Mein Corolla TS-C Seite 13: neuer auspuffklang
- Koxx
- Starlet-Tuner
- Beiträge: 862
- Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:02
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- xXEiseltXx
- Starlet-Schrauber
- Beiträge: 561
- Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Kontaktdaten:
Re: erster anlagenumbau
sooo leute meine hutablage war nun endlich beim sattler und sieht hammer geil aus aber seht selbst 



- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2342
- Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: erster anlagenumbau
Schön sauber.
- xXEiseltXx
- Starlet-Schrauber
- Beiträge: 561
- Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Kontaktdaten:
Re: neuzugang corolla e12 und baldige verabschiedung meines
sooo leude bei mir gehts quasi mit einem vollkommen neuen projekt los. ich hab mich letztes jahr mit robert lange über nen turboumbau an meinem e11 unterhalten/geschrieben und dabei festgestellt das die aktion für mich zu aufwendig wird einfach aus dem grund das ich durch meine arbeit unter der woche nicht zu hause bin und das projekt soll ja nun auch keine 2 jahre dauern.
daher hab ich mich an etwas erinnert und zwar hab ich mal von einem corolla e12 erfahren mit dem schönen kürzel TS der auch etwas mehr leistung hat, hab ihn mir im netz mal angeschaut und mich quasi sofort verliebt. daher hatte ich dann den entschluss gefasst mir so einen zuzulegen vorrausgesetzt ich bleibe bei meinem jetzigen arbeitgeber und ich bekomme den kredit bei der bank. tja kredit habe ich bekommen also bin ich mit triplex losgesaust und haben heute einen corolla e12 ts aus chemnitz geholt aber weil wir alle hier ja nichts von der stange nehmen is es nich irgendein ts, es ist natürlich ein TS COMPRESSOR!!
so nu erstmal genug der worte es folgen eckdaten und bilder:
motor: 1,8 liter 4 zylinder kompressoraufgeladen (2zz-ge)
leistung: 165kw/224ps bei einer max drehzahl von 8500 u/pm
baujahr: 2005 und nummer 35 von 1000 gebauten ts-c
ausstattung: ledersportlenkrad, klimaautomatik, selbst abblendender innenspiegel, aussenspiegel elektr. beheizt/verstellbar, regensensor, alle fenster gehen elektrisch und haben alle automatikfunktion, abs/esp/trc und mehr fällt mir grade nich ein xD





bildquali is etwas schelcht hatte nur mein handy zum fotografieren aber sollte erstmal gehen.
so das is mein bzw. unser neuzugang, triple und ich haben auch heute noch teile bestellt muss noch einiges dran gemacht werden, dazu werde ich euch auf jeden fall auf dem laufenden halten.
na dann spamt mal los was ihr davon haltet ich bin gespannt
daher hab ich mich an etwas erinnert und zwar hab ich mal von einem corolla e12 erfahren mit dem schönen kürzel TS der auch etwas mehr leistung hat, hab ihn mir im netz mal angeschaut und mich quasi sofort verliebt. daher hatte ich dann den entschluss gefasst mir so einen zuzulegen vorrausgesetzt ich bleibe bei meinem jetzigen arbeitgeber und ich bekomme den kredit bei der bank. tja kredit habe ich bekommen also bin ich mit triplex losgesaust und haben heute einen corolla e12 ts aus chemnitz geholt aber weil wir alle hier ja nichts von der stange nehmen is es nich irgendein ts, es ist natürlich ein TS COMPRESSOR!!

so nu erstmal genug der worte es folgen eckdaten und bilder:
motor: 1,8 liter 4 zylinder kompressoraufgeladen (2zz-ge)
leistung: 165kw/224ps bei einer max drehzahl von 8500 u/pm
baujahr: 2005 und nummer 35 von 1000 gebauten ts-c
ausstattung: ledersportlenkrad, klimaautomatik, selbst abblendender innenspiegel, aussenspiegel elektr. beheizt/verstellbar, regensensor, alle fenster gehen elektrisch und haben alle automatikfunktion, abs/esp/trc und mehr fällt mir grade nich ein xD





bildquali is etwas schelcht hatte nur mein handy zum fotografieren aber sollte erstmal gehen.
so das is mein bzw. unser neuzugang, triple und ich haben auch heute noch teile bestellt muss noch einiges dran gemacht werden, dazu werde ich euch auf jeden fall auf dem laufenden halten.
na dann spamt mal los was ihr davon haltet ich bin gespannt

- CataP9
- Starlet-Neugieriger
- Beiträge: 64
- Registriert: Sa 10. Dez 2011, 16:28
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: neuzugang corolla e12 und baldige verabschiedung meines
wow. der ist genial, isch neidisch bin!!!! 

Liebe und lebe Dein Leben, vergiss nicht, du hast nur dieses und auch nur ca. 4000 Wochen zu leben !!!!
- mirK
- Site-Techniker und nicht mehr...
- Beiträge: 1029
- Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:30
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Kontaktdaten:
Re: neuzugang corolla e12 und baldige verabschiedung meines
viel glück mit dem hobel, auf das er lange halten wird...!

- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2342
- Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: neuzugang corolla e12 und baldige verabschiedung meines
Glückwunsch zum Auto, Ich kann Mirko nur zustimmen, hoffentlich hält er lange, die TS und gerade die TSC Corollas sind ja für die einlaufenden Nochenwellen bekannt.
Aber ne geile Karre ist das allemal, würd ich auch sofort nehmen.
Aber ne geile Karre ist das allemal, würd ich auch sofort nehmen.
-
- Starlet-Schrauber
- Beiträge: 602
- Registriert: So 17. Okt 2004, 18:16
- Kontaktdaten:
Re:l neuzugang corolla e12 und baldige verabschiedung meines
schicker bock gefällt mir gut.
glaub aber das ganze tte schildergedöns wäre das erste was wegfakllen täte
glaub aber das ganze tte schildergedöns wäre das erste was wegfakllen täte
neuestes projekt:

- xXEiseltXx
- Starlet-Schrauber
- Beiträge: 561
- Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Kontaktdaten:
Re: neuzugang corolla e12 und baldige verabschiedung meines
also von einlaufenden nockenwellen hab ich noch nix gehört, eher von anderen dingen...eine krankheit hat er im moment schon und zwar halten die originalen kupplungen die leistung nich aus, die die im moment drin ist is komplett runter da geht nix mehr. was ich vergessen habe zu schreiben er hat im moment knapp über 99tkm runter also verhältnismässig wenig man hört aber noch nix ausm ventildeckel klackern oder so, hoffen wir mal es bleibt so ^^
@the2blood: jo embleme an der heckklappe kommen auf jeden fall runter
@the2blood: jo embleme an der heckklappe kommen auf jeden fall runter

- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2342
- Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: neuzugang corolla e12 und baldige verabschiedung meines
nee die embleme würd ich dran lassen
- Keuli
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 270
- Registriert: Mo 26. Sep 2011, 22:17
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: neuzugang corolla e12 und baldige verabschiedung meines
wie geil ist der denn bitte??? o,O will auch haben =) hab mich auch direkt verliebt,
der könnte mein Zweiter sein sehhhhhr geiles Teil!!!!
der könnte mein Zweiter sein sehhhhhr geiles Teil!!!!
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
- Beiträge: 1122
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
-
- Moderator
- Beiträge: 4523
- Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- shArki_p9
- Starlet-Tuner
- Beiträge: 865
- Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
Re: neuzugang corolla e12 und baldige verabschiedung meines
glückwunsch! in schwarz gefällt mir der e12 auch richtig gut !!
är pass auf mit der kiste! hab immer n auge auf den motor!

är pass auf mit der kiste! hab immer n auge auf den motor!

- mirK
- Site-Techniker und nicht mehr...
- Beiträge: 1029
- Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:30
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Kontaktdaten:
Re: neuzugang corolla e12 und baldige verabschiedung meines
darf man fragen was du hinlegen musstest ?! gern auch per PN

- xXEiseltXx
- Starlet-Schrauber
- Beiträge: 561
- Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Kontaktdaten:
Re: neuzugang corolla e12 und baldige verabschiedung meines
erstmal danke für eure glückwünsche, wenn alles mitm einbau klappt könnt ihr euch dann in meiningen von dem prachtstück überzeugen ^^
@mirk: über geld spricht man nich, entweder man hats oder man hats nich
nee hab kein problem damit, ausgeschrieben war er bei autoscout anfangs für 10990€ dann is der händler aber auf 9999€ runter gegangen und ich habe ihn im endeffekt für 9700€ gekauft aber nur weil er keinen tüv hat (is seit fast 2 jahren abgemeldet) und die kupplung platt is, tüv und standart kupplung wäre bei den 9999€ mit drin gewesen für ne performance kupplung hätte ich noch was drauf legen müssen. hätte der händler alles gemacht wäre aber quatsch da wir ja sowieso noch einiges vor haben deswegen haben wir ihn so mitgenommen aber für den im vergleich zur laufleistung recht guten zustand eigentlich ein guter preis.
triple und ich haben festgestellt das sich die kiste als wahre goldgrube entpuppt hat. der hat ja als original fahrwerk federn mit dämpfern von sachs die aber nix taugen, das muss der vorbesitzer auch gewusst haben denn wir haben beim aufbocken auf die hebebühne festgestellt das der ein sportfahrwerk von eibach drin hat!!
da ich ja aber wieder ein k-sport gewinde rein mache werd ich das verscherbeln, sollte also jemand jemanden kennen der einen e12 fährt ich hätte was anzubieten ^^
wir wollten unter anderem auch einen ölkühler verbauen was sich aber bei näherem hinschauen auch erledigt hat das hat nämlich auch schon jemand für uns erledigt, triplex war total sprachlos als er das gesehen hat
mir solls recht sein so spar ich mir nämlich ein haufen kohle und das entschädigt ein paar optische makel auf jeden fall
an dieser stelle wollt ich mal noch so nebenbei erwähnen das ab sofort mein e11 zu verkaufen is, ich muss ihn allerdings noch paar wochen fahren bis der e12 fertig und angemeldet is. sollte aber jemand interesse haben bzw. jemanden kennen der einen guten gebrauchten mit paar umbauten sucht der kann denjenigen ja mal hier her verweisen. ich verkauf meinen e11 so wie er jetz is mit allen umbauten usw, was alles dran gemacht is könnt ihr ja in meinen threads nachlesen oder einfach ne pn an mich.
@mirk: über geld spricht man nich, entweder man hats oder man hats nich

triple und ich haben festgestellt das sich die kiste als wahre goldgrube entpuppt hat. der hat ja als original fahrwerk federn mit dämpfern von sachs die aber nix taugen, das muss der vorbesitzer auch gewusst haben denn wir haben beim aufbocken auf die hebebühne festgestellt das der ein sportfahrwerk von eibach drin hat!!
da ich ja aber wieder ein k-sport gewinde rein mache werd ich das verscherbeln, sollte also jemand jemanden kennen der einen e12 fährt ich hätte was anzubieten ^^
wir wollten unter anderem auch einen ölkühler verbauen was sich aber bei näherem hinschauen auch erledigt hat das hat nämlich auch schon jemand für uns erledigt, triplex war total sprachlos als er das gesehen hat

mir solls recht sein so spar ich mir nämlich ein haufen kohle und das entschädigt ein paar optische makel auf jeden fall

an dieser stelle wollt ich mal noch so nebenbei erwähnen das ab sofort mein e11 zu verkaufen is, ich muss ihn allerdings noch paar wochen fahren bis der e12 fertig und angemeldet is. sollte aber jemand interesse haben bzw. jemanden kennen der einen guten gebrauchten mit paar umbauten sucht der kann denjenigen ja mal hier her verweisen. ich verkauf meinen e11 so wie er jetz is mit allen umbauten usw, was alles dran gemacht is könnt ihr ja in meinen threads nachlesen oder einfach ne pn an mich.
Zuletzt geändert von xXEiseltXx am So 22. Jan 2012, 10:40, insgesamt 2-mal geändert.
- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: neuzugang corolla e12 und baldige verabschiedung meines
naja wir machen ja eh die kupplung und diverse andere dinge
xXEiseltXx kannst ja mal die bestellliste aufzeigen ^^
es ist eingies geplahnt
und fall die nockenwellen ja einlaufen bzw. eingelaufen sind gibts ja immernoch dbilas dynamic ^^
xXEiseltXx kannst ja mal die bestellliste aufzeigen ^^
es ist eingies geplahnt
und fall die nockenwellen ja einlaufen bzw. eingelaufen sind gibts ja immernoch dbilas dynamic ^^
- xXEiseltXx
- Starlet-Schrauber
- Beiträge: 561
- Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Kontaktdaten:
Re: neuzugang corolla e12 und baldige verabschiedung meines
habe mein oberen post nochmal editiert.
naja zu der liste: also wie schon gesagt muss die kupplung neu also haben wir uns für einen exedy stage 2 kupplungssatz entschieden. da die original ölpumpe der belastung nich so standhält muss da auch was besseres rein, da es leider keine circuitworx ölpumpengetriebe mehr gibt habe ich eine seite ausfindig gemacht die sogenannte high volume pumpen von toga performance verkaufen, habe von denen noch nie gehört also falls jemand von euch schonmal was von denen gehört hat wärs ganz geil ob ihr mir sagen könnt ob das was die bauen hand und fuss hat. dann wollen wir noch nen ladeluftkühler verbauen da der original keinen hat, wird allerdings ne ganz schön knifflige anktion. dann kommt wie gesgat ein k-sport gewinde rein und eine k-sport bremsanlage weil die originale auch etwas zu schwach is. dann haben wir noch bei trc tuning ne neue frontschürtze von tte bestellt sieht etwas agressiver aus und hat nen grösseren lufteinlass für nen llk (vorteil: die is aus abs-kunststoff also absolut passgenau dafür halt etwas teurer) und neue edelstahlendtöpfe bei denen ich mir die endrohrvariante und grösse selbst aussuchen kann.
jo das wars so im groben, paar kleinteile werden nich ausbleiben denke ich und sollte noch was kommen werd eich das auf jeden fall hier posten und den umbau natürlich auch hier dokumentieren
naja zu der liste: also wie schon gesagt muss die kupplung neu also haben wir uns für einen exedy stage 2 kupplungssatz entschieden. da die original ölpumpe der belastung nich so standhält muss da auch was besseres rein, da es leider keine circuitworx ölpumpengetriebe mehr gibt habe ich eine seite ausfindig gemacht die sogenannte high volume pumpen von toga performance verkaufen, habe von denen noch nie gehört also falls jemand von euch schonmal was von denen gehört hat wärs ganz geil ob ihr mir sagen könnt ob das was die bauen hand und fuss hat. dann wollen wir noch nen ladeluftkühler verbauen da der original keinen hat, wird allerdings ne ganz schön knifflige anktion. dann kommt wie gesgat ein k-sport gewinde rein und eine k-sport bremsanlage weil die originale auch etwas zu schwach is. dann haben wir noch bei trc tuning ne neue frontschürtze von tte bestellt sieht etwas agressiver aus und hat nen grösseren lufteinlass für nen llk (vorteil: die is aus abs-kunststoff also absolut passgenau dafür halt etwas teurer) und neue edelstahlendtöpfe bei denen ich mir die endrohrvariante und grösse selbst aussuchen kann.
jo das wars so im groben, paar kleinteile werden nich ausbleiben denke ich und sollte noch was kommen werd eich das auf jeden fall hier posten und den umbau natürlich auch hier dokumentieren

- CataP9
- Starlet-Neugieriger
- Beiträge: 64
- Registriert: Sa 10. Dez 2011, 16:28
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: neuzugang corolla e12 und baldige verabschiedung meines
na, da hast echt was noch vor, aber wenn das alles umsetzt, das hast dein schätzchen soch spezieller gemacht....
Liebe und lebe Dein Leben, vergiss nicht, du hast nur dieses und auch nur ca. 4000 Wochen zu leben !!!!
- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: neuzugang corolla e12 und baldige verabschiedung meines
das wird richtig derbe das teil
dann heisst es zum reisbrennen kompressor gegen kompressor ^^
der corolla hat ca 60 ps mehrleistung und ist schwerer und meiner hat weniger leistung dafür knapp 400kg weniger auf den rippen ^^
das wird interessant
ich bin ja fast genauso aufgeregt wenn die teile alle ankommen obwohl die ja nicht mir gehören ^^
zur zeit steht der wagen trocken bei mir in der firma#
also ich denke mal die umsetzuing des umbaus nimmt ca. einen monat in anspruch weil die bestellzeiten ziemlich lang sind teilweise
ich denk mal die ksport teile kommen als aller erstes
edit: ist schon lustig auf dem ersten bild stehen knapp 380 ps nebeneinander
dann heisst es zum reisbrennen kompressor gegen kompressor ^^
der corolla hat ca 60 ps mehrleistung und ist schwerer und meiner hat weniger leistung dafür knapp 400kg weniger auf den rippen ^^
das wird interessant
ich bin ja fast genauso aufgeregt wenn die teile alle ankommen obwohl die ja nicht mir gehören ^^
zur zeit steht der wagen trocken bei mir in der firma#
also ich denke mal die umsetzuing des umbaus nimmt ca. einen monat in anspruch weil die bestellzeiten ziemlich lang sind teilweise
ich denk mal die ksport teile kommen als aller erstes
edit: ist schon lustig auf dem ersten bild stehen knapp 380 ps nebeneinander
- xXEiseltXx
- Starlet-Schrauber
- Beiträge: 561
- Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Kontaktdaten:
Re: neuzugang corolla e12 und baldige verabschiedung meines
wenn du schon so aufgeregt bist was denkste wie es mir geht xD
ich wär ja am liebsten bei dir in der firma geblieben und hätte im auto geschlafen
ich wär ja am liebsten bei dir in der firma geblieben und hätte im auto geschlafen

- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Beiträge: 2979
- Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Re: neuzugang corolla e12 und baldige verabschiedung meines
Schöne Kiste, muss man wirklich sagen.
Und wenn du schon gleich am Anfang die meisten Schwachstellen gegen stärkere Teile austauschst, dann bist du ja auf nem guten Weg.
Und da ja Daniel der Kompressorspezi mit dabei ist...kann ja eigentlich net viel schief gehen
Und wenn du schon gleich am Anfang die meisten Schwachstellen gegen stärkere Teile austauschst, dann bist du ja auf nem guten Weg.
Und da ja Daniel der Kompressorspezi mit dabei ist...kann ja eigentlich net viel schief gehen

Life ist too short to drive boring cars


- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: seite 4 neuzugang: corolla e12 TS-C
endlich mal an einem auto schrauben wo alles funktioniert auf anhieb ^^ zumindest hoffe ich das
- xXEiseltXx
- Starlet-Schrauber
- Beiträge: 561
- Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Kontaktdaten:
Re: seite 4 neuzugang: corolla e12 TS-C
hoffe ich auch, naja leistungsmässig bleibt er ja erstmal auf standart mal abgesehen vom ladeluftkühler der ja nu auch keine 10 ps bringen wird.
was am schwierigstens bzw. aufwendigsten wird ist die ölpumpe zu wechseln weil wir da die komplette steuereite am motor abbauen müssen und dazu müssen wir fast den ganzen motor rausnehmen, können wir allerdings locker mit dem keilriemenwechsel verbinden weil der is auch platt ^^
was ich auch echt geil fande, triple und ich haben rumspekuliert wie wir das mit dem llk machen, das wir eventuell nochn blow off brauchen weil wir aus sicherer quelle wissen das der motor im leerlauf mehr luft zieht als der kompressor fördert und dadurch sich die gummischläuche als rohrverbinder stark zusammenziehen. als wir dann zum ersten mal die haube aufgemacht haben waren die sorgen wie weggeblasen als wir gesehen haben das der kompressor erstens ne magnetkupplung hat und zweitens schon ein blow off verbaut is
jetz müssen wir halt nur noch den llk irgendwie da rein fummeln xD
was am schwierigstens bzw. aufwendigsten wird ist die ölpumpe zu wechseln weil wir da die komplette steuereite am motor abbauen müssen und dazu müssen wir fast den ganzen motor rausnehmen, können wir allerdings locker mit dem keilriemenwechsel verbinden weil der is auch platt ^^
was ich auch echt geil fande, triple und ich haben rumspekuliert wie wir das mit dem llk machen, das wir eventuell nochn blow off brauchen weil wir aus sicherer quelle wissen das der motor im leerlauf mehr luft zieht als der kompressor fördert und dadurch sich die gummischläuche als rohrverbinder stark zusammenziehen. als wir dann zum ersten mal die haube aufgemacht haben waren die sorgen wie weggeblasen als wir gesehen haben das der kompressor erstens ne magnetkupplung hat und zweitens schon ein blow off verbaut is

jetz müssen wir halt nur noch den llk irgendwie da rein fummeln xD
- redstarlet87
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 311
- Registriert: Sa 23. Jan 2010, 17:08
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten: