Orange Leuchte
- Katana
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
hallo!
ich wollte mal fragen, für was die gelbe leuchte, links unter dem lenkrad ist?
denn die leuchtet bei mir nicht! bis auf einmal hat die noch nie bei mir geleuchtet! bei dem einem mal war es extrem kalt, ca. -20°C, und eine tür war offen! so dachte ich mir, die leuchte zeigt an wenn eine tür offen ist, aber am nächsten tag hat sie wieder nicht mehr geleuchtet!
ich wollte mal fragen, für was die gelbe leuchte, links unter dem lenkrad ist?
denn die leuchtet bei mir nicht! bis auf einmal hat die noch nie bei mir geleuchtet! bei dem einem mal war es extrem kalt, ca. -20°C, und eine tür war offen! so dachte ich mir, die leuchte zeigt an wenn eine tür offen ist, aber am nächsten tag hat sie wieder nicht mehr geleuchtet!
- starletdriver
- Moderator
Links unterm Lenkrad ist normal nur die Leuchtweitenregulierung soweit ich weiss. Das kann dann wohl nur irgendein Zusatz vom Vorbesitzer sein - evtl. Kontrollleuchte für Zusatzscheinwerfer????
Wenns wirklich original sein soll, mach mal nen Bild davon.
Wenns wirklich original sein soll, mach mal nen Bild davon.
- Katana
- Starlet-Fachmann
hier kann sie ein bissche sehen!
ist sogar mein starlet!
http://www.tcis.at/gallery/team/tsto/%283%29.jpg
ist sogar mein starlet!
http://www.tcis.at/gallery/team/tsto/%283%29.jpg
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: Orange Leuchte
Mh, als orangene Leuchte würde mit spontan Nebelschluss in den Sinn kommen. Aber ich denke mal so schlau biste selber^^
**Ich glaub du hast deine Sitzbezüge vertauscht, der Airbag ist doch immer an den Türen oder?
**Ich glaub du hast deine Sitzbezüge vertauscht, der Airbag ist doch immer an den Türen oder?
- lostprophet
- Starlet-Lehrling
hast du einen besonderen starlet? sowohl tacho als auch deine orange leuchte und die schalter der mittelkonsole sehen anders aus als bei mir ...
- mike-gap
- Starlet-Bastler
Hast Du eine Anhängerkupplung?
Dafür braucht man auch eine zusätzliche Kontrolleuchte.
Dafür braucht man auch eine zusätzliche Kontrolleuchte.
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
P8 open air, 04/94, 198 000 km
- Katana
- Starlet-Fachmann
nein, anhängerkupplung hab ich keine!
hm...ich glaub nicht, dass ich einen besonderen habe! einen 5 Türer!
@sgt. maulwurf:
nein, dass ist nicht die nebelschlussleuchte! die ist rechts neben dem lenkrad wo die anderen knöpfe sind!
mein freund hatte sie auch und wusste nicht wofür sie gut ist
hm...ich glaub nicht, dass ich einen besonderen habe! einen 5 Türer!
@sgt. maulwurf:
nein, dass ist nicht die nebelschlussleuchte! die ist rechts neben dem lenkrad wo die anderen knöpfe sind!
mein freund hatte sie auch und wusste nicht wofür sie gut ist
- starletdriver
- Moderator
Das muss definitiv vom Vorbesitzer sein - ich kenne keinen Starlet, der an dieser Stelle eine Lampe verbaut hat. Evtl. kannst mal bei Gelegenheit schauen wohin von dort Kabel führen.
- Katana
- Starlet-Fachmann
starletdriver hat geschrieben:Das muss definitiv vom Vorbesitzer sein - ich kenne keinen Starlet, der an dieser Stelle eine Lampe verbaut hat. Evtl. kannst mal bei Gelegenheit schauen wohin von dort Kabel führen.
also mein freund hat die auch gehabt! wäre ja ziemlich unwahrscheinlich, dass genau unsere zwei die selbe leuchte verbaut haben!
aber werd bei gelegenheit mal schaun wo die kabeln hingehen! bin ja e gerade beim anlagen einbauen, deshalb ist er e vorne zur hälfte zerlegt!
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
Scheint ja nur beim Österreichischen Modell so zu sein^^
- Koxx
- Starlet-Tuner
Glaub dann hast du eher nen besonderen weil meiner ist vom Prinzip genau so bloss hab keine Nebelschlussleuchte und dieses Lämpchen nichtlostprophet hat geschrieben:hast du einen besonderen starlet? sowohl tacho als auch deine orange leuchte und die schalter der mittelkonsole sehen anders aus als bei mir ...
Lieber 1x teuer
als 10x billig
als 10x billig
- Katana
- Starlet-Fachmann
ja denk ich auch, denn jeden starlet den ich kenne sieht so aus!
aber die orange leuchte verwirrt mich! die leuchtet nur wenns ihr passt!
wenn es kalt ist und eine tür offen ist! aber sobald es warm ist und eine tür offen ist leuchtet sie nicht! :nixweis:
aber die orange leuchte verwirrt mich! die leuchtet nur wenns ihr passt!
wenn es kalt ist und eine tür offen ist! aber sobald es warm ist und eine tür offen ist leuchtet sie nicht! :nixweis:
- Koxx
- Starlet-Tuner
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Das ist vielleicht ne Schneewarnleuchte speziell für Starlets aus Österreich 

Life ist too short to drive boring cars

- Katana
- Starlet-Fachmann
he he, das könnte sein! :roflmasterofdisaster hat geschrieben:Das ist vielleicht ne Schneewarnleuchte speziell für Starlets aus Österreich
-
- Starlet-Praktikant
könnt echt sein wenn sie wie oben beschrieben auf temp.-unterschiede reagiert 
so quasi wenn ich blinke fahr vorsichtig

MEIN HOBBY IST GOLF UND MEIN SCHL
-
- Starlet-Fachmann
Aber wenn die beim Tür öffnen nen Unterschied bemerkt dann wäre die sehr Sinnfreiskyscraper hat geschrieben:könnt echt sein wenn sie wie oben beschrieben auf temp.-unterschiede reagiert

Allradantrieb bedeutet, da
- starletdriver
- Moderator
Also wenn ich es mir grad recht überlege müsste es die Kontrollleuchte für die Nebelschlussleuchte sein. Für die Heckscheibenheizung hast du sie ja direkt auf dem Knopf und der Knopf für die NSL hat ja nichts in der Art drauf. Oder hast du dafür ne Lampe im Tacho selber?
Und das die mal leuchtet und mal nicht, kann dann halt nur auf ein Elektronikproblem hinweisen.
Und das die mal leuchtet und mal nicht, kann dann halt nur auf ein Elektronikproblem hinweisen.
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
Mh anscheinend hat er meinen Post vorhin nicht aufgenommen, also nochmal:
Ich gehe mal davon aus, dass es im allgemeinen ne "Tür offen" Lampe ist. Das die nur bei kalten Temperaturen leuchtet, kann womöglich daran liegen, dass sie bei warmen Temperaturen irgendwo keinen Kontakt mehr bekommt. Vielleicht dehnt sich da ja irgendwas sodass eine Kontaktstelle auseinanergezogen wird oder so.
Ich gehe mal davon aus, dass es im allgemeinen ne "Tür offen" Lampe ist. Das die nur bei kalten Temperaturen leuchtet, kann womöglich daran liegen, dass sie bei warmen Temperaturen irgendwo keinen Kontakt mehr bekommt. Vielleicht dehnt sich da ja irgendwas sodass eine Kontaktstelle auseinanergezogen wird oder so.
- Katana
- Starlet-Fachmann
nein, es ist nicht die NSL!starletdriver hat geschrieben:Also wenn ich es mir grad recht überlege müsste es die Kontrollleuchte für die Nebelschlussleuchte sein. Für die Heckscheibenheizung hast du sie ja direkt auf dem Knopf und der Knopf für die NSL hat ja nichts in der Art drauf. Oder hast du dafür ne Lampe im Tacho selber?
ich glaub da leuchtet der knopf! am tacho bin ich mir jetzt nicht sicher!
bin ja in da schule und das auto steht zuhause, so kann ich nicht mal nachschauen!
das was sgt. maulwurf gesagt hat, klingt irgendwie sinnvoll
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
Ist aber auch nur Spekulation. Ich würd wie auch schon vorgeschlagen wurde das Kabel mal nachverfolgen und ggf austauschen.
- Katana
- Starlet-Fachmann
Sgt.Maulwurf hat geschrieben:Ist aber auch nur Spekulation. Ich würd wie auch schon vorgeschlagen wurde das Kabel mal nachverfolgen und ggf austauschen.
werd ich vllt. mal machen wenn ich dazu komm! vielleicht kann ich dann sehen wofür die leuchte gut ist!
-
- Starlet-Fachmann
Dann musst du einfach in der Tür auf den Kontakt drücken und gucken ob was passiert 

Allradantrieb bedeutet, da
- Quite
- Starlet-Spezialist
Wenn es etwas direkt mit der Tür zu tun hätte müsste die Inneraumbeleuchtung ebenso nur sporadisch leuchten.
Toyota hat an exakt dieser Stelle bei einigen Starlets eine Helligkeitsverstellung der Tachobeleuchtung verbaut, wenn du also den Knopf drehen kannst und dabei das Licht im tacho dunkler oder heller wird, dann ist es das.
Warum das aufleuchtet würde ich eher auf massive Kontaktprobleme in dem Teil selbst bzw. Krichströmen zuschreiben.
Toyota hat an exakt dieser Stelle bei einigen Starlets eine Helligkeitsverstellung der Tachobeleuchtung verbaut, wenn du also den Knopf drehen kannst und dabei das Licht im tacho dunkler oder heller wird, dann ist es das.
Warum das aufleuchtet würde ich eher auf massive Kontaktprobleme in dem Teil selbst bzw. Krichströmen zuschreiben.
- Koxx
- Starlet-Tuner
Ja hört sich sehr logisch an und die Leuchte für die NSL ist im Tacho (Normalerweise)
Lieber 1x teuer
als 10x billig
als 10x billig