mein motordeckel sieht ganz schön verrostet aus. habt ihr auch solche probleme bzw was kann ich dagegen tun? gibts so ne rostmittelschutzfarbe die so hohe temperaturen aushält? empfehlungen?
Ventildeckel abnehmen, komplett vom Rost entfernen und Hochtemperaturlack verwenden, zb Lack den man zum Bremsen lackieren benutzt. Danach eine neue Dichtung verwenden für den Ventildeckel und alles ist bestens.
du willst gar nicht wissen wie miener damals aussah! kann alex aber nur zustimmen! den ganzen rost entfernen und dann lackieren! dann kannst dir auch die farbe aussuchen und ihn z.B. in wagenfarbe lackieren!
ich hatte meinen damals sandstrahlen lassen! war ne geile sache, danach von nem lackierer lackieren lassen! sah schon recht gut aus! hätte ich ihn noch angeschlifen wäre er perfekt geworden!
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
im Sommer (frühestens Juni) kann ich euch die Ventildeckel strahlen. Grund: Dann geht beim Kumpel eine richtige Strahlkabine in Betrieb. Gestrahlt wird einmal mit grobem Material (Sand) oder für feine Sachen mit Glasperlen.
Es müssten allerdings ein paar Deckel zusammenkommen, damit sich das lohnt.
Da das ganze aber noch nit läuft, bitte noch nicht melden!
Als Lack bietet sich Motorlack bis ca. 300°C an, den gibts anders als Auspufflack auch in "Farbe", zb rot, blau, gelb.