Vorderrad eiert
-
- Starlet-Praktikant
Vorderrad eiert
Moin!
Hab seit meiner letzten langen Autobahnfahrt ein eierndesd Geräusch am linken Vorderrad.
Was könnte es sein?
Eine Unwucht im Rad würde ich ausschliessen, da es am Anfang nur bei geringen Geschwindigkeiten (bis 30, dann bis 50km/h) auftrat.
Das Radlager habe ich auch erst vor ein paar Monaten in der Werkstatt gewechselt.
Könnte es sein, dass sich das Radlager gelegt hat und die Mutter nochma fest gezogen werden muss?
Schonmal Danke im Vorraus!
Voigt
Hab seit meiner letzten langen Autobahnfahrt ein eierndesd Geräusch am linken Vorderrad.
Was könnte es sein?
Eine Unwucht im Rad würde ich ausschliessen, da es am Anfang nur bei geringen Geschwindigkeiten (bis 30, dann bis 50km/h) auftrat.
Das Radlager habe ich auch erst vor ein paar Monaten in der Werkstatt gewechselt.
Könnte es sein, dass sich das Radlager gelegt hat und die Mutter nochma fest gezogen werden muss?
Schonmal Danke im Vorraus!
Voigt
- Dotwin
- Starlet-Bastler
wenn das Rad "eiert" dann muss ja irgendwo Spiel sein.... bock das rad mal an und schau ob es Spiel hat oder ob es geräusche macht... und dann schaust gleich nach ob nicht die Spurstange Spiel hat oder ein Domlager oben vom Federbein... Ich weiss ja nicht wie alt deine Reifen sind und wie sie aussehen.... vielleicht sind die einfach hinüber.... Wenn angebockt drehst das rad einfach mal schneller und schaust wie es dreht.... oder wenn möglichkeit hast wuchtest deine Räder vorn komplett...
schlimmste war was ich in der Arbeit gesehen hab, das sich beim neuem Reifen das Profil von der Karkasse gelöst haben...
schlimmste war was ich in der Arbeit gesehen hab, das sich beim neuem Reifen das Profil von der Karkasse gelöst haben...
mfg DoTw!n
-
- Starlet-Praktikant
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
-
- Starlet-Praktikant