Lüfter läuft nicht, wie find ich raus was kaputt ist?!
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wenn der Starlet im stand fast den roten Bereich erreicht, dann ist definitiv was nicht in ordnung, würde mal aufs Thermostat tippen welches sich nit richtig öffnet oder halt auf einen verstopften Kühler. Normalerweise haben Toyotas ein sehr gutes Wärmemanagment und bleiben immer etwa in der mitte der Anzeige wie angenagelt stehen egal ob du stehst oder voll kette gibst.
- Seani
- Starlet-Geselle
- Starlet-Tuner
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
ja thermostat hab ich auch getippt aber seitdem ich den satz im ausgleichsbehälter gesehen hab denk ich, dass es an einer "verstopfung" liegt! muss mal gucken wie ich das arrangier......ach ja, wenn wir grad dabei sind! wo krieg ich denn das kühlwasser her? das is ja bestimmt nicht nur normales oder destilliertes wasser oder?
@seani & driver.87: soso.....dann geselle ich mich auch mal zu den weinroten starletbesitzern, hab n baujahr 91, wurd von ner älteren frau gefahren, die sogar eine garage besitzte.....lack sieht echt aus wie neu, voll genial!
@seani & driver.87: soso.....dann geselle ich mich auch mal zu den weinroten starletbesitzern, hab n baujahr 91, wurd von ner älteren frau gefahren, die sogar eine garage besitzte.....lack sieht echt aus wie neu, voll genial!
Natürlich wird der Motor im Stand heiss, wenn der Lüfter nicht angeht !!
Ist ein sehr guter Weg sich die ZKD zu schiessen.
Zieh den Stecker vom Thermoschalter ab, damit der Lüfter dauernd läuft.
Entweder machst du deinem Händler Druck oder besorgst dir einen gebrauchten Thermoschalter.
Wenn bei nem P8 die Nadel der Temp. über halb geht ist das sehr bedenklich !
Im Notfall sofort die Heizung aufdrehen und Gebläse auf voll.
Gruss
Rod
Ist ein sehr guter Weg sich die ZKD zu schiessen.
Zieh den Stecker vom Thermoschalter ab, damit der Lüfter dauernd läuft.
Entweder machst du deinem Händler Druck oder besorgst dir einen gebrauchten Thermoschalter.
Wenn bei nem P8 die Nadel der Temp. über halb geht ist das sehr bedenklich !
Im Notfall sofort die Heizung aufdrehen und Gebläse auf voll.
Gruss
Rod