Reifengröße 195/50 R15 auf dem P8?
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Reifengrösse 195/50 R15 auf dem P8?
Hi Leute,
ich habe auf meinem Starlet 195/45 R15 eingetragen. Könnt ich da auch 195/50 R15 fahren oder zumindest eintragen lassen?
ich habe auf meinem Starlet 195/45 R15 eingetragen. Könnt ich da auch 195/50 R15 fahren oder zumindest eintragen lassen?
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*lol*
Tachoangleichung ist gut, der geht gegenüber einem Navi eh ca. 10% vor. Das liegt da dran das in dem Auto das Getriebe von einem Corolla E9 drin hab.
Es geht drum weil ich geschaut habe in welchen grössen es Semi Slicks gibt, und in 195/45 R15 habe ich die net gefunden. Ich wollte mit dem Auto evtl ab und zu mal Slalom fahren.
Tachoangleichung ist gut, der geht gegenüber einem Navi eh ca. 10% vor. Das liegt da dran das in dem Auto das Getriebe von einem Corolla E9 drin hab.
Es geht drum weil ich geschaut habe in welchen grössen es Semi Slicks gibt, und in 195/45 R15 habe ich die net gefunden. Ich wollte mit dem Auto evtl ab und zu mal Slalom fahren.
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...das liegt daran dass ich das getriebe vom e9 drinne hab, der is gut
der tacho nimmt doch das signal über eine tachowelle ab, und die hängt nach meinem logischen denken keineswegs mit dem getriebe zusammen, lass mich aber gern anders belehren 
du hast zehn prozent abweichung, weil das vom werk aus so eingestellt ist, ist bei jedem hersteller anders...dient auf jeden fall dem psychologischen effekt, dass wenn du aufn tacho guckst und da steht 70 anstatt 60m dann denkste "oha, doch schon so schnell, dann mach ich lieber n bissl langsam"...


du hast zehn prozent abweichung, weil das vom werk aus so eingestellt ist, ist bei jedem hersteller anders...dient auf jeden fall dem psychologischen effekt, dass wenn du aufn tacho guckst und da steht 70 anstatt 60m dann denkste "oha, doch schon so schnell, dann mach ich lieber n bissl langsam"...
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Die Abweichungen sind grösser wie mit dem P8-Getriebe weil die Corolla ja grössere Räder drauf hat, als ausgleich dafür hat Toyota dem Getriebe ein kürzeres Differential spendiert. Man könne aber die Übersetzung zur Tachowelle ändern, da wäre ein Ritzel drauf das man austauschen könnte, das wollte ich mir auch noch mal anschauen.
- VitoCalzone
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ich hab aber damals mit dem tüv mann gequatscht und der hätte mir das damals nicht so eingetragen, der meinte lieber die 45er querschnitt reifen. Okay wegen deinen semi-slicks, aber warum musst du slalom fahren??
MACHT MAN DAS NI MIT SKIER????
:D:D
MACHT MAN DAS NI MIT SKIER????

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum n
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Vielleicht bist du ein Skifahrer, ich bin ein Autofahrer.
Ich würde ja lieber Rallye fahren, aber das ist teuer und zeitaufwendig. Ich hätte die Wahl, die Freizeit unter dem Auto verbringen und mein komplettes Geld dafür zu investieren oder doch öfters was mit Freunden unternehmen. Beides ist schwierig für mich, vor allem in Finanzieller hinsicht.
Mal gelegentlich ein Slalom in der Serienklasse ist da eher machbar. Problem ist auch Starlet und Tuning, zumindest in Deutschland

Ich würde ja lieber Rallye fahren, aber das ist teuer und zeitaufwendig. Ich hätte die Wahl, die Freizeit unter dem Auto verbringen und mein komplettes Geld dafür zu investieren oder doch öfters was mit Freunden unternehmen. Beides ist schwierig für mich, vor allem in Finanzieller hinsicht.
Mal gelegentlich ein Slalom in der Serienklasse ist da eher machbar. Problem ist auch Starlet und Tuning, zumindest in Deutschland
- toxic bolt
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Ich fahr auch seit 3 Wochen mit 195/50 15. Hab den TÜV Prüfer vorher gefragt wie das mit Tachoangleichung aussieht. Der sagte: brauch man nicht wenn die Reifen für den Wagen im Gutachten stehen. Im meinem Gutachten stehen: 195/50, 195/45, 205/45 und 215/45 drin. Die Kanten hab ich vorher umgelegt, hätt ich mir aber auch sparen können ohne Tieferlegung bei ET35.