(P9) Zentralverriegelung mit Funk

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
IceBlitz
Starlet-Neuling
Fahrzeugtyp: Starlet P9
(P9) Zentralverriegelung mit Funk

Beitrag von IceBlitz »

Hallo Leute!

Hab meinen Mann rundgequatscht, weil ich ne Zentralverriegelung haben will :angel:

Jetzt haben wir mal in der Bucht geschaut und eine mit Funk gefunden, hier: http://www.ebay.de/itm/Zentralverriegel ... 3a536632cb
Dann hab ich schon mal die SuFu hier bemüht und ein paar Beiträge durchgelesen, und es scheint nicht so dramatisch zu sein, mit der Montage. Jetzt haben wir nur noch eine Frage, ob es vielleicht eine bebilderte Anleitung zum Einbau in meinen P9 hier gibt?
Leider hab ich nix gefunden... seid so nett und stellt mir mal den Link hier ein, wenn vorhanden.

Danke
LG
Dani
shArki_p9
Starlet-Tuner
Re: (P9) Zentralverriegelung mit Funk

Beitrag von shArki_p9 »

Das is auch nur ne universelle ... !

hab bei mir vor kurzem genau die gleiche eingebaut (an vorhandene zv), hab blinker, masse und stromversorgung so angeschlossen wie beschrieben und die kabel für die stellmotoren einfach an die originalen mit angelötet! funktioniert wunderbar per fernbedienung, per schlüssel und per knopf im innenraum.

wenn euer starlet keine zv hat bis jetzt ist es noch einfacher, da kannst du wirklich nach der anleitung die beigelegt ist, gehn ;)
Bananajoe888
Starlet-Modellierer

Beitrag von Bananajoe888 »

hab sowas eingebaut bei mir auch.. hatte gar keine ZV... funktioniert einfach total super=)
Bild
IceBlitz
Starlet-Neuling

Beitrag von IceBlitz »

Bananajoe888 hat geschrieben:hab sowas eingebaut bei mir auch.. hatte gar keine ZV... funktioniert einfach total super=)
Wie hast du denn die Stellmotoren festgemacht und die Kabel durchgeführt? Leider hab ich noch garkeine ZV... also neu einbauen, aufrüsten is nich!
Bananajoe888
Starlet-Modellierer

Beitrag von Bananajoe888 »

ja, also, die Stellmotoren hab ich von der Fahrertür gesehen links unten befestigt und von aussen mit blauen schrauben fest gemacht.... sieht man überhaupt nichts..
die Kabel in den Fahrerraum hab ich zusammengebunden, mit Isolierband umwickelt, und dann einfach reingelegt (leider hab ich keinen schlauch, also hängen die quasi über, was man aber gar nicht bemerkt).....

bei mir waren die Kabel auf der einen Seite zu lang, auf der anderen zu Kurz... musste da verlängern und verkürzen. Des weiteren hab ich meine Blinker nicht angeschlossen... kann man zwar machen, ich finde es zwar nicht notwendig. (alles Beschrieben)

ich hatte damals 1Tag Arbeit bis ich es fertig hatte.. und mir haben 2 Freunde geholfen=)

wenn du noch Fragen hast her damit...

glg
Bild
IceBlitz
Starlet-Neuling

Beitrag von IceBlitz »

Danke zunächst mal für die detaillierte Beschreibung, BananaJoe *kiss*
Wenn noch Fragen - während oder vor - der Installation auftauchen, werde ich es posten!

LG und schönes WE
Dani
nami88
Gebrauchtwagen-Käufer

Beitrag von nami88 »

wenn es dir was hilft, habe ich hier eine Einbau Anleitung und den Schaltplan dazu

P9 ZV Karosserie Teil

P9 ZV Elektrischer Teil

grüsse
nami88
fishbourne

Beitrag von fishbourne »

Hallo, Könnten die 2 Dateien erneuert werden?

Lg
Keuli
Starlet-Tieferleger

Beitrag von Keuli »

Helfen dir eh nicht ;) frag Was dir auf dem Herzen liegt;)
Antworten