schönen tag miteinander, ich hab ja seit kurzem auch einen starlet p8 mir ist bei meinem tacho etwas aufgefallen... ich hab keine economy anzeige...
desweiteren weiss ich nicht so recht welche symbole wo leuchten ... also einiges hab ich schon leuchten gesehen
heckscheibenheizung
nebelschlussleuchte
kontrollleuchte motor
fernlicht
blinker links rechts
handbremse
mehr fält mir grad nicht ein
aber irgendwie bleiben da noch einige felder schwarz, würd gern mal wissen was da sonst noch so leuchten kann ^^
hoffe jemand kann mir etwas weiterhelfen
Bei einigen Modellen gab es noch die Tankreserve-Leuchte. Hat meiner auch nicht. Wollte einmal testen, wann die Funzel kommt, kam aber nicht und die Karre blieb stehen.
Die Economie-Leuchte halte ich für Spielerei: Viel Gas, viel Spritverbrauch, gelbe Leuchte.
Wenig Gas, wenig Spritverbrauch, grüne Leuchte.
Hätte ich auch schon vorher gewusst.
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
also ABS hat er nicht... naja vllt gibts trotzdem ne kontrolleuchte die halt deaktiviert ist... aber was is denn eine bremswarnleuchte wie sieht die aus!? :nixweis:
mike-gap hat geschrieben:Bei einigen Modellen gab es noch die Tankreserve-Leuchte. Hat meiner auch nicht. Wollte einmal testen, wann die Funzel kommt, kam aber nicht und die Karre blieb stehen.
Die Economie-Leuchte halte ich für Spielerei: Viel Gas, viel Spritverbrauch, gelbe Leuchte.
Wenig Gas, wenig Spritverbrauch, grüne Leuchte.
Hätte ich auch schon vorher gewusst.
handbremsleuchte und Bremswarnleuchte ist die mit dem roten "!" ausrufezeichen. Wenn die während der Fahrt angeht haste die handbremse noch gezogen oder dein Behälter für die Bremsflüssigkeit ist leer.
ach farbe ist ja jetzt ansichtssache mich interessiert mal was so unterhalb der tachonadel alles leuchten kann ich mein ne tankreserveanzeige hat das ding wohl nicht so wie ich das hier gelesen hab ... ich kanns im moment nicht austesten ich bin noch keine 18 und kann ihn deswegen im moment nicht fahren
zero_2k3 hat geschrieben:handbremsleuchte und Bremswarnleuchte ist die mit dem roten "!" ausrufezeichen. Wenn die während der Fahrt angeht haste die handbremse noch gezogen oder dein Behälter für die Bremsflüssigkeit ist leer.
falsch!
handbremse ist das mit dem P in der mitte und die bremswarnleuchte das ausrufezeichen
Zu dem Thema des Tachodesigns würde ich mal vermuten aufgrund dessen das die P9 Anzeigen ganz genau so aussehen das die ersten eingebaut wurden kurz bevor der P9 Produziert wurde. Is nur ne Vermutung kann auch Verkehrt sein ich lass mich gern berichtigen.
Die fehlenden Lämpchen siehst du, vorm Starten, aber Zündschlüssel auf Zündung an......... Öldruckleuchte erlischt ca. 1-2s nach dem Starten. Die Ladekontrolleuchte sofort.
@Starli: Der letzte Tacho ist viel schöner als euer Tacho, wo die Hälfte der Nadel von so nem knuffig-tuffigen rundem Plastik bedeckt ist.