Welche 13 Zoll Felgen für Slicks 180 mm breit?
-
- Starlet-Praktikant
Welche 13 Zoll Felgen für Slicks 180 mm breit?
Hi Leute,
ich möchte aus meinem grauen Starlet P8 evtl ein Gruppe F Slalomauto machen. Dafür würde ich mir einen Satz 13 Zoll Alus kaufen, weil dafür sind Slicks in etwa 180 mm Breite recht günstig, man bekommt sie gebraucht für vernünftiges Geld.
Was für eine Felgenbreite und welche Einpresstiefe würdet ihr da empfehlen?
Ich möchte das die Reifen minmal nach ausen zieht, das soll ja besser für das Fahrverhalten sein, und sie sollen in den Radkästen halbwegs weit drausen stehen damit ich eine breite Spur habe.
ich möchte aus meinem grauen Starlet P8 evtl ein Gruppe F Slalomauto machen. Dafür würde ich mir einen Satz 13 Zoll Alus kaufen, weil dafür sind Slicks in etwa 180 mm Breite recht günstig, man bekommt sie gebraucht für vernünftiges Geld.
Was für eine Felgenbreite und welche Einpresstiefe würdet ihr da empfehlen?
Ich möchte das die Reifen minmal nach ausen zieht, das soll ja besser für das Fahrverhalten sein, und sie sollen in den Radkästen halbwegs weit drausen stehen damit ich eine breite Spur habe.
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Agent Gibbs
- Starlet-Geselle
-
- Starlet-Schrauber
- Starlet-Praktikant
@Agent Gibbs: Ich gebe dir gerne Bescheid, allerdings musst du dann ins schöne Frankenland fahren.
Letztes Wochenende bin ich einen Slalom gefahren, ellerdings ohne Extras am Auto zu machen, hab ihn nur von Balast erleichtert. Ich habe es auch Filmen lassen. Ansonsten bin ich mit dem Auto dieses jahr schon drei Orientierungsfahrten mitgefahren.
@the2blood: Also derzeit habe ich die Cub Felgen von RH drauf mit 195iger Bereifung, die müssten auch 7 Zoll breit sein. So finde ich es optimal, die Reifenflanken sind nur ganz leicht schräg.
Laut dieser Seite hier http://www.reifenwimmer.de/infos ist für die Reifen eine Breite von 6 Zoll optimal. Was meint ihr dazu? Die Einpresstiefe wäre mir noch wichtig.

@the2blood: Also derzeit habe ich die Cub Felgen von RH drauf mit 195iger Bereifung, die müssten auch 7 Zoll breit sein. So finde ich es optimal, die Reifenflanken sind nur ganz leicht schräg.
Laut dieser Seite hier http://www.reifenwimmer.de/infos ist für die Reifen eine Breite von 6 Zoll optimal. Was meint ihr dazu? Die Einpresstiefe wäre mir noch wichtig.
- Agent Gibbs
- Starlet-Geselle
-
- Starlet-Schrauber
- Starlet-Praktikant
Ich komme aus Oberfranken und wollte auch regional an Veranstaltungen Teilnehmen. Hier hab ich mal ein Video von meinem ersten und bisher einzigen Slalom mit dem Starlet online gestellt.
http://www.youtube.com/watch?v=9dsN_gr7Cb8
http://www.youtube.com/watch?v=9dsN_gr7Cb8
- LockDoc
- Starlet-Neugieriger
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
-
- Starlet-Praktikant
Naja, über ne Platzierung brauchen wir net reden, wir waren nur zwei Leute in der Gruppe, ich bin in der Klasse SE - Slalom Einsteiger gefahren. Ich hätte nicht fahren dürfen weil ich schon über 21 bin und der andere nicht weil er erst 16 war. 
Wenn ich nicht das eine Tor im ersten Lauf ausgelassen hätte, hätte ich gewonnen. So landete ich halt auf dem letzten Platz, obwohl ich so drei bis vier Sekunden schneller als der junge Kerl mit dem Derby war.
Das nächste Mal fahre ich in der Gruppe F, vielleicht habe ich bis dahin schon Slicks und Sitze.
Jetzt weis ich aber immer noch keine Felgengrösse, was ist denn los hier?

Wenn ich nicht das eine Tor im ersten Lauf ausgelassen hätte, hätte ich gewonnen. So landete ich halt auf dem letzten Platz, obwohl ich so drei bis vier Sekunden schneller als der junge Kerl mit dem Derby war.
Das nächste Mal fahre ich in der Gruppe F, vielleicht habe ich bis dahin schon Slicks und Sitze.
Jetzt weis ich aber immer noch keine Felgengrösse, was ist denn los hier?

-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
-
- Starlet-Schrauber
das liegt wol sehr daran welche felgenbreite du letztendlich verwenden willst!!no_expert hat geschrieben:Es fährt ja sonst niemand Starlet, zumindest nicht das ich wüsste. Mich würde noch interessieren welche Einpresstiefe ich draufbekomme ohne das irgendwo was schleift.
und bevor du des ned weist wird wol keiner die ne genauere antwort geben können!!
neuestes projekt: