Seite 1 von 2

P9 xenon scheinwerfer

Verfasst: Di 31. Mai 2011, 21:45
von Bananajoe888
Hi leute
Euch ist ja bekannt das quite sich aus den glanza scheinwerfern seine "eigenen" mit xenon gemacht hat
Jetzt ist mir die frage gekommen, weil der p9 echt eine schlechte lichtausbeute hat, sich von ihm auch xenon-scheinwerfer machen zu lassen aber aus den klarglas p9 scheinwerfern die mir starmotion letztes mal gepostet hat
Hat da sonst noch wer interesse? Und kann da wer quite fragen ob er die entwickeln,bauen und überhaupt machen würde..?
Glg

Re: P9 xenon scheinwerfer

Verfasst: Di 31. Mai 2011, 21:48
von mirK
frag robert doch per PN selbst ?!

Wunder dich bitte nicht über den Preis, es ist Handmade in Germany und kostet ne Stange Geld!

Re: P9 xenon scheinwerfer

Verfasst: Di 31. Mai 2011, 21:53
von Katana
aber da gibs doch e so xenon kits wo alles dabei ist für den umbau?

ich glaub die kosten 300€ oder so!?

Re: P9 xenon scheinwerfer

Verfasst: Di 31. Mai 2011, 22:54
von mirK
aber sich nicht für einen starlet

Re: P9 xenon scheinwerfer

Verfasst: Di 31. Mai 2011, 23:17
von Quakis Supporters
Ich werde ihn so oder so auf solche geschichten ansprechen in meiningen

Re: P9 xenon scheinwerfer

Verfasst: Di 31. Mai 2011, 23:27
von carat
Machbar ist das, habe schon mal mit Quite darüber gesprochen :) .

Re: P9 xenon scheinwerfer

Verfasst: Di 31. Mai 2011, 23:47
von Bananajoe888
die frage ist dann ob er sich die arbeit antut und ob es dann für mehrere in gesamten etwas billiger kommt usw.

Re: P9 xenon scheinwerfer

Verfasst: Mi 1. Jun 2011, 09:39
von Katana
mirK hat geschrieben:aber sich nicht für einen starlet
das sind universelle kits!

mein freund hat das im paseo verbaut und funktioniert super!

Re: P9 xenon scheinwerfer

Verfasst: Mi 1. Jun 2011, 11:27
von 23.Dirk
Jap aber total illegal, wenn du ne Streuscheibe hast. Ebenfalls fehlt dir die automatische Höhenregulierung und die Scheinwerferwaschanlage.

Re: P9 xenon scheinwerfer

Verfasst: Mi 1. Jun 2011, 12:06
von Katana
Schweinwerferwaschanlage hab ich so und so nicht! Also beimeinem freund wurde vor ein paar wochen alles eingetragen!

Re: P9 xenon scheinwerfer

Verfasst: Mi 1. Jun 2011, 12:08
von 23.Dirk
is die frage mit oder ohne den Klarglasleuchten. Weil Normalerweise musst du da auch Linsenoptiken haben und keine Rflektionsscheinwerfer wie die bei uns standart sind.

Re: P9 xenon scheinwerfer

Verfasst: Mi 1. Jun 2011, 14:01
von Bananajoe888

Re: P9 xenon scheinwerfer

Verfasst: Mi 1. Jun 2011, 14:16
von Dopamin
Bananajoe888 hat geschrieben:da......http://www.legales-tuning.at/beglicht.htm
Bananajoe888 hat geschrieben:Schweinwerferwaschanlage hab ich so und so nicht! Also beimeinem freund wurde vor ein paar wochen alles eingetragen!
Soso.
Selbst in Österreich gilt:
Legales Tuning Österreich hat geschrieben:Scheinwerferwaschanlage

Zum Schutz des Gegenverkehrs vor Blendung durch Streulicht ist die Scheinwerferwaschanlage in Europa bei Scheinwerfern mit Gasentladungslampe vorgeschrieben.
Einfach so Xenon zu verbauen ohne weitere Anpassungen ist weder in Deutshland noch in Österreich legal.

Re: P9 xenon scheinwerfer

Verfasst: Mi 1. Jun 2011, 22:02
von carat
Wenn Quite sowas macht, dann mach er alles erforderliche, und dann ist es legal ;) .

Re: P9 xenon scheinwerfer

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 11:26
von masterofdisaster
In meinem Glanza hat Robert ja auch BiXenon verbaut, alles eingetragen.

Wenn du es legal haben willst (automatische Leuchtweitenregulierung an der HA, Scheinwerferreinigungsanlage, Xenon geprüfte Scheinwerfer bzw. Linsen und Eintragung), dann kannst du auf jeden Fall ne Stange Geld in die Hand nehmen.


Und diese ganzen universellen Kits sind grosser Schrott, weil man meistens noch die Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferreinigung dazu kaufen muss und selbst dann hast du noch keinen geprüften Scheinwerfer also somit auch keine Legalisierung.

Re: P9 xenon scheinwerfer

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 15:30
von Bananajoe888
am einfachsten wären ja sonst noch scheinwerfer eines anderen autos, nur ich hab keine ahnung welche da passen würden von der Form...

glg

Re: P9 xenon scheinwerfer

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 15:44
von Dopamin
Keine passen zu 100 %. Je Nach Scheinwerfer wirst Du Motorhaube, Stossstange und Kotflügel anpassen müssen.

Re: P9 xenon scheinwerfer

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 18:37
von Bananajoe888
Ich meine ja nur, die "grob" passen...
Wenn ich da welche verbauen sollte, ist das dann schwer zu typisieren lassen?

edit: http://i240.photobucket.com/albums/ff15 ... MG0004.jpg
meinte solche Frontscheinwerfer für den umbau

Re: P9 xenon scheinwerfer

Verfasst: Fr 3. Jun 2011, 18:30
von Dopamin
"Grob" passen wird es wohl kaum geben. Du wirst immer am Blech Material wegflexen oder anschweissen müssen.

Die Scheinwerfer auf Deinem Bild kenne ich zwar nicht, aber man erkennt ja deutlich, dass die an 'nem Rechtslenker verbaut sind. Mit denen wirst Du dieselben Probleme haben wie mit den Glanza-Scheinwerfern: die blenden Entgegenkommende bei Linksverkehr. Im deutschsprachigen Raum habe ich bisher keine (sinnvolle) Alternativen zu den Serien-Scheinwerfern gesehen.

Re: P9 xenon scheinwerfer

Verfasst: Fr 3. Jun 2011, 18:58
von Bananajoe888
da verstehst du was falsch.. ich meinte, das man diese doch auf Xenon umbauen könnte... hab das bild gepostet für die, die die Klarglasscheinwerfer für den P9 nicht kennen^^

Re: P9 xenon scheinwerfer

Verfasst: So 12. Jun 2011, 19:45
von Bananajoe888
so, das treffen in meiningen war ja schon...
ist da was rausgekommen wegen den scheinwerfern??

glg

Re: P9 xenon scheinwerfer

Verfasst: So 12. Jun 2011, 20:27
von 23.Dirk
Ahja das Thema^^ Ich hatte das mal mit Quite beredet und mir seine Glanzaumbauten angeschaut. Das Problem ist der Platz. Die Glanzascheinwerfer sind wesentlich grösser als die Standart und da fehlt halt Platz. Die Reinigungsanlage ist wohl nicht so das Problem, allerdings wirds etwas schwierig die Höhenregulierung zu adaptieren, da Hella ein verändertes System auf den Markt gebracht hat. Die Ultraschallmessung hatte vorher einen Abstrahlwinkel der Kleiner 90° war und jetzt ist der irgendwo bei 120 bis 180°. genaue abstrahlwinkel weiss ich da jetzt leider nicht. Ich denke mal es wäre einfacher, wenn du Linsenscheinwerfer vom Opel Corsa oder so versuchst zu implantieren. Musst nur schauen ob die ne Xenonzulassung haben und du musst die Reguliereinrichtung und die Reinigung einbauen.

Re: P9 xenon scheinwerfer

Verfasst: So 12. Jun 2011, 21:11
von Bananajoe888
da isses ja einfacher komplett andere scheinwerfer zu verwenden.....
hab die frage meinem Tüv-menschen gestellt wegen typisieren usw. und er schlagt das mal genauer nach, weiss das selbst nicht genau und will keine falsche auskunft geben

Re: P9 xenon scheinwerfer

Verfasst: So 12. Jun 2011, 21:14
von 23.Dirk
Selbst im Glanzaumbau ist das SEHR Knapp vom Platz!! Das Treibrad der Servopumpe kommt bis auf nen paar mm an die Scheinwerfer ran.

Re: P9 xenon scheinwerfer

Verfasst: Mo 13. Jun 2011, 10:05
von Bananajoe888
tja, problem wär das keines... hab kein servo^^