bei meinem P8 würde ich gerne die Dichtringe der Einspritzventile wechseln, weil es um die Ventile sifft.
Jetzt meine Frage. Wie leicht kann man die Ventile wechseln und welche Arbeitsschritte muss ich durchführen? Werden die einfach abgezogen? Was muss alles ausgebaut werden?
Wenn du unten die neu machst, pass auf das die Düsen nicht aus dem Verteilerrohr raus schlüpfen. Wenn dann machste besser die Dichtringe am oberen Sitz, also dem Verteilerrohr, auch neu. Beim einsetzen ins Verteilerrohr mit leichtem Druck und drehen einsetzen sonst verkanten die Ringe sich und die sind kaputt.
Bevor du das ganze machst mach kurz den Tanka auf damit der Druck abgebaut wird dann spritzt dir nicht alles entgegen.
Teilenummer würd ich einfach über die Fahrgestellnummer beim freundlichen raus suchen lassen.
war heute mal bei Toyota und wollte die Dichtringe bestellen. Doch dann wurde mir gesagt dass es nur die oberen Dichtringe einzeln zum bestellen gibt. Die unteren Dichtringe gibts nur in Verbindung mit den Kompletten Einspritzdüsen. Eine Düse allein Kostet schon mehr als 200 Euro sagte man mir. :gruebel:
Soo, kann mir jemand sagen wo ich die Dichtringe jetzt herbekomme?
Das kann ich dir leider nicht genau sagen. Man sagte mir nur, das man die unteren Dichtringe/O-Ringe nicht einzeln bekommt, sondern nur zusammen mit den Einspritzventilen. Aber ich kann doch nicht wegen den Dichtringen gleich 4 Neue Ventile für 800 Euro kaufen.
Ist ja ne Frechheit der Preis. Und ich mache mit dir ne Wette das es die unteren Dichtringe einzeln gibt. Soll doch mal jemand nachschauen der das EPC hat.
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII
Hatte nicht mal jemand einen Link zum EPC gepostet?
Was ich mir noch überlegt habe, zur Not bei ebay oder sonst wo nen komplettes Verteilerrohr samt Ventilen zu kaufen. Kostet bei ebay z.b. 25Euro. Vielleicht habe ich ja Glück und die Dichtringe sind dort noch i.o.
Doch müsste eigentlich passen wenn ich das richtig verstehe.
ABer habe mal ne andere Frage: Kann es sein das, dass EPC veraltet ist?
Oder haben wir in der Schweiz nur andere Nummern?
Z.B. Ölfilter: 90915- 10010. Also bei uns wird 90915-YZZJ1 verbaut und früher warens noch 90915-TA001 oder sogar noch 90915- YZZ07.
Ist mir nur aufgefallen und wollte mal nachfragen.
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII
@Starletfan_EF: Also bestellen kannst du da nichts nur die Nummern raus suchen. Geh zu deinem Toyo Händler und gib ihm die Nummer nach der soll er mal suchen. Der O Ring ist nur oben das unten ist eher ein dicker Gummiring. Das geschriebene ingnorier das einfach ...
@supra_chef: Kann gut möglich sein das es eine andere Version von EPC ist, wo noch kein Update drauf war.