Hallo zusammen, habe seit ein paar Wochen einen P9 und die Airbagkontrolleuchte leuchtet dort nie. Hat einen Fahrerairbag und man kann die Lampe im Tacho erahnen. Hat diese Problem schon mal jemand gelöst? Ich fand nur ein Thema, da hat es sich von alleine gelöst.
Leider fand ich weit und breit keine Selbsthilfebücher, gibt es hier Literatur? Wo findet man was?
In der Betriebsanleitung wird z.B. vor dem Einbau eines Radios durch Laien gewarnt. Irgendein Fremd-Radio ist natürlich drin.
Innenraumbeleuchtung und Heizungsreglerbeleuchtung haben Wackel, aber die Airbaglampe geht nie. Mit wem hängt die Airbagkontrolleuchte zusammen?
Falls es die Birne oder ihr Sockel ist, wie komme ich daran? Kann ich den Tacho einfach ausbauen oder muss ich da das halbe Cockpit zerlegen? Sicherung ist in Ordnung.
danke in voraus!
Airbagleuchte leuchtet nie
-
- Ganz Neu hier
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
-
- Starlet-Lehrling
Hi,
solltest Du NUR einen Fahrerairbag haben, damit hast Du einen mechanisch auslösenden Airbag. Die Kontrolllampe ist dabei ohne Funktion. Hast Du ABER einen Beifahrer- und einen Fahrerairbag, liegt eine Störung im Airbagsystem vor. Da empfehle ich den gang in die Fachwerkstatt, denn ohne entsprechende Schulung sollte man an diesen System nicht arbeiten!
Gruss
solltest Du NUR einen Fahrerairbag haben, damit hast Du einen mechanisch auslösenden Airbag. Die Kontrolllampe ist dabei ohne Funktion. Hast Du ABER einen Beifahrer- und einen Fahrerairbag, liegt eine Störung im Airbagsystem vor. Da empfehle ich den gang in die Fachwerkstatt, denn ohne entsprechende Schulung sollte man an diesen System nicht arbeiten!
Gruss
-
- Ganz Neu hier
Re: Airbagleuchte leuchtet nie
Es gibt, wenn der Mensch bei Toyota und ich das richtig sahen, eine Sicherung im Sicherungskasten unter dem Lenkrad. Hast du auch diese Version oder fährt hier jemand einen P9 mit dieser Ausstattung? Meiner ist ein J und hat ausser Radio nix und den Fahrerairbag. Auf der Beifahrerseite ist ne Schüssel.
-
- Gebrauchtwagen-Käufer
Re: Airbagleuchte leuchtet nie
Also ist bei dir die Lampe ausser funktion.Spook hat geschrieben: solltest Du NUR einen Fahrerairbag haben, damit hast Du einen mechanisch auslösenden Airbag. Die Kontrolllampe ist dabei ohne Funktion.
Gruss
MRD