Hilfe türgriffe lacken

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
joerg
Starlet-Neugieriger
Hilfe türgriffe lacken

Beitrag von joerg »

boah ich bruach echt eure hilfe eye ich verzweifel echt...

also ich hab letztens mal chromspray gekauft schwarzen lack als basislack und kunstoffhaftgrund...
dann hab ich als test mal den aschenbecker lackiert ich weiss sieht aus wue allu find ich aber ganz schick da dacht ich mir sprüh ich mal die türgriffe über

also alles ordentlich abgeklebt gesäubert grundiert trocknen lassen schwarz gespürht trocknen lassen und chromspray drüber und dann kam es einer wurd ghanz schön hab allerdings einen läufer reingemacht und dann ne macke weil er nicht ganz trocken war. der andere da hat das chromspray kaum gehalten es lief einfach nur und vermischte sich iwie mit dem schwarzu weiss einer was ich falsch gemacht hab?

beim aschenbecher hab ichs ja genauso gemacht und sieht ganz gut aus

help plzzz
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von VitoCalzone »

ja höchstwahrscheinlich war noch wo fett drauf, muss alles fettfrei sien...und abgesehen davon muss man eigentlich einen haftuntergrund drauf machen, ich glaub die heissen primer oder so...sonst platzt der lack wieder ab...aber das ist fraglich ob man das bei einem so kleinen bauteil wirklich benötigt...
joerg
Starlet-Neugieriger
Beitrag von joerg »

war eig mit entfetter vorher drüber... und haftgrund hatte ich auch beovor ich den schwarzen lack drauf gemacht hab.
mein dad hat gesagt vll war iwie silikon im spiel wüsste aber net woher das kommen soll :S
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Beitrag von 23.Dirk »

vom Entfetter kann das silikon kommen wenn der nicht silokonfrei ist oooder was sein kann ist dass deine farben nicht kompatibel sind. also acryllack und irgend nen anderer.
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
joerg
Starlet-Neugieriger
Beitrag von joerg »

danke für die schnellen antworten :)
ja stimmt ich weiss nicht ob das zeug silikonfrei ist mhh
die farbe ist vomn gleichen hersteller und wurd auf der chrom dose auf empfolen dafür also kanns das net sein. dann wird es wohl der reiniger sein den ich benutzt hab wa?
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Beitrag von 23.Dirk »

Kann durchaus sein Schau mal auf die Dose ob da Silikonfrei druffsteht... Wenn ja dann Jackpot Wenn nein dann joah wirds wohl doch noch ne andere Ursache geben
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)

Beitrag von Umpelinchen »

Man nimmt ja auch Silikonentferner wenn man lackieren tut :D
Also ich mach das zumindestens so :D
joerg
Starlet-Neugieriger
Beitrag von joerg »

alsoo ich habs heut nomma gemacht allerdings ohne dwen schwarzen lack damit der chrom schneller packt die griffe sind ja senkrecht.. und es hat alles geklappt bis auf einen kratzter den ich nochmal ausbessern muss..
aber danke für eure hilfe :)
sau geiles forum ;)
Antworten