Spiegel Glanza V

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Quakis Supporters
Starlet-Praktikant
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Spiegel Glanza V

Beitrag von Quakis Supporters »

Hey habe heute mal mein Spiegel Beifahrerseite (also Links :P ) auseinander genommen weil
die Einklappfunktion nicht mehr arbeitete :mad:
Alder ist dit maloche :eek:
Wenn man den Stecker nicht ausdornt dann zerlegt man den Spiegel auf 15 cm Kabel :gruebel:
aber nun mal meine Frage: Im Drehgelenk unten ist in kleine Scheibe wo die Kugeln drin laufen da meine Kugeln
fest gerostet waren :gruebel: hat sie starke Einlaufspuren und ich bräuchte ne neue
gibt es diese einzeln und wenn ja wo? Toyota hat sie nicht die haben nur ganze Spiegel. :haudrauf:

Mfg der Supporter :cool:
Hat der Schrauber Zeit, dann ist das Auto bald tief, laut und breit.
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Re: Spiegel Glanza V

Beitrag von *Tunestar* »

Evtl mal in einem Metallwarenhandel anchfragen, welche auch Kugellager vertreiben, genauen Durchmesser messen und dann sollte das gehen schätz ich.
Grüsse,
Tune
Bild
Quakis Supporters
Starlet-Praktikant

Beitrag von Quakis Supporters »

ja ich hätte mal ein foto machen sollen es ist eine spezial scheibe mit stanzungen und prägung
Hat der Schrauber Zeit, dann ist das Auto bald tief, laut und breit.
*Tunestar*
Starlet-Fachmann

Beitrag von *Tunestar* »

ich Trottel, ich habdie ganze Zeit falsch gelesen^^ ich dachte es geht um die Kugeln :-D Die scheibe ist natürlich problematischer, wahrscheinlich ein CNC Teil, ein Bild wäre nciht verkehrt.
Vllt mal auf nem Schrottplatz einige Spiegel öffnen und schauen ob was passendes irgendwo zu finden ist. Ansonsten Drehereien, Fräserein etc.?!

Grüsse,

Tune
Bild
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Wenn du jemanden kennst, der in nem Metallbetrieb arbeitet, dann frag den doch mal ganz nett ob der dir nicht mal so eine Scheibe zwischendurch drehen kann, dauert ja nicht lange.
Mein Bruder hat sich auch schon öfters Teile für seinen Hanomag drehen lassen.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Antworten