P9 xenon scheinwerfer
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Hi leute
Euch ist ja bekannt das quite sich aus den glanza scheinwerfern seine "eigenen" mit xenon gemacht hat
Jetzt ist mir die frage gekommen, weil der p9 echt eine schlechte lichtausbeute hat, sich von ihm auch xenon-scheinwerfer machen zu lassen aber aus den klarglas p9 scheinwerfern die mir starmotion letztes mal gepostet hat
Hat da sonst noch wer interesse? Und kann da wer quite fragen ob er die entwickeln,bauen und überhaupt machen würde..?
Glg
Euch ist ja bekannt das quite sich aus den glanza scheinwerfern seine "eigenen" mit xenon gemacht hat
Jetzt ist mir die frage gekommen, weil der p9 echt eine schlechte lichtausbeute hat, sich von ihm auch xenon-scheinwerfer machen zu lassen aber aus den klarglas p9 scheinwerfern die mir starmotion letztes mal gepostet hat
Hat da sonst noch wer interesse? Und kann da wer quite fragen ob er die entwickeln,bauen und überhaupt machen würde..?
Glg
- mirK
- Site-Techniker und nicht mehr...
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
frag robert doch per PN selbst ?!
Wunder dich bitte nicht über den Preis, es ist Handmade in Germany und kostet ne Stange Geld!
Wunder dich bitte nicht über den Preis, es ist Handmade in Germany und kostet ne Stange Geld!

- Katana
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
aber da gibs doch e so xenon kits wo alles dabei ist für den umbau?
ich glaub die kosten 300€ oder so!?
ich glaub die kosten 300€ oder so!?
- mirK
- Site-Techniker und nicht mehr...
- Starlet-Praktikant
Re: P9 xenon scheinwerfer
Ich werde ihn so oder so auf solche geschichten ansprechen in meiningen
Hat der Schrauber Zeit, dann ist das Auto bald tief, laut und breit.
- carat
- Mit Liebe zum Detail
Machbar ist das, habe schon mal mit Quite darüber gesprochen
.

- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
die frage ist dann ob er sich die arbeit antut und ob es dann für mehrere in gesamten etwas billiger kommt usw.
- Katana
- Starlet-Fachmann
das sind universelle kits!mirK hat geschrieben:aber sich nicht für einen starlet
mein freund hat das im paseo verbaut und funktioniert super!
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
Jap aber total illegal, wenn du ne Streuscheibe hast. Ebenfalls fehlt dir die automatische Höhenregulierung und die Scheinwerferwaschanlage.
- Katana
- Starlet-Fachmann
Schweinwerferwaschanlage hab ich so und so nicht! Also beimeinem freund wurde vor ein paar wochen alles eingetragen!
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
is die frage mit oder ohne den Klarglasleuchten. Weil Normalerweise musst du da auch Linsenoptiken haben und keine Rflektionsscheinwerfer wie die bei uns standart sind.
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
- Starlet-Tieferleger
Bananajoe888 hat geschrieben:da......http://www.legales-tuning.at/beglicht.htm
Soso.Bananajoe888 hat geschrieben:Schweinwerferwaschanlage hab ich so und so nicht! Also beimeinem freund wurde vor ein paar wochen alles eingetragen!
Selbst in Österreich gilt:
Einfach so Xenon zu verbauen ohne weitere Anpassungen ist weder in Deutshland noch in Österreich legal.Legales Tuning Österreich hat geschrieben:Scheinwerferwaschanlage
Zum Schutz des Gegenverkehrs vor Blendung durch Streulicht ist die Scheinwerferwaschanlage in Europa bei Scheinwerfern mit Gasentladungslampe vorgeschrieben.
- carat
- Mit Liebe zum Detail
Wenn Quite sowas macht, dann mach er alles erforderliche, und dann ist es legal
.

- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
In meinem Glanza hat Robert ja auch BiXenon verbaut, alles eingetragen.
Wenn du es legal haben willst (automatische Leuchtweitenregulierung an der HA, Scheinwerferreinigungsanlage, Xenon geprüfte Scheinwerfer bzw. Linsen und Eintragung), dann kannst du auf jeden Fall ne Stange Geld in die Hand nehmen.
Und diese ganzen universellen Kits sind grosser Schrott, weil man meistens noch die Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferreinigung dazu kaufen muss und selbst dann hast du noch keinen geprüften Scheinwerfer also somit auch keine Legalisierung.
Wenn du es legal haben willst (automatische Leuchtweitenregulierung an der HA, Scheinwerferreinigungsanlage, Xenon geprüfte Scheinwerfer bzw. Linsen und Eintragung), dann kannst du auf jeden Fall ne Stange Geld in die Hand nehmen.
Und diese ganzen universellen Kits sind grosser Schrott, weil man meistens noch die Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferreinigung dazu kaufen muss und selbst dann hast du noch keinen geprüften Scheinwerfer also somit auch keine Legalisierung.
Life ist too short to drive boring cars

- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
am einfachsten wären ja sonst noch scheinwerfer eines anderen autos, nur ich hab keine ahnung welche da passen würden von der Form...
glg
glg
- Dopamin
- Starlet-Tieferleger
Keine passen zu 100 %. Je Nach Scheinwerfer wirst Du Motorhaube, Stossstange und Kotflügel anpassen müssen.
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
Ich meine ja nur, die "grob" passen...
Wenn ich da welche verbauen sollte, ist das dann schwer zu typisieren lassen?
edit: http://i240.photobucket.com/albums/ff15 ... MG0004.jpg
meinte solche Frontscheinwerfer für den umbau
Wenn ich da welche verbauen sollte, ist das dann schwer zu typisieren lassen?
edit: http://i240.photobucket.com/albums/ff15 ... MG0004.jpg
meinte solche Frontscheinwerfer für den umbau
- Dopamin
- Starlet-Tieferleger
"Grob" passen wird es wohl kaum geben. Du wirst immer am Blech Material wegflexen oder anschweissen müssen.
Die Scheinwerfer auf Deinem Bild kenne ich zwar nicht, aber man erkennt ja deutlich, dass die an 'nem Rechtslenker verbaut sind. Mit denen wirst Du dieselben Probleme haben wie mit den Glanza-Scheinwerfern: die blenden Entgegenkommende bei Linksverkehr. Im deutschsprachigen Raum habe ich bisher keine (sinnvolle) Alternativen zu den Serien-Scheinwerfern gesehen.
Die Scheinwerfer auf Deinem Bild kenne ich zwar nicht, aber man erkennt ja deutlich, dass die an 'nem Rechtslenker verbaut sind. Mit denen wirst Du dieselben Probleme haben wie mit den Glanza-Scheinwerfern: die blenden Entgegenkommende bei Linksverkehr. Im deutschsprachigen Raum habe ich bisher keine (sinnvolle) Alternativen zu den Serien-Scheinwerfern gesehen.
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
da verstehst du was falsch.. ich meinte, das man diese doch auf Xenon umbauen könnte... hab das bild gepostet für die, die die Klarglasscheinwerfer für den P9 nicht kennen^^
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
so, das treffen in meiningen war ja schon...
ist da was rausgekommen wegen den scheinwerfern??
glg
ist da was rausgekommen wegen den scheinwerfern??
glg
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
Ahja das Thema^^ Ich hatte das mal mit Quite beredet und mir seine Glanzaumbauten angeschaut. Das Problem ist der Platz. Die Glanzascheinwerfer sind wesentlich grösser als die Standart und da fehlt halt Platz. Die Reinigungsanlage ist wohl nicht so das Problem, allerdings wirds etwas schwierig die Höhenregulierung zu adaptieren, da Hella ein verändertes System auf den Markt gebracht hat. Die Ultraschallmessung hatte vorher einen Abstrahlwinkel der Kleiner 90° war und jetzt ist der irgendwo bei 120 bis 180°. genaue abstrahlwinkel weiss ich da jetzt leider nicht. Ich denke mal es wäre einfacher, wenn du Linsenscheinwerfer vom Opel Corsa oder so versuchst zu implantieren. Musst nur schauen ob die ne Xenonzulassung haben und du musst die Reguliereinrichtung und die Reinigung einbauen.
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
da isses ja einfacher komplett andere scheinwerfer zu verwenden.....
hab die frage meinem Tüv-menschen gestellt wegen typisieren usw. und er schlagt das mal genauer nach, weiss das selbst nicht genau und will keine falsche auskunft geben
hab die frage meinem Tüv-menschen gestellt wegen typisieren usw. und er schlagt das mal genauer nach, weiss das selbst nicht genau und will keine falsche auskunft geben
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
Selbst im Glanzaumbau ist das SEHR Knapp vom Platz!! Das Treibrad der Servopumpe kommt bis auf nen paar mm an die Scheinwerfer ran.
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer