Seite 7 von 57
Verfasst: Fr 1. Okt 2010, 12:14
von P8_Ricer
Wäre ne angenehme Sache wenn es nun endlich bei dem Projekt klappte.
Gute Chancen zu wünschen sage ich.
Verfasst: Do 7. Okt 2010, 21:57
von TripleX
so muss sich ein starlet anhören
und das ist nur ein sauger 2ee mit schafer nockenwelle, fächerkrümme und raceland endschalldämpfer
wie gesagt der motor läuft auf dem video OHNE KOMPRESSOR
scheiss auf legale abgasanlagen ^^
http://www.youtube.com/watch?v=65k629dq60w
Verfasst: Do 7. Okt 2010, 22:23
von 23.Dirk
Geil einfach nur geil
Verfasst: Do 7. Okt 2010, 23:13
von Quite
Immer diese Hochdrehzahlmotoren die unter 3000u/min nicht laufen :rolleyes: :rolleyes: :haudrauf:
Reisbrennen klang er noch viel besser, wie das andere Video beweist.
Verfasst: Fr 8. Okt 2010, 07:11
von TripleX
jup da lag ja auch ladedruck an aber da war die verdichtung noch zu gering das heisst zum reisbrennen klang er brav im gegensatz zu jetzt und da wir jetzt hoffentlich den letzten kleinen fehler gefunden haben
http://www.youtube.com/watch?v=eASiYaCOi-I
das ist das video vom reisbrennen
Verfasst: Mo 11. Okt 2010, 20:05
von TripleX
so wieder einmal ging nichts ohne umbauen der alukühler den starmotion drin hat habe ich mir auch besorgt was man bei starmotions bilder leider nicht erkannt hatte war, das der untere anschluss an der anderen seite sitzt
aber da sitzt bei mir der krümmer im weg ^^
also umbauen angesagt und so siehts jetzt aus

Verfasst: Mo 11. Okt 2010, 20:51
von Bananajoe888
hey tripleX, hab mal 2 Fragen die mich brennend interessieren
hab dich letztens ja soo gelobt
aber
was hat dich dein Projekt den bisher ca. gekostet??
und
willst du auch eine Zulassung in Deutschland??
glg
Verfasst: Mo 11. Okt 2010, 21:37
von TripleX
über geld spricht man nicht ^^
also ich baue nicht unbedingt auf zulassung mal sehen wenn alles fertig ist
Verfasst: Di 12. Okt 2010, 19:36
von Katana
respekt, anhören tut er sich ja sehr fein! :respect:
Verfasst: Mi 13. Okt 2010, 10:01
von starletdriver
stoegner hat geschrieben:respekt, anhören tut er sich ja sehr fein! :respect:
Naja mir würde das Gedudel von Alarmanlagen in der Nähe extrem auf den Sack gehen ^^ :haudrauf: :haudrauf: :haudrauf:
Verfasst: Mi 13. Okt 2010, 11:06
von TripleX
tja wenn du so dicht (30m) hinter mir parken musst ^^
aber das kommt ja gerade geil vor der disco die ganzen fetzter mit ihren brutalen 60 PS polos und golfs und anlage anschlag aufgedreht und erfreuen sich des lebens
und dann fährt man vorbei reisst kurz auf und alles was alarmanlage heisst geht los das kommt richtig geil ^^
oder im parkhaus das selbe spiel kurzer gasstos und benz un co. fangen an zu meckern ^^
Verfasst: Mi 13. Okt 2010, 11:37
von BenSen
Das kannte aber nur mit Tüv machen oder deinen roten Kennzeichen.
Ich träume noch davon mit dir nächstes Jahr auf der 1/8 Meile in oschersleben zu stehen und sich ein geiles battle zu geben:D
Aber da muss Robert und ich erstmal einen geeigneten GT finden.
Ps: das Projekt verdanke ich deinem hobel... du hast mich echt nochmal angespornt!
Verfasst: Mi 13. Okt 2010, 12:50
von TripleX
das ehrt mich aber extrem das wird das philosophie duell kompressor gegen turbo
naja mit tüv wäre er zu leise aber es muss ja nur zum tüv leise sein zum treffen muss der brullen ohne ende
Verfasst: Mi 13. Okt 2010, 15:02
von BenSen
Das sehe ich genau so. Dürfte sehr geil sein die beiden starlets an der weissen Linie.
Hoffentlich klappt alles wie es sein soll:)
Verfasst: Mi 13. Okt 2010, 16:53
von TripleX
jap dann das licht auf grün und du hast nicht mal nen gang drin dann bin ich schon übers ziel hinaus ^^
ichd enke dürfte ziemlich ausgeglichen sein da kommts dann sehr auf reaktion an
Verfasst: Mi 13. Okt 2010, 17:43
von BenSen
Nein ich brauche deutlich mehr ps als du... ich habe mich mit Robert schon unterhalten. Dein Kompressor drückt ja so brutal aus dem keller, da brauch der turbo erst ne Weile bis er voll ist. Wenn deiner 140 ps drückt brauch ich Ca 160 Pferde. Ist wie gesagt in Planung, wir müssen nur noch ein passendes Auto finden und dannwird mein weisser umgebaut.
Und das ich mir das fahren mit so einer maschine erstmals beibringen muss liegt auf der hand, aber wird der Gang drin sein;)
Jedoch deiner meinen bei weitem übertönen.
Mal sehen wie alles kommt...
Verfasst: Mi 13. Okt 2010, 18:35
von TripleX
laut lauter am lautesten ^^ naja ut mal sehen was raus kommt ich muss mich auch erstmal ran tasten an die power weil das ist ja dann schon fast einer uhrgewalt gleichzusetzten mal sehen vlt bekomme ich zugang über vittamin "B" zu eine Rennstrecke oder einem kleinen Flugplatz
Verfasst: Mi 13. Okt 2010, 20:14
von Bananajoe888
^^... das ding geht sicher mega ab, musst mal denken den vergleich zu vorher^^
und wenn du auf ner rennstrecke oder so fährst, VIDEO nicht vergessen
glg
Verfasst: Mi 13. Okt 2010, 21:15
von TripleX
jao video ist pflicht aber erstmal muss es laufen wenn robert (quite) gut mit den teetrinkern zurecht kommt und verhandelt hoffe ich das wir auf einen schlag alles bekommen was wir brauchen (mapsensor, ladelufttemperatursensor, zündvorschaltgerät und zündspule)
Verfasst: Mi 13. Okt 2010, 21:23
von mirK
Viel Spass euch
Es gab da mal jemand :gruebel: dem hat es die Karosserie verzogen so bei 150 PS, und die war schon komplett nachgeschweisst zur Verstärkung!

Verfasst: Mi 13. Okt 2010, 22:13
von Bananajoe888
toll^^....
und ich will nach dem Optische an den 4efte umbau ran^^
XD
und will aber nicht nachschweissen.
Verfasst: Do 14. Okt 2010, 07:07
von TripleX
naja ich denke mal ich werde auch die radhäuser und die komplette front nahtverschweissen und halt fender braces, obere und untere fahrwerksstreben und vorderbauverstrebeungen verbauen
damit der kleinenicht länger wird ^^
Verfasst: Do 14. Okt 2010, 20:24
von Katana
ja wahnsinn!
bin schon gespannt auf das video wenn das mal kommt!
das wird ja ein kleines monster! respekt!
Verfasst: Di 9. Nov 2010, 13:26
von TripleX
so jetzt gibts auch mal wieder was neues bei mir
also motor läuft bzw. lief jetzt mit einer kompletten 4efte zündanlage, einspritzung und motorsteuergerät der Motor ist jetzt MITTELMÄssIG eingestellt also da ist noch luft nach oben ^^
wir haben annähernd alle sensoren des 4efte in den 2ee implantiert
dann ging es ans probefahren ^^
ich kann euch sagen nach ein paar kleinen gediegenen runden hatte ich grosse erwartung was noch kommt
also vor mir an der kreuzung ein bekannte mit einem 2,5l audi a4 TDI Quattro ....
nach der russwolke zu unteilen lag volllast an bei ihm und ich bin ihm beinahe hinten rein gekracht beim gas geben
der kompressor p8 geht wie die sau
als das erste mal volllast anlag hatt ich glaube ich einen braunen streifen in der hose ^^
im ersten gang bekommt er die power nur auf ganz trockener strasse auf den boden, sobal feutigkeit ins spiel kommt ist es aus durchdrehen bis zum 3. gang
die SINTERMETALL Kupplung rutscht !!!! im ersten und 2. Gang ....
dann ging es mal 2 tage jeden tag auf arbeit hin und zurück alles traumhaft
dann gings an den ersten leistungsrun 3 mal habe ich gemessen mit dem Leistungsmessgerät von Quite
und es kamen 111 PS am Rad inklusivce Luftwiederstand heraus
das macht umgerechnet knapp 155 bis 160 PS reine Motorleistung
also siehe da umbau zeigt leichte ergebnisse ^^
dann der schock er springt nicht mehr an ......
Kompressiondruckprüfung ergab alle Zylinder haben keine Kompression mehr

ich dachte schon alles aus der Motor ist platt
heute habe ich den Kopf abgebaut und siehe da der Motor sieht aus wie neu
ES HAT DIE KOPFDICHTUNG ZERLEGT
Bilder gibts heute abend
Verfasst: Di 9. Nov 2010, 13:42
von 23.Dirk
Oh das mies mit der Dichtung!!! Also was du da gebaut hast ist dem lesen nach aller erste Sahne!!! Glückwunsch dazu!! Viel Erfolg mit der zweiten DIchtung^^ Auf das sie länger halten möge!