Seite 2 von 3

Verfasst: Mo 11. Jan 2010, 13:17
von starletdriver
Alex was würde denn der Aufpreis für normale Couchsessel für den Innenraum betragen???

Verfasst: Mo 11. Jan 2010, 15:25
von Tower88
hört sich ja nicht schlecht an... aber ich wer für heckantrieb^^
und ne GT version in ganz kleiner auflage so 10 stück und ein 5 türer oder kombi wer auch cool ;)

Verfasst: Mo 11. Jan 2010, 18:40
von DD-XT78
kuuuhl... gut ähm.. 890 kg leer 230 ps käfig, xenon.. inmnenraum wie in nem sportwagen aber trotzdem schick !

und ich bestell noch einen mit vollausstattung leder usw... 250ps - hybrid..

danke.. wann steht er da bitte form vom p8 !

Verfasst: Mo 11. Jan 2010, 22:50
von BenSen
8000 eus ist aber wenig wie ich finde...
willst du dann nur die Gebrauchten Teile wiederverwenden?^^

ansonsten finde ich die Idee Geil=)
aber amliebsten htte ich nen P8 als Grundmodel^^ der nen bissle kantiger ist und nen tick agressiver ausschaut :cool:

bei 890kg schliesse ich mich an. ZV, ABS, Servo,Xenon,Rennsitze(2sitzer) und Airbag wäre meine ausstattung*nice

und man könnte in der ausstattung ja flexibel sein... nach Kundenwunsch halt aufbauen wenn er die nötige Kohle hat...

und wenn die Karre mit 150ps an den start geht und allrad hat usw bezahle ich doch gern 15000eus.

ich denke auf sowas würden wieder viele ToyotaFreunde warten...

ps: ich will auch ins TüftelTeam :D
ich bin ein junger starletbessener aufstrebener Ps-junky :D

mfg

Verfasst: Di 12. Jan 2010, 11:05
von DD-XT78
na ja der markt ist einfach ni da.. wieviele jammern wegen celica supra und mr2....

es ist halt das aygozeitalter.. LEIDER.. da lob ich mir renault..

http://www.auto-tuning-news.de/news/art ... nd-giftig/

a wenn ich sonst kein freund von bin !

Verfasst: Di 12. Jan 2010, 14:43
von masterofdisaster
@Starletdriver: Matze es gibt keine Couchsessel, max. normale Halbschalensitze also Sportsitze! Du willst doch net bei 100km/h in der Kurve durchs Auto geschoben werden, nur weil der Seitenhalt fehlt ;)

@Tower: Die Version die ich baue ist schon von Haus aus nen GT oder was hast du an dem 1.5er Turbo net verstanden :troest: :)
Kombi und 5Türer wird es nicht geben, ich baue einen sportlichen Kleinwagen und keine Familien- oder Rentnerkutsche :P

@DD-XT78: Stefan also 890kg wird sehr schwer, da müssten wir die ganze Karre leerräumen.
Und 230 PS wird auch schwierig mit nem 1.5er Turbo, es wird als Sonderausstattng nen Chip geben dass er dann ca. 190 PS hat aber mehr ist net drin, da musst du selber noch Leistungstuning machen :)
Aber Xenon ist noch ne gute Idee, das nehmen wir noch in die Sonderausstattung mit auf :D

@BenSen: Ich würde versuchen so viel wie möglich vorhandene Teile zu verbauen und einige Teile würden halt neu angefertigt, je nachdem würde sich der Preis noch nach oben korrigieren.
Was die Ausstattung angeht können wir nicht so flexibel sein, da ja nur eine geringe Stückzahl hergestellt wird!

Wegen dem Kompetenzteam: Schreib mal ne Bewerbung, ich schau mal was ich machen kann :D

Verfasst: Di 12. Jan 2010, 14:58
von DD-XT78
also mei freund 190ps ist bisl mager.. ;-D


nee nee nee die 4efte drücken mehr ab.. da musste nochmal ins büro.. ;-D

Verfasst: Di 12. Jan 2010, 15:03
von 23.Dirk
Hm wieso xenon als sonderausstattung? gehört sowas nicht schon zur serie?

Verfasst: Di 12. Jan 2010, 17:43
von Sgt.Maulwurf
oh man master, du schreibst so als ob es bald die ersten bilder geben wird^^ *sabber*

Verfasst: Di 12. Jan 2010, 18:36
von starletdriver
Den Erlkönig vom P10 fährt er doch schon.

Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 06:57
von DD-XT78
:-D

wolfsburg edition ;-DDDDDD

Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 08:45
von starletdriver
Darf doch net auffallen bis die darunter versteckte Technik einwandfrei funktioniert :D

Beim Alex steckt halt noch wirkliche Entwicklung drinn, da wird der Käufer net zum Beta-Tester.

Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 09:07
von DD-XT78
gut so und alex zum beta blocker..

Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 09:58
von masterofdisaster
@23.Dirk: Bei Kleinwagen gehört das nicht zur Grundausstattung ausserdem würde das den Preis hochtreiben, deswegen nur als Option Sonderausstattung ;)

@Sgt. Maulwurf: Wie ich schreibe so als ob :gruebel:
Im Frühjahr gehts los :haudrauf:

@Starletdriver&DD-XT78: Genau, meiner heisst ja net umsonst Prototyp :D

Nix Wolfsburg Edition!!!
Ich bin ein Japaner gefangen im Körper eines Volkswagens :rofl

Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 15:22
von 23.Dirk
hmkay dachte das wäre allmälich bei allem standart.....

hat denn der p10 dann schon die automatische höhenregulierung und die waschanlage vorinstalliert ? sozusagen bereit zur umrüstung?

Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 15:36
von BenSen
eyyyy wir wollen doch LOw Gewicht :D :D :D

Son Firlefanz brauchen starlet fahrer nicht^^

da musst du zu Mercedes gehen :D

Verfasst: Do 14. Jan 2010, 08:59
von bennozzz
moinsen,

kenn jemand noch den Renault 5? den gabs als Alpine mit nen V6 Mittelmotor.......sehr viel Leistung!

meine Vorstellung von einem neuen Starlett wäre demnach:

"leichte" Karosse (Retro vom Ur-Starlet?) mit der eben notwendigen Ausstattung: Servo, ZV, E-Fenster und als Motor das Aggregat vom MR2...


Gruss
Bennozzz

Verfasst: Do 14. Jan 2010, 10:09
von DD-XT78
na ja leutz.. dann geht es aber wirklich in die richtung yes roadster usw..

ich denk ne gesunde mischung aus p8 und p9 ist das vernünftigste.. und zwar als nacksches basis fahrzeug.. und dann wählt man was man will.. d.h starlet S im dacia logan style, klein günstig zuverlässig aber eben zehnma besser als aygo und iq.. und eben dann die GT variante die man sich selber zusammenstellt !! weil bedenk mal heute ist airbag usw schon bestimmt vorgeschrieben ?? der gt als reiner sportler okay und den S auf logan basis.. also so 98ps 1300 kg, ordentliche materialien...

Verfasst: Do 14. Jan 2010, 12:15
von Quite
Der Logan währe eine miese Basis, so wie man ihn heute neu kauft ist die Konstruktion vieler Komponeten fast 20 Jahre alt. Das ganze Chassis ist auch nicht viel besser und das gewicht von 1,3t bei der Grösse und Austattung ist nahezu ein Armutszeugniss. Ordentliches Material??? es ist ein von Franzosen Entwickeltes und gebautes Fahrzeug und dort gilt es als absoluter Wegwerf-Artikel womit das Blech aus der untersten Schublade kommt. Er wird schon nicht nach 5 Jahren vollkommen auseinander fallen aber ob er noch so gut mit dem alter der heutigen P8 darsteht wage ich stark zu bezweifeln.

Verfasst: Do 14. Jan 2010, 20:33
von DD-XT78
hab no ni zu ende gelesen ! meinte nicht als plattform den dacia.. sondern halt als preiswertes kfz ! da steck ich ni in der materie.. gut heisst für mich zumindest bezogene türen usw und ni wie bei mi ;-D

eins ist klar ein starlet ist kein logan und wird a kein a3 aber sowas günstig dazwischen wäre toll!

Verfasst: Do 14. Jan 2010, 21:19
von masterofdisaster
@23.Dirk: Nein, es ist nix vorinstalliert!
Also wenn dann alles nachrüsten, ist halt ne Preissache!

@bennozzz: Zur nötigen Ausstattung zähle ich nicht unbedingt ne Servo, die frisst Leistung und definitiv brauch man keine ZV, elektr. Fensterheber sind ebenfalls unnötiges Gewicht!

Mit der leichten Karosse gebe ich dir natürlich recht allerdings erreichst du das nicht durch den ganzen Ausstattungsrotz ;)

@DD-XT78: Genau Stefan, eine Mischung aus P8 und P9 wäre wohl das Beste!
ABER das Wort "Dacia Logan" will ich in diesem Forum nie wieder hören :nono: :D
Es ging ja hier auch um Autos und nicht um Baguetteschleudern hergestellt in rumänischer Wertarbeit :rolleyes: :)

Verfasst: Do 14. Jan 2010, 21:51
von supra_chef
Normalversion: So standartsachen wie ZV, Servo, Airbag usw. Motorisierung so 100 Ps bei 1000 kg.

SPORTVERSION: 240 Ps, 900kg, keine Servo, keine Airbags, keine Elek. Scheibenheber, keine ZV, keine Klima, usw.
Dafür aber Xenon, Käfig, Heckantrieb, gewindefahrwerk, Auspuff: Blitz Nür Spec,

Verfasst: Do 14. Jan 2010, 22:52
von grafkoks
supra_chef hat geschrieben:Normalversion: So standartsachen wie ZV, Servo, Airbag usw. Motorisierung so 100 Ps bei 1000 kg.

SPORTVERSION: 240 Ps, 900kg, keine Servo, keine Airbags, keine Elek. Scheibenheber, keine ZV, keine Klima, usw.
Dafür aber Xenon, Käfig, Heckantrieb, gewindefahrwerk, Auspuff: Blitz Nür Spec,
träum weiter :P

Verfasst: Do 14. Jan 2010, 23:00
von masterofdisaster
grafkoks hat geschrieben:
supra_chef hat geschrieben:Normalversion: So standartsachen wie ZV, Servo, Airbag usw. Motorisierung so 100 Ps bei 1000 kg.

SPORTVERSION: 240 Ps, 900kg, keine Servo, keine Airbags, keine Elek. Scheibenheber, keine ZV, keine Klima, usw.
Dafür aber Xenon, Käfig, Heckantrieb, gewindefahrwerk, Auspuff: Blitz Nür Spec,
träum weiter :P

Machen wir ja schon :P

Verfasst: Do 14. Jan 2010, 23:07
von supra_chef
grafkoks hat geschrieben:
supra_chef hat geschrieben:Normalversion: So standartsachen wie ZV, Servo, Airbag usw. Motorisierung so 100 Ps bei 1000 kg.

SPORTVERSION: 240 Ps, 900kg, keine Servo, keine Airbags, keine Elek. Scheibenheber, keine ZV, keine Klima, usw.
Dafür aber Xenon, Käfig, Heckantrieb, gewindefahrwerk, Auspuff: Blitz Nür Spec,
träum weiter :P
Man wird doch noch träumen dürfen?!
Und ja das wär ein traum