Der neue Starlet P 10 - er wird gebaut !!!

Sonstige Themen
Benutzeravatar
Starletter
Starlet-Praktikant
Beiträge: 124
Registriert: Do 2. Apr 2009, 20:21

Der neue Starlet P 10 - er wird gebaut !!!

Beitrag von Starletter »

Also, wie ich heute auf dem Kanapee Ostwand liege (kennt ihr doch alle?!) und vor mich hindöse, klingelt plötzlich das Telefon:

- plidlüdlidlüdliedlüdlieeeep -

Bis ich mich endlich aufraffe und hinkomme, macht es noch zwei Mal

- plidlüdlidlüdliedlüdlieeeep - - - plidlüdlidlüdliedlüdlieeeep -

"Wer mag da anrufen", frage ich mich, und als ich auf die Rufnummernanzeige sehe, wird da eine irre lange Nummer angezeigt...

- plidlüdlidlüdliedlüdlieeeep -

Dann hebe ich ab.

Eine Dame mit ausländischen Aktzent meldet sich. Sie stellt sich als Frau Haruka Nasuki vor. Sie arbeite bei Toyota und hätte gehört, dass ich seit vielen Jahren treuer Starlet-Fahrer wäre und habe eine tolle Neuigkeit für mich.

Neugierig lauschte ich Frau Nasukis Worten, sie hatte eine sanfte, betörende Stimme - wie mag diese Frau wohl aussehen? Und in meiner Fantasie sah ich sofort eine anmutige, gutaussehende japanische Chefsekretärin...

Frau Nasuki fuhr fort: "Wir sehen voller Freude und Stolz auf die grosse Starlet-Fangemeinde in Deutschland. Mein Chef, Herr Makoto Susumu, ist Chefdesigner unser Firma. Er hat nun endlich durchgesetzt, dass die beliebte Starlet-Reihe mit einem neuen Modell fortgesetzt wird!"

"Verstehe ich recht?", frage ich in den Hörer, "Sie wollen ein neues Starlet-Modell bauen? - Das sind ja tolle Neuigkeiten!!"

"Ja, so ist es!", versichert die nette Stimme am anderen Ende der Leitung, "Und wir möchten, dass Sie uns helfen, den perfekten Starlet zu erschaffen!".

- Baff -

"Sind Sie noch da?", fragt Frau Nasuki, meine momentane Sprachlosigkeit unterbrechend,

"Äh, ja...", antworte ich zögernd, nicht wissend, was ich dazu sagen soll - und das sagte ich ihr dann auch: "Also, ich weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll! - Wie kommen Sie ausgerechnet auf mich? Und wie kann ich Ihnen dabei helfen?".

"Nun, wir sind uns schon einmal begnet - ich habe hier eine Visitenkarte von Ihnen"

Ein angenehmer Schauer läuft mir über den Rücken. "Wir kennen uns? Woher denn?" (und vor allem: "Wie gut kennen wir uns denn?" - das habe ich natürlich nur gedacht...)

Die nette Stimme fuhr fort: "Sie haben uns vor ein paar Jahren auf dem Messestand der grossen Automobilausstellung in Frankfurt besucht. Und Sie hatten gute Worte für uns und beteuert, wie zufrieden sie mit unserem Auto wären"

Jajaja - so langsam dämmerte es mir wieder, auf der IAA, da habe ich einer gutaussehenden Japanerin so richtig vom Starlet vorgeschwärmt - Ob das Frau Nasuki war?? - Verflixt, sah die gut aus! :angel:

"Ja, doch, ich erinnere mich!", antwortete ich, "Ich möchte Ihnen gerne helfen, sagen Sie mir nur wie!".

"Nun, sagen Sie mir, was wir an dem Auto verbessern können. Wie stellen Sie sich ein Modell P 10 vor? Wie müsste das Auto aussehen, damit Sie es kaufen würden und was müsste es alles an Extras haben?"

Ich war natürlich total überrascht und momentan fiel mir überhaupt nichts ein (ich hatte nur das Bild dieser bezaubernden Japanerin in der Birne). "Also, ich weiss momentan gar nicht... vielleicht können Sie mir noch Zeit geben?!"

"Selbstverständlich. Sehr gerne. Überlegen Sie in aller Ruhe. Ich werde mich ein, zwei Wochen bei Ihnen wieder melden."

"Ja, das ist gut, entgegnete ich." und schnell fügte ich hinzu: "Das war sehr schön, Ihre Stimme wieder zu hören, sie haben eine bezaubernde Stimme!"

"Danke!", entgegnete Sie und ich glaubte Ihr Lächeln sehen zu können, "Sie werden von mir hören! Haben Sie eine gute Zeit! Auf Wiederhören!"

"Auf Wiederhören!", sagte ich und hielt den Hörer noch lange in der Hand. Schliesslich legte ich doch auf und wankte wie in Trance auf mein Kanapee zurück.

Tausend Gedanken schossen mir durch den Kopf, Japanerin - neues Auto - Japanerin - Japanerin. Eine tolle Frau! Und wie ich so siniere und grüble, mir die verschiedensten Details des neuen Starlet P 10 mitsamt Japanerin auf dem Beifahrersitz erträume, falle ich trotz oder gerade wegen der aufregenden Neuigkeiten in den Schlaf.

Als ich wieder aufwache, muss ich mich erst neu sortieren - was war da los, was war Traum, was Wirklichkeit? Habe ich das alles nur geträumt? Nein, das mit der Messe war mir jetzt wieder in bester Erinnerung - wir hatten damals viel Spass mit den Japanern, und wenn ich so richtig in Fahrt bin, dann kann ich aber auch sowas von schwärmen, das sage ich euch, die muss ich damals so beeindruckt haben, dass Sie jetzt sogar anrufen, um meine Ratschläge für den neuen Starlet zu hören - ich bin hin und weg! Obwohl, so richtig kann ich nicht sagen, war das echt oder nur geträumt - jedenfalls kann ich es kaum glauben!

Ach, diese Japanerinnen, mir schwirrt die Birne!

Egal, Leute ihr müsst mir jetzt helfen beim Brainstorming - falls da nochmal wer anruft (bitte lieber Gott, lass es Frau Nasuki sein), muss ich natürlich ein paar excellente Ideen präsentieren, die sie aus den Socken, oder besser gesagt aus den Nylons haut - was für eine Frau!

Also los, Starlet P 10 wird gebaut, ihr könnt mitbestimmen, wie er aussieht, was reinkommt, Technik, Design, alle Vorschläge herzlich willkommen hier!

Los gehts!!! Ich selber kann momentan nur an die Japanerin denken - die war aber auch sowas von heiss...




:love: :beep: :gwen :angel:
Let it be, let it be, let it be, let it be...
...a Starlet!
Benutzeravatar
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beiträge: 896
Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von VitoCalzone »

haha wie geil das hört sich für mich eher wie ein traum an sorry :D

falls nochmal jemand anruft erzählst du ihr genau dei gleiche geschichte und berufst dich darauf dass du dir keine gedanken gemacht hättest weil du dachtest es sei ein traum...
du kannst ihr natürlich noch sagen das auto muss aussehen wie eine heisse japanische frau :D

ach ja, und dann sag noch dazu dass qualität bei toyota wieder mal nicht schlecht wäre bei den heutigen preisen!
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

ich hab nur gedacht "was ein schwachsinn"
wär aber cool wenn die noch nen starlet bauen würden. wieder zur alten form zurück...
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2326
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

Auf jedem fall sollte das schwächste Modell schon 100 PS haben. Und darf nur knapp über einer Tonne liegen.

Und natürlich soll es auch eine Sport-Variante geben... diesmal aber richtig übertrieben motorisiert (wie der Mazda 3 oder 6 MPS; 2,3L Turbo 260 PS)
MfG EyeKeyFun
Bild
Benutzeravatar
VTroll
Starlet-Lehrling
Beiträge: 171
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 01:38

Beitrag von VTroll »

Es gibt doch schon den neues Starlet, nennt sich Yaris :P

nach meiner meinung soll es mal wieder ein autogeben für wenig geld und nicht mit technik vollgestopt und 5 Sterne braucht es beim crashtest auch nicht ^^
Warum Musik h
Benutzeravatar
shArki_p9
Starlet-Tuner
Beiträge: 865
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von shArki_p9 »

ja geil wenn Wirklichkeit wäre ... ich wüsste nicht viel was die am P10 ändern sollten, auf jeden Fall mindestens 90 - 100 PS Grundmotorisierung, bequemere Sitze, Designtechnisch wäre ein guter Kompromiss zwischen dem "alten" und "neuen" Toyota - Design ganz angebracht. Soll heissen nicht ganz so abgespaced und neumodisch sondern eher lieber Grundsolide :)

Villeicht ärger ich mal mein Grafiktablett und entwerfe mal was :P

SOlong...
steve5
Starlet-Praktikant
Beiträge: 101
Registriert: Di 28. Okt 2008, 21:23

Beitrag von steve5 »

Der Starlet den ich mir wünschen würde wäre so sportlich, dass der Absatz wohl viel zu gering sein würde!

(90-180PS, um 1000kg(um auch mehr Sicherheit zu erreichen), kein Schnickschnack, Sportfahrwerk und Bereifung..., optisch an den P8 gehalten)
Benutzeravatar
DD-XT78
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 13:42
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von DD-XT78 »

geiles zeug was du da genommen hast...

ein starlet in alter manier optisch p8 und p9.. sparsam und vernünftig.. 68- 250Ps Gewicht unter 1400KG..

und wenigstens ein diesel..
als 3 und 5 türer auch bitte wieder für uns wahnies die J variante.. aber trotzdem mit sicherheitsausstattung oder viell. ne art cup variante die aber zulassbar ist aber halt ohne schweres zeug und mit hoher motorleistung..

so weiter fliegen ;-D
Bild

*WiNtEr EdItIoN 11/12*
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1802
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Erinnert euch doch bitte mal was der Starlet darstellt, ein solides und bodenständiges Fahrzeug, reduziert auf das was man tatsächlich benötigt um Zuverlässig an sein Ziel zu kommen. Das bedeutet natürlich nicht eine Rollende Verzichtserklärung zu bauen sondern Vernuft walten zu lassen. Das betrift auch die Motorisierung, klar hätte ich nichts gegen kraftvolle Varianten aber es ist ein Kleinwagen und kein Sportwagen. Toyota hat so viele Inovationen die man einbauen kann aber ist es nicht der Mensch als Fahrer und Passagier die im Vordergrund stehen? In modernen Fahrzeugen werden einem so vieles Abgenommen das man den eindruck bekommt als könnten wir nicht mehr selbst bestimmen.
Bild
Benutzeravatar
shArki_p9
Starlet-Tuner
Beiträge: 865
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von shArki_p9 »

um ehrlich zu sein müsste der fahrer ins besondere die ehere des fahres in den vordergrund gestellt werden .... waren es mitte der 90er sparsame kleinwagen die auch nach was aussehen wie zB der P9 sind es heute völlig überteuerte "Kleinstwagen" wie Toyota IQ oder Peugeot 106 die einfach nur kein bisschen Fahrspass geschweige denn Platz oder sonstigen Komfort bieten der für diese Preise eigentlich schon drin seien sollten, bedenke man das ein Starlet damals so viel kostete wie der IQ heute und das die Autos sich unterscheiden wie Tag und Nacht.
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2326
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

finde ich nicht. es gab ja auch die Turbo-Versionen von den Starlets... (P7 bis P9) was soll daran Vernünftig sein???

Eine Sport Version muss her. und diesmal eine ordentliche die gleich mal eine satte Basis hat.

Wer braucht einen Mazda 3 (der ja eigentlich auch aus dem 323 Kleinwagen entstand mit 260 PS???)

Von Design her wirds schon schwieriger... Der "P10" müsste sofort als Starlet erkennbar sein.

Ähnlich der "Golf-Linie" (jetzt mal als Vergleich)

Deshalb dürfen auch nicht zu viele extreme veränderungen sein... Betrachte man mal die Corolla Serie von Toyota..... ;)
MfG EyeKeyFun
Bild
Benutzeravatar
LockDoc
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 76
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 23:00
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von LockDoc »

Das seh ich genauso!

der p10 sollte vom Design her bitte nicht zu abgedreht modern sein (gibt ja schon genügend fahrende Designer-Gegenstände auf deutschlands Strassen).

Ansonsten sollte er robust und sparsam sein.

Und eine Sportversion sollte es auch geben. ;)
Benutzeravatar
linoleum
Starlet-Schrauber
Beiträge: 509
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 15:25

Beitrag von linoleum »

TRäume, träume... :D
aber ehrlich: ich fände es auch geil, einen wolf im schafspelz (200ps, 1000kg) zu fahren!
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Heckantrieb >> auf alle fälle wieder back to the roots der P6 hatte war auch Heckschleuder.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
LockDoc
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 76
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 23:00
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von LockDoc »

starletdriver hat geschrieben:Heckantrieb >> auf alle fälle wieder back to the roots der P6 hatte war auch Heckschleuder.
^^hihi, geile Idee!!! Das wär ja echt der Knaller :haudrauf:
Benutzeravatar
linoleum
Starlet-Schrauber
Beiträge: 509
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 15:25

Beitrag von linoleum »

Mit OPTION ALLRAD!!!! :D
PackMC
Starlet-Geselle
Beiträge: 207
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 23:41

Beitrag von PackMC »

Was ist an der geschichte mit dem Starlet P10 jetzt dran? ich denke ja eher nicht dass das stimmt ^^

Hat frau dingens nochmal angerufen? ist jetzt immerhin schon ein paar monate her, sie wollte sich ja nach zwei wochen nochmal anrufen? :)
Bild
Mister-Bu
Starlet-Schrauber
Beiträge: 551
Registriert: So 11. Nov 2007, 10:28

Beitrag von Mister-Bu »

Letzter Besuch: So 18 Okt, 2009 14:08
Das hab ich aus dem Profil vom Threadersteller.....
Ich würde mal ganz scharf behaupten, dass das spinnerei war :D :D :D
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2326
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

Lass ihm (uns) doch den Traum ;) :angel:
MfG EyeKeyFun
Bild
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Wenn ich im Lotto gewinne, baue ich ne Kleinserie von nem Starlet P10 mit Allrad und ner 1.5er Maschine mit Turbo und ca. 150PS bei ca. 900kg :D

Zur Serienausstattung gehören dann: Gewindefahrwerk, Domstreben, PU Buchsen, Stabi, Überrollkäfig, Vollschalensitze, Sportlenkrad, Fächerkrümmer mit Edelstahlabgasanlage, Sportkupplung, ABS, LSD

Sonderausstattung: geschmiedete Alufelgen in 7x15 und 5kg pro Felge, Klima Servo ZV(wers brauch :rolleyes: )
So, das Grundkonzept steht ;)

Ich würde dann ein Kompetenzteam aus erfahrenen Starletpiloten zusammenstellen, ich denke da so an Quite, Starmotion, Starletdriver und vielleicht noch nen Ösi ;)

Details werden geklärt, wenn das Geld auf meinem Konto ist :rofl














Ich sag Bescheid, wenn es los geht :cool:
Zuletzt geändert von masterofdisaster am Mo 11. Jan 2010, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
DD-XT78
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 13:42
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von DD-XT78 »

schön wenn man träume hat... ps alex.. stell mal lieber das k sport weicher ;-DDDDDDD feix
Bild

*WiNtEr EdItIoN 11/12*
Benutzeravatar
linoleum
Starlet-Schrauber
Beiträge: 509
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 15:25

Beitrag von linoleum »

masterofdisaster

Ich melde Kaufinteresse an!!! :D
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

@Stefan:Nein lass mal, das hat genau die richtige Härte ;)
Ausserdem fahre ich ich ja im Winter P9 Serie also Offroadedition :)

Und wenn der P10 gebaut wird, bist du doch einer der ersten die bestellen :D

@Linoleum: Alles klar, ich mach mal ne Liste :D
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

wo soll er denn preislich so liegen?
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Kann man so spontan schwer sagen aber da ich ne Mischung aus P7,P8 und P9 machen würde also auch die Teile von den 3 Varianten verbauen würde und auf die ganze sinnlose Elektronik verzichten kann, sollte man vielleicht nen Neupreis von ca. 8000€ hinbekommen!

Vorausgesetzt ich will keinen Gewinn damit machen :D

Einen fähigen Blechflüsterer habe ich, um einen Mix aus P7,P8 und P9 zu machen :)

Hat ja bei meinem Polostarlet schon gut geklappt ;)
Und dann haben wir ja auch noch nen Vectra mit Alfa156 Scheinwerfern, Nissan Primera Front und Mercedes CLK Rückleuchten!

Also man kann schon einiges machen mit vielen Ideen und noch mehr Geld :)
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Antworten