Ich komm irgendwie erst jetzt dazu mal zu schreiben!
Ich weiss nich obs zufall ist oder ob es daran liegen könnte, aufjeden fall hab ich gefühlt, seit dem ich die sommerreifen drauf gezogen hab ein komisches ruckeln beim bremsen
Wenn ich von 100 oder so etwas stärker bremse wackelt das Lenkrad extrem und hört sich auch irgendwie rucklig an!
Was kann das sein, ich glaub nich das das früher auch so war!
Wenn die die Vibrationen rein Geschwindigkeitsabhänig sind, liegt es meist an Unwuchten von Rad/Reifen bzw. des Antreibsstranges sowie Höhenschlag der Reifen. Tretten sie hingegen Lastabhängig zb. Beschleunigen oder beim Bremsen auf, sind es meist keine der obenen genannten statischen Unwuchten, sondern dynamische Effekte welche durch Spiel in Radlager Antreibsgelenken, sowie der Bremsanlage in Form von verzogenen Bremsscheiben, festen Bremskolben und Belagschäden auftretten.
Daher würde ich bei dem beschriebenen Probelm zuerst auf Bremsscheibe tippen.
also ich wett, dass die reifen unwucht sind........fahr mal mit höherer geschwindigkeit, spätestens bei 130km/h müsste dein lenkrad eigentlich "schlackern"...wenn das der fall ist, ists unwucht
VitoCalzone hat geschrieben:also ich wett, dass die reifen unwucht sind........fahr mal mit höherer geschwindigkeit, spätestens bei 130km/h müsste dein lenkrad eigentlich "schlackern"...wenn das der fall ist, ists unwucht
kann aber auch erst später eintreten kommt halt auf unwucht an, wie stark die is
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum n
also ich bin letztens auf der autobahn um die 150gefahrn, und da schlackert das lenkrad minimal, aber nich so extrem wie wenn ich dann stark bremse!
also anscheind bremsscheiben runter? oder trommeln "runter" ?
beim beschleunigen hab ich überhaupt kein ruckeln schlackern oder sonst was