL? Wo finde ich die ganzen Werte? Mehr kann ich mit der Beschreibung leider nicht anfangen.
Weiss jemand von euch weiter?
MfG,
Stefan
Fehlercode 24 und 42
-
- Starlet-Praktikant
- toccotronic144
- Starlet-Neugieriger
- Fahrzeugtyp: Sonstiges