KEX Splittopic- EFH und ZV

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KeX
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Beitrag von KeX »

starletdriver hat geschrieben: PS: Da ich EFH verbaut habe, habe ich die Kurbeln über ;) Fahr morgen eh zur Garage, da kann ich die mal raussuchen.
Danke für das angebot, aber ich brauch wahrscheinlich andere, welche aus metall oder so


Weil ich meine Tür neubezogen hab, und zwar so:
Altes zeug komplett runter, auf die holzplatte dann 5mm Schaumstoff geklebt, Kunstleder zurecht genäht und drüber gespannt!

Dadurch ist das "aufsteckt teil" tiefer als zuvor und die alten passen nicht mehr!
Bei welchen aus metall, würde ich diese adapterstücke einfach übereinander befestigen damit ich mehr abstand gewinne!

apropo EFH , hab ich mir auch schon überlegt, aber da sehe ich ein problem, ich hab Windabweiser verbaut, dadurch ist oben in der tür weniger platz und die fenster gehen da wirklich SEHR schwer hoch, ich muss also wirklich mit kraft an der kurbel drehen damit die fenster ganz zu gehen!
Meint ihr die EFH haben genug kraft? ich bezweifel das irgendwie

ps. vielen dank für die sau schnelle antwort :D
supra_chef
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Beitrag von supra_chef »

wenn sie wirklich so streng gehen, wird so ein EFH
Seine Probleme damit haben
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII

Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

Schau mal genau bei mir hin. Ich hab auch diese Windabweiser und da hat der Motor kein Problem mit ;)

*** UPS seh grad, dass noch gar keinen neuen Aufnahmen von aussen dabei sind :ausheck:
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KeX
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Beitrag von KeX »

gingen die denn bei dir mit den fensterhebern auch so schwer hoch?
hab von andern gehört das es bei den viel einfacher gehen soll!?


kannst du mir irgendwelche EFH empfehlen?


btw. wir driften vom thema ab :/ oops sry
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

Die hier haben Voigt und ich verbaut. Musst mal schauen ob du die auch irgendwo anders bekommst. Ich hab sie damals über Jatego geholt, Voigt hatte seine irgendwie über e-bay besorgt.

Ich kann leider keine Aussage machen, wie das bei dir mit den Windabweisern sein wird; kenn dein Auto ja nicht. BEi mir ging es mit den Windabweisern und Kurbeln schon schwerer als normal, aber wie gesagt für die Motoren ist es kein Thema. Die Rutschkupplung der EFH setzt auch erst sehr spät ein, ne Gurke bekommt man sicher mit durchgeschnitten.

Die Probleme beim Fensterheber müssen aber auch nicht unbedingt mit den Windabweisern zu tun haben, kann auch zum Teil am Gestänge liegen. Auf der Beifahrerseite bei mir kippt die Scheibe beim hochkurbeln ein wenig - dadurch wirds auch schwerer.

Und nu BTT ;)
Hab seit Januar auch ne neue Endstufe im Kofferraum nen Axton A1500 Monoblock, der noch etwas grösser ist als die von CarAudio - passt aber immernoch super in die Mulde.
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zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

"Shop nicht erreichbar oder Zeitüberlauf."

So steht es mal bei mir!
KeX
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Beitrag von KeX »

zero_2k3 hat geschrieben:"Shop nicht erreichbar oder Zeitüberlauf."

So steht es mal bei mir!
Bei mir auch


@driver
also ich denk ich werd das mit den EFH versuchen, falls es net geht mit den Windabweisern müssen die halt ab!

Wie schauts mit dem einbau von den EFH aus? Ist das kompliziert? schwer?
Wo und wie kann ich den Strom dafür herholen?


btw. ich glaub den Thread sollte man mal in Sub, Windabweiser und EFH ändern :-D

danke schonmal,
könnt ihr mir ausserdem noch günstige subs und endstufen empfehlen!?
Ich brauch kein arsch teurers zeug dafür, wie gesagt meine front boxen ham auch nur 20eier gekostet und bin damit zufrieden
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Beitrag von starletdriver »

Der Shop ist unter www.tuningfred.de zu erreichen, dann bei Elektronik sind die EFHs zu finden.

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Hier mal nen Bild von der Tür. Die mitgelieferten Schalter oder besser gesagt die Aufnahmen dafür sind nicht sonderlich schön aber erfüllen den Zweck. Zur not kann man da sicher auch was basteln, um es besser aussehen zu lassen.

Ich habe bei meinem die Armlehnen vom Si verbaut und damit auch die EFH-Schalter.
Zuletzt geändert von starletdriver am Sa 17. Jan 2009, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
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KeX
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Beitrag von KeX »

okay danke, ich hab mal ein bischen in ebay geschaut und folgende angebote gefunden die sehr ähnlich aussehen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2759.l1259

und wenn ich schon dabei bin kann ich mir auch gleich noch ne ZV einbauen ;)
http://cgi.ebay.de/Funk-Zentralverriege ... dZViewItem

Geht das denn Problemlos? Also beides einzubauen?
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Beitrag von starletdriver »

Jo hab auch beides zusammen verbaut. Kabelführung in der Tür ist kein Problem. Musst halt aufpassen, dass der Motor und die Kabel nirgends ins Gestänge fürs Fenster reinragt.

Und du solltest dir überlegen wie du mit den Kabeln vom Innenraum in die Tür kommst. Bei mir sinds glaub ich 15 Kabel á 1,5 mm².
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KeX
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Beitrag von KeX »

okay, wie bzw von wo nehm ich denn überhaupt den strom her für die ZV und EFH, kenn mich bei der kfz elektrik nich so wirklich aus, leider :(

lg :)
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Beitrag von starletdriver »

Strom ziehst am besten neu von der Batterie vorn. Da sollte ein 2,5 mm²- Kabel ausreichen, das du dann im Innenraum für alle möglichen Dinge splitten kannst.

PS: Hab das Thema mal geteilt ;)
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KeX
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Beitrag von KeX »

hab mich eben schon gewundert was hier los ist, danke :)^^

OK direkt von der batterie :gruebel:
vom Sicherungskasten oder wie? wie gesagt kenn mich da leider überhaupt nich aus!!
Also von wo genau den strom nehmen?


Nochmal zur ZV, kann ich die Tür dann auch immernoch mit dem Normalem Schlüssel öffnen?

lg
zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

Direkt von der Batterie :D

An den Polen haste eine Schraubklemme, daran kannste du solche Ringkabelschuhe befestigen wo de es Kabel dran fest tust.
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

Kabel würde ich einfach direkt von der Batterie in den Innenraum ziehen; einfach mit nem Kabelschuh auf die Polklemme klemmen. Mit dem kleinen Querschnitt kommst ganz gut durch die Dichtung an der Tachowelle durch (kannst du glaub ich auf meiner Homepage bei Tuningtipps/P8/Nebelscheinwerfer sehen)

Beim Weissen bin ich durch den Kotflügel auf der Fahrerseite und dann durch die Dichtung der Kotflügelblinkerkabel; würde mir aber für ein einziges Kabel den Aufwand nicht machen.

In diesem Topic findest du ein Bild wo meine Batterie und der einzige Mangel beim TÜV (die Nutzlosigkeit der Polabdeckung wurde als Mangel aufgeführt :D :D :D) zu sehen ist. Da siehst du auch wie Quite und ich den Übergang von Innenraum in die Tür gelöst haben.
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KeX
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Beitrag von KeX »

okay, also nochmal zusammengefasst

1kabel 2,5mm² mit einem kabelschuh direkt an den Pluspol der Batterie klemmen!?
Das kabel bis in den innenraum verlegen und von dort splitten, wie splitten?

Von wo her zieh ich am besten die Masse!?

wo bekommt man günstig kabel und kabelschuh her, was für kabelschuhe eigentlich?

oh man Fragen über Fragen, tut mir leid das ich euch so löchern muss, aber bin leider (noch) ziemlich unwissend auf diesem Gebiet, aber das wird sich ja hoffentlich bald ändern :)

lg
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

Material bekommst du alles im Baumarkt.

Kabelschuh nimmst entweder so einen [img:30uyävc]http://www.kab24.de/shop/images/artikel ... 5-3160.jpg[/img:30uyävc] oder einen mit nem geschlossenen Ring.

Zum splitten kann ich nur Wagoklemmen empfehlen [img:30uyävc]http://www.monacor.de/de/JPG/400/D/D3/D347420A.jpg[/img:30uyävc]

Zur Not tuts auch ne Lüsterklemme [img:30uyävc]http://www.fachgebärdenlexikon.de/typo3 ... 42bb02.jpg[/img:30uyävc]

Bei den EFH und der ZV sind die Systeme so gestrickt, dass du nur je einen Masseanschluss brauchst. Bei mir habe ich als Massepunkt vorn hinter der Verkleidung unterhalb des Lenkrads an der A-Säule einen Massepunkt genommen.
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KeX
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Beitrag von KeX »

das hört sich doch gut an, ich werd am Montag ma zum Baumarkt fahren und schauen ob ich das alles da bekomme!
und mir die ZV und EFH bei ebay bestellen

Momentan sind zu dem Thema erstmal alle Fragen geklärt :)
Jetzt sind nur noch ein paar Fragen im anderen Thread offen (Sub Thread)

Danke nochmal an alle beiteiligten und ganz besonders starletdriver :)

lg
KeX
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Beitrag von KeX »

so, hab das jetzt so lange vor mir hergeschoben, wills jetzt endlich in angriff nehmen!

Wenn ich strom direkt von der batterie nehme, wie siehts da aus mit sicherung? muss da noch was dazwischen oder wie?

dann noch ne kleine frage

hab einmal EFH rausgesucht

und zwei verschiedene ZV's , welche denkt ihr ist besser/empfehlenswerter
wie funzt das mit dem schlüssel bei dem einen
danke schonmal für euere hilfe :)

http://cgi.ebay.de/Elektrische-Fensterh ... 240%3A1318

http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung- ... dZViewItem

http://cgi.ebay.de/PKW-Zentralverriegel ... dZViewItem

lg danke :)
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lostprophet
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Beitrag von lostprophet »

beim Klappschlüssel musste dir aus dem Rohling eine Kopie deines Schlüssels machen lassen, also ein bisschen aufwändiger.
die zweite ZV hab ich selber am WE eingebaut, mir gefällt der Sender besonders gut, und funktionieren tut die auch 1a ;)
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KeX
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Beitrag von KeX »

dann bestell ich die die du auch hast!
dank dir!

Jetzt muss ich nur noch das mit der Sicherung wissen
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lostprophet
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Beitrag von lostprophet »

bei der zv is ne 1,5A sicherung schon mit dabei

wie's bei den EFH's aussieht, weiss ich nicht
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Beitrag von starletdriver »

Bei meinen ist ne 30A-Sicherung werkseitig im Kabelbaum eingebunden :D
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KeX
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Beitrag von KeX »

die verkabelung hab ich nun endlich verstanden, danke allen anwesenden^^

jetzt frag ich mich bei der ZV nur, is das normal das das standart gestänge vom verschliess dings so "isoliert" ist? da is son dicker schwarzer Gummi drüber, wie wird die ZV daran montiert?

und wie wird werden die EFH montiert, kann mir das net so richtig vorstellen, und aus der Anleitung werd ich auch nich richtig schlau!
Am coolsten wärs wenn jeman nen bild hat wo man ne EFH eingebaut sieht!

lg un danke schonmal :)
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Quite
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Beitrag von Quite »

"Isolation" ist normal, eine Art Diebstahlschutz damit man nicht direkt ans Gestänge kommt. Haben wir bei allen Einbauten bisher entfernt.

Driver hast du vom EFH-Einbau eigentlich Fotos gemacht?
War das gleiche System wenn ich mich nicht täusche.
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