Seite 2 von 2
Verfasst: Do 6. Mai 2010, 23:15
von starmotion
BenSen hat geschrieben:
@starmotion also ich finde 5-7 kw für ne anlage ab Kat schon ordentlich... ab Fächer sagte er haben sie wie gesagt schon 18-20ps gekitzelt aus einem Corolla 1,3 mit 75ps und das bei nicht nur einem Auto.
ich halte die angaben für sehr optimistisch.
Verfasst: Do 6. Mai 2010, 23:18
von BenSen
ju das ist gut möglich... wenn alles kommt wie es kommt werd ich bestimmt eh erstmal mit ner Fahrt über die Rolle anfangen damit man ein vergleich hat.
Verfasst: Di 11. Mai 2010, 06:38
von berdy
1100€? also GTG in bayern hat glaub ich einen festpreis von 800 euro inkl. tüv und montage für eine anlage ab kat.
wurde mir zumindest für meinen avensis gesagt
Verfasst: Di 11. Mai 2010, 14:20
von starmotion
berdy hat geschrieben:1100€? also GTG in bayern hat glaub ich einen festpreis von 800 euro inkl. tüv und montage für eine anlage ab kat.
wurde mir zumindest für meinen avensis gesagt
1100€ galt in dem fall glaube ich für burdinski, ich hab bei gtg 530€ bezahlt (allerdings schon ein paar jahre her.)
grundsätzlich kann man das nicht vergleichen, ich denke es ist aufwändiger eine anlage für den avensis zu bauen als eine für'n starlet.
die für starlet hat sicherlich weniger bögen und ist nen guten meter kürzer.
mag aber auch sein das GTG teurer geworden ist.
Verfasst: Mi 19. Mai 2010, 11:48
von berdy
ich denke das es z.b. fürn p7 teurer sein müsste weil das rohr ja einen bogen über die hinterachse macht und der esd vor der HA sitzt ....
beim t22 sind es 2 bögen ....
Verfasst: Do 20. Mai 2010, 00:08
von the2blood
berdy hat geschrieben:ich denke das es z.b. fürn p7 teurer sein müsste weil das rohr ja einen bogen über die hinterachse macht und der esd vor der HA sitzt ....
beim t22 sind es 2 bögen ....
wer sagt denn das esd beim p7 da auch bleiben muss?
hinter der achse ist ja noch massig platz.
Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 17:11
von BenSen
zwecks burdinski kann ich wieder was sagen^^
Mein Nissan Nx 100 den ich mir zugelegt habe hat einen 500 eus endtopf von den drunter.
und ich habe noch nichts vergleichbares Gehört, mein starlet ist ein Witz dagegen(Magna+Sportluftfilter) und der ist nicht gerade leise wie manche aus meiningen wissen.
also echt respekt vor deren arbeit ich muss sagen der ist jeden euro wert.
ab unter 2000 ist der ruhig und dezent und ab 2000 geht die Hölle los und das wird immer lauter bis 7000 touren. und das ist nicht nur laut sondern das klingt richtig.
der 2.0 Motor mit orig 143ps tut vllt sein übriges... zudem hat er nen k&n luftfilter und den BurdinskiESD und hat nun 155ps

Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 20:21
von masterofdisaster
Offtopic: Warum hast du jetzt nen Nissan gekauft :gruebel:
Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 21:02
von BenSen
weil er nur 900 eus gekostet hat und der Motor stärker ist weil der Umabu wegen Jürgen/ben net geklappt hat.
Verfasst: Do 19. Aug 2010, 17:34
von masterofdisaster
AHA :nixweis: :gruebel:
Und das bedeutet jetzt, dass du den Starlet verkaufst?!
Weisst aber schon, dass man für 900€ nix besonderes bekommt und Dir der 100NX bald unterm arsch wegrostet...gut dann isser halt leichter
Und die 2L Maschine bringt Dir auch keinen entscheidenden Vorteil auf der Meile, denn dafür wiegt der Nissan mit 1100kg einfach zu viel!!!
Verfasst: Do 19. Aug 2010, 19:09
von BenSen
der nissan ging besser als meiner;) die 155ps haben ordentlich gedrückt.
aber ich bleibe beim starlet da weiss ich was ich habe...
entweder nimmt ihn mein kumpel den oder ich verkaufe ihn in teilen^^
dann lasse ich mir den Burdinski an meinen starlet brutzeln und von denen eintragen
