das Kabel was das Radio dauerhast versorgt, ist meistens "GELB"VitoCalzone hat geschrieben:hmhm....soweit ich weiss, hängt das radio wie folgt am strom: einmal am dauerstrom, dass er die sachen nicht vergisst....und am geschalteten strom, damit man ihn anmachen kann, wenn man die zündung dreht! der dauerstrom ist also nur als "backup" batterie gedacht! vielleicht liegt darin ja der felher, da du nur eins von beidem angeschlossen hast, und das war wohl der strom für den radio selbst!
auto springt nicht mehr an
- Dotwin
- Starlet-Bastler
- Beiträge: 417
- Registriert: Sa 22. Jul 2006, 12:32
mfg DoTw!n
- Overdrive
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1420
- Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56
- starletdriver
- Moderator
- Beiträge: 3940
- Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
OK ich fahr Montags 70 km und am Samstag springt der Bock trotzdem net mehr anOverdrive hat geschrieben:Nochmal zur Batterie-Ladung: Letztens hat ein "Experte" im Fernsehen gemeint: Mindestens 70km pro Woche reichen, dass auch im Winter (Zusatzverbraucher!) die Batterie dauerhaft geladen wird.
Man solle aber regelmässig fahren.







Einfach mal schauen ob der Vorbesitzer so schlau war und einen Iso-Adapter benutzt hat, oder ob er die Kabel des Steckers einfach nur auf die fahrzeugseitigen Kabel draufgelötet hat. Bei mir sind am Stecker vom Radio zwei Leitungen - gelb und rot - die man nochmal untereinander anders verkabeln kann, um sie an den entsprechenden Adapter anpassen zu können.
Wenn ich mein Radio nochmal rausreisse kann ich ja mal nen Bild von machen.
OT zur Wegfahrsperre: Die Starlets, die eine Wegfahrsperre haben wurden meist Anfang der 90er mit Conlock-Systemen nachgerüstet, um die Wagen bei den Versicherungen noch günstiger unterbringen zu können.
- VitoCalzone
- Starlet-Tuner
- Beiträge: 896
- Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Kontaktdaten: