- plidlüdlidlüdliedlüdlieeeep -
Bis ich mich endlich aufraffe und hinkomme, macht es noch zwei Mal
- plidlüdlidlüdliedlüdlieeeep - - - plidlüdlidlüdliedlüdlieeeep -
"Wer mag da anrufen", frage ich mich, und als ich auf die Rufnummernanzeige sehe, wird da eine irre lange Nummer angezeigt...
- plidlüdlidlüdliedlüdlieeeep -
Dann hebe ich ab.
Eine Dame mit ausländischen Aktzent meldet sich. Sie stellt sich als Frau Haruka Nasuki vor. Sie arbeite bei Toyota und hätte gehört, dass ich seit vielen Jahren treuer Starlet-Fahrer wäre und habe eine tolle Neuigkeit für mich.
Neugierig lauschte ich Frau Nasukis Worten, sie hatte eine sanfte, betörende Stimme - wie mag diese Frau wohl aussehen? Und in meiner Fantasie sah ich sofort eine anmutige, gutaussehende japanische Chefsekretärin...
Frau Nasuki fuhr fort: "Wir sehen voller Freude und Stolz auf die grosse Starlet-Fangemeinde in Deutschland. Mein Chef, Herr Makoto Susumu, ist Chefdesigner unser Firma. Er hat nun endlich durchgesetzt, dass die beliebte Starlet-Reihe mit einem neuen Modell fortgesetzt wird!"
"Verstehe ich recht?", frage ich in den Hörer, "Sie wollen ein neues Starlet-Modell bauen? - Das sind ja tolle Neuigkeiten!!"
"Ja, so ist es!", versichert die nette Stimme am anderen Ende der Leitung, "Und wir möchten, dass Sie uns helfen, den perfekten Starlet zu erschaffen!".
- Baff -
"Sind Sie noch da?", fragt Frau Nasuki, meine momentane Sprachlosigkeit unterbrechend,
"Äh, ja...", antworte ich zögernd, nicht wissend, was ich dazu sagen soll - und das sagte ich ihr dann auch: "Also, ich weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll! - Wie kommen Sie ausgerechnet auf mich? Und wie kann ich Ihnen dabei helfen?".
"Nun, wir sind uns schon einmal begnet - ich habe hier eine Visitenkarte von Ihnen"
Ein angenehmer Schauer läuft mir über den Rücken. "Wir kennen uns? Woher denn?" (und vor allem: "Wie gut kennen wir uns denn?" - das habe ich natürlich nur gedacht...)
Die nette Stimme fuhr fort: "Sie haben uns vor ein paar Jahren auf dem Messestand der grossen Automobilausstellung in Frankfurt besucht. Und Sie hatten gute Worte für uns und beteuert, wie zufrieden sie mit unserem Auto wären"
Jajaja - so langsam dämmerte es mir wieder, auf der IAA, da habe ich einer gutaussehenden Japanerin so richtig vom Starlet vorgeschwärmt - Ob das Frau Nasuki war?? - Verflixt, sah die gut aus!

"Ja, doch, ich erinnere mich!", antwortete ich, "Ich möchte Ihnen gerne helfen, sagen Sie mir nur wie!".
"Nun, sagen Sie mir, was wir an dem Auto verbessern können. Wie stellen Sie sich ein Modell P 10 vor? Wie müsste das Auto aussehen, damit Sie es kaufen würden und was müsste es alles an Extras haben?"
Ich war natürlich total überrascht und momentan fiel mir überhaupt nichts ein (ich hatte nur das Bild dieser bezaubernden Japanerin in der Birne). "Also, ich weiss momentan gar nicht... vielleicht können Sie mir noch Zeit geben?!"
"Selbstverständlich. Sehr gerne. Überlegen Sie in aller Ruhe. Ich werde mich ein, zwei Wochen bei Ihnen wieder melden."
"Ja, das ist gut, entgegnete ich." und schnell fügte ich hinzu: "Das war sehr schön, Ihre Stimme wieder zu hören, sie haben eine bezaubernde Stimme!"
"Danke!", entgegnete Sie und ich glaubte Ihr Lächeln sehen zu können, "Sie werden von mir hören! Haben Sie eine gute Zeit! Auf Wiederhören!"
"Auf Wiederhören!", sagte ich und hielt den Hörer noch lange in der Hand. Schliesslich legte ich doch auf und wankte wie in Trance auf mein Kanapee zurück.
Tausend Gedanken schossen mir durch den Kopf, Japanerin - neues Auto - Japanerin - Japanerin. Eine tolle Frau! Und wie ich so siniere und grüble, mir die verschiedensten Details des neuen Starlet P 10 mitsamt Japanerin auf dem Beifahrersitz erträume, falle ich trotz oder gerade wegen der aufregenden Neuigkeiten in den Schlaf.
Als ich wieder aufwache, muss ich mich erst neu sortieren - was war da los, was war Traum, was Wirklichkeit? Habe ich das alles nur geträumt? Nein, das mit der Messe war mir jetzt wieder in bester Erinnerung - wir hatten damals viel Spass mit den Japanern, und wenn ich so richtig in Fahrt bin, dann kann ich aber auch sowas von schwärmen, das sage ich euch, die muss ich damals so beeindruckt haben, dass Sie jetzt sogar anrufen, um meine Ratschläge für den neuen Starlet zu hören - ich bin hin und weg! Obwohl, so richtig kann ich nicht sagen, war das echt oder nur geträumt - jedenfalls kann ich es kaum glauben!
Ach, diese Japanerinnen, mir schwirrt die Birne!
Egal, Leute ihr müsst mir jetzt helfen beim Brainstorming - falls da nochmal wer anruft (bitte lieber Gott, lass es Frau Nasuki sein), muss ich natürlich ein paar excellente Ideen präsentieren, die sie aus den Socken, oder besser gesagt aus den Nylons haut - was für eine Frau!
Also los, Starlet P 10 wird gebaut, ihr könnt mitbestimmen, wie er aussieht, was reinkommt, Technik, Design, alle Vorschläge herzlich willkommen hier!
Los gehts!!! Ich selber kann momentan nur an die Japanerin denken - die war aber auch sowas von heiss...
:love: :beep: :gwen