Motor verhält sich komisch - Drehzahl geht hoch und runter

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Digger
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Motor verhält sich komisch - Drehzahl geht hoch und runter

Beitrag von Digger »

Seit ca. 2 Monaten habe ich ein echt nerviges Problem. Mein P8 regelt die drehzahl immer hoch und runter und das immer im leerlauf. sobald man gas gibt verhält er sich ganz normal. anfangs war das nur im kaltem zustand, doch jetzt ist es immer so, wenn ich auskupple und das gas wegnehme. habe schon mal die drosselklappe abgebaut, war aber nicht verdreckt. ich hoffe ihr könnt mir helfen, das problem selbst zu lösen...
zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

Auf der rechten seite der Drosselklappe sitzt das Drosselklappenpoti da ist der Leerlaufschalter drin kann möglich sein das der verdreckt ist oder auch defekt. Läuft er denn im Leerlauf selbst ruhig? Also wenn du stehst?

Gruss Alex
Digger
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Beitrag von Digger »

Habe mir das Poti schon von innen angesehen und es sieht echt aus wie neu. Nein solbald man auskuppelt und das das gas weg nimmt beginnt er zu "sägen" d.h. immer hoch und runter egal ob warm oder kalt.
zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

Berührt denn der Läufer den unteren Schalter wenn die Klappe geschlossen ist? Wenn du stehst und den Motor laufen lässt im Leerlauf passiert das nicht?
Digger
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Beitrag von Digger »

Es sah zumindest so aus als würden die kontakte einander berühren. ich werde das aber nochmal prüfen. ich denke das es vllt ein loser schlauch sein könnte, da auch ein zischen aus dem motorraum kommt (beifahrerseite). das zischen verschwindet, wenn man beim fahren etwas stärker beschleunigt. Thomas
zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

Auf der linken Seite wenn man vorm Motor steht geht ein Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke zur Benzindruckregeldose wenn du die Economy Anzeige hast hast du da auch noch ein T Stück dran.
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VitoCalzone
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Beitrag von VitoCalzone »

dann müsst aber auch die economy anzeige immer auf rot sein, und das hat er nicht beschrieben ;)
zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

Vlt is es Lämpchen KAPUTT!!! :D
Digger
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Beitrag von Digger »

nein ich hab die lösung. die dichtung des ansaugkrümmers war defekt. danke aber trotzdem!
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