P9 Blende abmontieren wegen Kennzeichenbeleuchtung

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Fox
Starlet-Bastler
Fahrzeugtyp: Starlet P6

P9 Blende abmontieren wegen Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von Fox »

Habe mal eine ganz blöde Frage.

Wie bekomme ich beim P9 diese Blende über der Kennzeichenbeleuchtung ab? Muss da eine Birne wechseln.
Is die gesteckt oder geschraubt?
Muss ich da was innen an der Heckklappe auseinandernehmen um quasi ggf. von der Gegenseite ran zu kommen?
Soweit ich das gesehen habe ist sie an 2 Punkten fixiert, aber ich kann nicht sehen wie und Zerstörung will ich vermeiden.

:confused:
shArki_p9
Starlet-Tuner
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: P9 Blende abmontieren wegen Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von shArki_p9 »

gaaaanz einfach liebe fox :D
nimmst einfach die 3. bremsleuchte ab, dann die grosse plastik die von innen dran ist und dann bauchste ne lange zange o.ä dmait du die 2 klipse der leiste von innen lösen kannst. um die leiste komplett zu entfernen haste noch zwei schrauben mit schlüsselweite 10!

wenn du allerdings nur die brinchen wechseln willst kannste die leiste dran lassen, kommt man wunderbar dran wenn die verkleidung weg ist ;)
Fox
Starlet-Bastler
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Beitrag von Fox »

oO Oh-ha. Na das bekomme ich hoffentlich hin. Werde mich heute Nachmittag gleich in den OP begeben.

:wink: Dankeschöööön!
shArki_p9
Starlet-Tuner
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von shArki_p9 »

solltest du schaffen, wie gesagt um die birnchen zu wechseln kann die leiste dran bleiben! du musst lediglich die fassungen rausdrehen! das solltest du aufjeden fall hinkriegen! keine sorge, wenn ich das sogar mal geschafft hab :D
Antworten