Moin!
Hab ja vor ner Weile schon von dem britischen P8 erzählt.
Wollte ihn jetz demnächst abholn.
Da er in ner Ecke steht und es keinen Schlüssel gibt müssen wir i-wie die Lenkradsperrre umgehen um ihn auf den Anhänger zu kriegen.
Da es ein Rechtslenker ist und ick daher teile der Lenkung sowieso nich los werde können es auch ruhig rabiate Methoden sein. :ausheck:
Lenkradsperre lösen
-
- Starlet-Praktikant
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Also ich hab ma gegoogelt und die Lenkradsperre ist so ne muffe an der Lenksäule wo quer dazu das Zündschloss dranhängt... du könntest das Teil freilegen und eventuell mit ner Flex (ganz grobe Variante) oder ner oszillierenden Säge (Vorteil man kann sich net inne Finger sägen und es fliegen keine Fünken) das ding zerlegen... eine "sanftere" wäre es sich so auf das Lenkrad zu stellen, dass man es rechtsrum dregt und dann zu wippen... oder sogar springen. !!!Nimm aber einen mit der dich dann auffängt!!!
- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Wenns wie bei nem VW aussieht, brauchst du dafür nur unterm Lenkrad alles freilegen, dann die Lenkradsäule abschrauben, so dass sie nach unten fällt. Dann brauchst du nur noch ne Bohrmaschine mit der du die Abreissschraube von der Aufnahme für das Zündschloss aufbohrst. Dann sollte das Zündschloss samt Lenkradsperre deaktiviert sein.
Wenn ich es mir recht überlege, müsstest du auch schon lenken können, wenn die Lenkradsäule gelöst auf dem Fahrersitz liegt. ist dann halt nur nicht mehr so einfach weil der Angelpunkt fehlt
PS: Wenn du Fragen hast ruf mich einfach an, dann erklär ich dir was ich meine.
Wenn ich es mir recht überlege, müsstest du auch schon lenken können, wenn die Lenkradsäule gelöst auf dem Fahrersitz liegt. ist dann halt nur nicht mehr so einfach weil der Angelpunkt fehlt

PS: Wenn du Fragen hast ruf mich einfach an, dann erklär ich dir was ich meine.