GT TACHO - P8
- DD-XT78
- Starlet-Modellierer
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
GT TACHO - P8
So..
mein GT tacho ist da und ich wollt mal fragn wie einfach bzw kompliziert es ist mit dem einbau und was f-. probleme es gäben kann.. GANZ WICHTIG, NE ANLEITUNG UM DE KILOMETER RICHTIG ZU STELLRN!
an welchem stecker die pinbelegung ändern, welche pins.. tankuhr im ausgebauten zustsnd auf halb voll , defekt???
bitte um schnelle antwort wills dann mal wagen, ps wo vom tacho geht s drehz. signal wo im auto dran???
DANKE
tacho
mein GT tacho ist da und ich wollt mal fragn wie einfach bzw kompliziert es ist mit dem einbau und was f-. probleme es gäben kann.. GANZ WICHTIG, NE ANLEITUNG UM DE KILOMETER RICHTIG ZU STELLRN!
an welchem stecker die pinbelegung ändern, welche pins.. tankuhr im ausgebauten zustsnd auf halb voll , defekt???
bitte um schnelle antwort wills dann mal wagen, ps wo vom tacho geht s drehz. signal wo im auto dran???
DANKE
tacho
- mirK
- Site-Techniker und nicht mehr...
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Tuner
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Eine Anleitung habe ich nur für den Vorfacelift GT, beim Facelift kann ich aber ohne Probleme einen Anfertigen, Problem bei diesem ist nur das die Stecker nicht passen, 3 statt 2 und andere Anzahl Pins pro Stecker. Man Braucht daher zu diesem den entsprechenden Stekersatz, sonst geht garnichts. Wenn du dir unsicher bist welcher es ist stell ein Foto ein, dann kann man es sofort sagen.
Einbau am besten nach der Anleitung auf der Seite vom Starletdriver (Tachobeleuchtung).
Das mit dem Tank ist normal, den der GT Tacho hat, wie einige P8 und alle P9er auch, eine gembremste Nadel, welche immer den Füllstand anzeigt, auch bei ausgeschalteter Zündung. Sensoren sind aber bei beiden Varianten gleich, womit es keine Probleme im Betrieb gibt.
KM Stand ändern ist sehr einfach, kann dir eine PN dazu senden
Einbau am besten nach der Anleitung auf der Seite vom Starletdriver (Tachobeleuchtung).
Das mit dem Tank ist normal, den der GT Tacho hat, wie einige P8 und alle P9er auch, eine gembremste Nadel, welche immer den Füllstand anzeigt, auch bei ausgeschalteter Zündung. Sensoren sind aber bei beiden Varianten gleich, womit es keine Probleme im Betrieb gibt.
- DD-XT78
- Starlet-Modellierer
danke bombig.. also habs erstma aufgegeben bekomm die welle gar ni ab ... fotos quite, sind oben bei tacho das is der ebay link..Quite hat geschrieben:Eine Anleitung habe ich nur für den Vorfacelift GT, beim Facelift kann ich aber ohne Probleme einen Anfertigen, Problem bei diesem ist nur das die Stecker nicht passen, 3 statt 2 und andere Anzahl Pins pro Stecker. Man Braucht daher zu diesem den entsprechenden Stekersatz, sonst geht garnichts. Wenn du dir unsicher bist welcher es ist stell ein Foto ein, dann kann man es sofort sagen.
denke das ist so mit den steckern. gib mal bescheid, bitte!!!
DANKE SEHR
- mirK
- Site-Techniker und nicht mehr...
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Das ist ein Vorfacelift, da passen die Stecker.
Um die Anleitung für deinen Tacho anzupassen bracuh ich ein Bild von der Rückseite des eingebauten Tachos und die Tacho nurmmer (P21 oder so)
An der Tachowelle ist eine Sicherung darn, diese ist als Hebel ausgeführt und muss zusammen gedrückt werden. Am besten kommt man von unten an der Lenksäule vorbei oder mit weggedrehtem Tacho und nachgeschobeneer Welle.
Um die Anleitung für deinen Tacho anzupassen bracuh ich ein Bild von der Rückseite des eingebauten Tachos und die Tacho nurmmer (P21 oder so)
An der Tachowelle ist eine Sicherung darn, diese ist als Hebel ausgeführt und muss zusammen gedrückt werden. Am besten kommt man von unten an der Lenksäule vorbei oder mit weggedrehtem Tacho und nachgeschobeneer Welle.
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Modellierer
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Modellierer
Warte mal quite ich versteh gerade nur Bahnhof.......
))))
welchen willst jetz haben von welchem en foto, wie tacho geht raus...
ihr meint die kmh anzeige einfach rausschrauben und den rest zu quite, beide tacho also den p25 und den GT oder wie??? hm. wenns dir hilft starlet ist bj 10/95 also ziemlich einer der letzten!

welchen willst jetz haben von welchem en foto, wie tacho geht raus...
ihr meint die kmh anzeige einfach rausschrauben und den rest zu quite, beide tacho also den p25 und den GT oder wie??? hm. wenns dir hilft starlet ist bj 10/95 also ziemlich einer der letzten!
- worms2
- Starlet-Fachmann