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Re: Ein paar allgemeine Fragen zum P9

Verfasst: So 9. Sep 2012, 23:30
von Xpect
@Carat: Danke, ich konnts im Internet nicht finden. Da fand ich bei der codeiengabe nur dass die Farbe ein Ersatz für Zündapp-Blau ist. Aber dann passt ja sogar der Farbname zu Project Heavenly Blue :D

@Peter: Ich werd morgen mal schauen, der Wagen steht seit Dienstag schon unbewegt also wenn da was ist wirds jetzt definitiv sichtbar sein. Und wenn nichts da ist hab ich wohl ein kleines Problem =(

Re: Ein paar allgemeine Fragen zum P9

Verfasst: Mo 10. Sep 2012, 12:24
von carat
Hast du denn auch mal die Schläuche und Schellen, sowie den Kühler selbst, auf Undichtigkeit untersucht?

Re: Ein paar allgemeine Fragen zum P9

Verfasst: Do 13. Sep 2012, 02:46
von Overdrive
Solangs nur um die mögliche Beschleunigung geht:

Hätte eine Excel Tabelle im Angebot, da trägt man Radgrösse und Endübersetzung und die Übersetzungen der einzelnen Gänge ein.

Dann muss man aus nem Prüfstandsdiagramm das Drehmoment in je 500Upm Schritten möglichst genau ablesen und eintragen.. Und in Excel eintragen.

Aus dem Krempel kommt dann die Radzugkraft (Gesamtes Fahrzeug bzw. Achse)

Hab das mal fürn Kumpel mit nem 2l Turbomotor gemacht, da kam raus, dat ab Gang 3 ein allzu weites hochdrehen nit nötig ist, weil beim Hochschalten mehr Zugkraft da ist => Mehr Beschleunigugn.

Er hat dann mal mit allen Werten vom Honda Civic Type R (Das gute Modell...) ergänzt und da kam dann raus..: Schalten erst kurz bevor die Kolben durch die Motorhaube schiessen und selbst dann bricht nach dem Hochschalten die Zugkraft deutlich ein. Sein Bekannter mit dem Type R hat sich zeitnah dann das Getriebe teilweise verändern lassen, wurden ein paar Gangstufen kürzer übersetzt. Hatte mit unserer Tabelle NIX zu tun, da ist der so drauf gekommen bzw. das war schon bekannt dass zu lang übersetzt Driss ist...

Re: Ein paar allgemeine Fragen zum P9

Verfasst: Do 13. Sep 2012, 15:14
von Xpect
Die Tabelle wäre interessant, auch für die Zukunft. Magst du mir die schicken? evtl per PN oder so?