Motor Standgas
-
- Gebrauchtwagen-Käufer
hi Leute
Nur mal ne kurze Frage. Wo und Wie kann ich das Standgas eines 4EFE ein klein wenig höher stellen????
Danke schon mal im Voraus
Nur mal ne kurze Frage. Wo und Wie kann ich das Standgas eines 4EFE ein klein wenig höher stellen????
Danke schon mal im Voraus
- VitoCalzone
- Starlet-Tuner
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
VitoCalzone hat geschrieben:also beim 2E-E is an der drosselklappe so ne schlitzschraube die man drehen kann, dann verändert sich das standgas...ob das beim p9 auch so ist, weiss ich nicht, kannst ja mal nachschauen
kannst Du von der Drosselklappe und der Stellschraube mal bitte ein Foto machen und hier rein stellen?
das ewig zu niedrige Standgas nervt nämlich wie Sau....
-
- Gebrauchtwagen-Käufer
- Starlet-Bastler
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Der Herr scheint noch zu ruhen...
Wenn Du von der Beifahrerseite in den Motorraum schaust, an der Ansaugbrücke, die im Foto messingfarbene Schraube.
Wenn Du von der Beifahrerseite in den Motorraum schaust, an der Ansaugbrücke, die im Foto messingfarbene Schraube.
- Dateianhänge
-
- Standgas Foti.jpeg (208.47 KiB) 986 mal betrachtet
-
- Standgas Zeichnung.jpeg (75.22 KiB) 986 mal betrachtet
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
P8 open air, 04/94, 198 000 km
-
- Gebrauchtwagen-Käufer
- Starlet-Tuner
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
ja sorry hab gestern meine letzte abi prüfung gehabt und war dann saufen 
@P8_Ricer: probiers doch einfach bei laufendem motor aus, der motor wird nicht explodieren
@abigail: haste vielleicht nen anderen motor? nen 2e oder 1e? waren die, soweit ich mich erinnere, nicht mit vergaser?...keine ahnung
gib mal n foto, wirds beste sein!

@P8_Ricer: probiers doch einfach bei laufendem motor aus, der motor wird nicht explodieren

@abigail: haste vielleicht nen anderen motor? nen 2e oder 1e? waren die, soweit ich mich erinnere, nicht mit vergaser?...keine ahnung

-
- Gebrauchtwagen-Käufer
ja man merkts nur wenn man wirklich steht und im standgas laufen lässt das er ganz knapp am absterben. Da schüttelt es ihm richtig durch dann dafängt er sich wieder und im nächsten moment wieder.
Glaube das hängt auch teilweise damit zusammen das ich einige elektrische funktionien zusätzlich eingebaut habe.
Funkverbedienung, GPS, neuer Radio mit boxen (ohne verstärker), Beleuchtung, Alarmanlage, Tagfahrlicht, Freisprecheinrichtung und noch ein paar andere Sachen
Apropo hab auch erst die Zündkerzen rausgenommen und gereinigt (gottseidank kein Öl oder sonstiger verschmutzung) Kann das vielleicht an denen liegen?????
Glaube das hängt auch teilweise damit zusammen das ich einige elektrische funktionien zusätzlich eingebaut habe.
Funkverbedienung, GPS, neuer Radio mit boxen (ohne verstärker), Beleuchtung, Alarmanlage, Tagfahrlicht, Freisprecheinrichtung und noch ein paar andere Sachen
Apropo hab auch erst die Zündkerzen rausgenommen und gereinigt (gottseidank kein Öl oder sonstiger verschmutzung) Kann das vielleicht an denen liegen?????
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Fachmann
Bei mir bringt das Einstellen nix, richtig warmgefahren fällt die LL-Drehzahl von (erhöhten) ca. 1100 Touren runter auf 600, wo der Motor dann unrund tourt. Mit Gas geben erreicht man wieder den höheren Leerlauf............
Habe das mit der Schraube schon durch, die bringt mir nix.
Jmd. ne Idee? Wie gesagt, warm an sich immer noch zu hohe LL-Drehzahl, aber längere Zeit gefahren fällt sie ab....
edit: Hat der P8 einen "Leerlaufsteller" oder ähnliches? Solche Dinger verkoken ja gerne mal und dann tuts das untenrum nit mehr so gut.....
Habe das mit der Schraube schon durch, die bringt mir nix.
Jmd. ne Idee? Wie gesagt, warm an sich immer noch zu hohe LL-Drehzahl, aber längere Zeit gefahren fällt sie ab....
edit: Hat der P8 einen "Leerlaufsteller" oder ähnliches? Solche Dinger verkoken ja gerne mal und dann tuts das untenrum nit mehr so gut.....