He is gone !!
-
- Starlet-Praktikant
He is gone !!
Heute um 9:05 Uhr hat mich mein geliebter P8 Open Air für Immer verlassen!! Glatteis - Graben - Überschlag - Tot !!
Warum nur?? In stiller Trauer!!
Bernardo
Warum nur?? In stiller Trauer!!
Bernardo
Carpe Diem!!!
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
- Starlet-Tuner
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Meister
- Gebrauchtwagen-Käufer
- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Sammler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
-
- Starlet-Lehrling
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Starlet-Bastler
tut mir irgendwie weh wenn ich sehe, das ein nach en andern ein starlet verschwindet, vorallem dann ja auch eigentlich die coolen member hier im forum,
weil warum sollte man sich jetzt noch gross zeit nehmen für das forum wenn man so ein auto nicht mehr besitzt, was macht jorgman oder wie er hiess gibts ihn hier noch, weil er hat sein roten ja auch verkauft
lg.
weil warum sollte man sich jetzt noch gross zeit nehmen für das forum wenn man so ein auto nicht mehr besitzt, was macht jorgman oder wie er hiess gibts ihn hier noch, weil er hat sein roten ja auch verkauft
lg.
-
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Bastler
- Starlet-Tieferleger
- eyekeyfun
- Administrator
Tja, der Starlet an sich wird wohl früher oder später von der Bildfläche verschwinden.. 
Und so wie es derzeit läuft, entwickelt sich das immer schneller...
Wenn ich denke, das vor 3 Jahren noch etliche P7 auf Schrottplätzen rumstanden und auch einige in meiner Umgebung noch rumfuhren....
P7 sehe ich nur noch extrem selten, obwohl ich beruflich sehr viel unterwegs bin. Fast nix findet man mehr.
Ebenso P8 und P9, wobei ich hierbei sagen würde, das die ungefähr gleich stark vertreten sind.
Ich spreche jetzt von Österreich, Wien & Umgebung... Das gibt zu denken, da ja der Starlet auch als ideales Stadt-Auto bekannt ist....

Und so wie es derzeit läuft, entwickelt sich das immer schneller...
Wenn ich denke, das vor 3 Jahren noch etliche P7 auf Schrottplätzen rumstanden und auch einige in meiner Umgebung noch rumfuhren....
P7 sehe ich nur noch extrem selten, obwohl ich beruflich sehr viel unterwegs bin. Fast nix findet man mehr.

Ebenso P8 und P9, wobei ich hierbei sagen würde, das die ungefähr gleich stark vertreten sind.
Ich spreche jetzt von Österreich, Wien & Umgebung... Das gibt zu denken, da ja der Starlet auch als ideales Stadt-Auto bekannt ist....

MfG EyeKeyFun

-
- Starlet-Schrauber
schade um den open air.
Ich werde versuchen mein Starlet noch solange wie möglich zu behalten.
Das einzige das meine ^Bindung zu ihm trennen könnte ist die braune Pest oder Unfall. Und auch dann wird versucht zu retten was noch zu retten ist.
Finde es schade das es immer weniger werden.
Ich werde versuchen mein Starlet noch solange wie möglich zu behalten.
Das einzige das meine ^Bindung zu ihm trennen könnte ist die braune Pest oder Unfall. Und auch dann wird versucht zu retten was noch zu retten ist.
Finde es schade das es immer weniger werden.
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII
Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII
Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
- driver.87
- Starlet-Fachmann
Nun das ist leider das Schicksal eines normalen 0815 Autos. Und das ist ein Starlet nun einmal wie eigentlich jeder Kleinwagen auch.Tja, der Starlet an sich wird wohl früher oder später von der Bildfläche verschwinden..
Ist zwar ein sehr gutes Auto, aber eben doch nichts besonderes und so gibt es nur wenige, die sowas am Leben halten.
Anders als eine Celica oder Supra.
- Overdrive
- Starlet-Fachmann
In Deutschland gibt die Zulassungsstatistik vom KBA in Flensburg Aufschluss über Neuanmeldungen und bestehende angemeldete Fahrzeuge.
Zum Thema Starlet: In Papas alter Autozeitung "mot" (die gibts schon seit min 5 Jahren nit mehr), da gabs die Rubrik: Mauerblümchen. Dort wurden besonders wenig verkaufte Autos erwähnt. Das ganze hatte natürlich per se einen negativen Tick.. Der Starlet P oder P9 oder beide kamen dadrin vor!
Soweit ich weiss, hatte Toyota nur max. 10.000 Starlet / Jahr importiert, obwohl die Nachfrage grösser war.
=> Ergo: Die damaligen selbst-auferlegten Importbestimmungen sind schuld, dass wir so wenige Starlets sehen..
==> Interessiere mich seit ich denken kann für Autos und hab nen Tick möglichst jedes Auto zu kennen. Vom Starlet P8 wusste ich grob, dass Toyota auch so etwas wie nen "Micra" hatte..... Auch der Nachfolger ist mir nie irgendwie aufgefallen. Weder im Strassenbild noch in gewissen Tests, etc., siehe besagte Autozeitung.. Im Endeffekt ist mir der Starlet erst durch die Suche nach nem ersten eigenen Wagen aufgefallen!!!
War bisher ne äusserst positive Bekanntschaft.
Zum Thema Starlet: In Papas alter Autozeitung "mot" (die gibts schon seit min 5 Jahren nit mehr), da gabs die Rubrik: Mauerblümchen. Dort wurden besonders wenig verkaufte Autos erwähnt. Das ganze hatte natürlich per se einen negativen Tick.. Der Starlet P oder P9 oder beide kamen dadrin vor!
Soweit ich weiss, hatte Toyota nur max. 10.000 Starlet / Jahr importiert, obwohl die Nachfrage grösser war.
=> Ergo: Die damaligen selbst-auferlegten Importbestimmungen sind schuld, dass wir so wenige Starlets sehen..
==> Interessiere mich seit ich denken kann für Autos und hab nen Tick möglichst jedes Auto zu kennen. Vom Starlet P8 wusste ich grob, dass Toyota auch so etwas wie nen "Micra" hatte..... Auch der Nachfolger ist mir nie irgendwie aufgefallen. Weder im Strassenbild noch in gewissen Tests, etc., siehe besagte Autozeitung.. Im Endeffekt ist mir der Starlet erst durch die Suche nach nem ersten eigenen Wagen aufgefallen!!!
War bisher ne äusserst positive Bekanntschaft.

- eyekeyfun
- Administrator
Stimmt, aber ein Gutes an der Sache sehe ich doch....driver.87 hat geschrieben: Ist zwar ein sehr gutes Auto, aber eben doch nichts besonderes und so gibt es nur wenige, die sowas am Leben halten.
Anders als eine Celica oder Supra.
Die Community wird schrumpfen und kleiner sein (wie in den Anfängen der Starlet-Clubs & des Forums ) und dadurch enger zusammenwachsen.
Somit wird das Niveau im Forum steigen.

MfG EyeKeyFun

-
- Starlet-Schrauber
- eyekeyfun
- Administrator
- Starlet-Schrauber
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- worms2