Starlet P9-Kombiinstrument P30

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Dopamin
Starlet-Tieferleger
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Starlet P9-Kombiinstrument P30

Beitrag von Dopamin »

Hallo allerseits,

ich bräuchte mal Rat von den Tacho-Experten. Ich wüsste gern, ob der P30-Tacho, der teilweise in den BeNeLux-Modellen verbaut wurde, plug&play in die in Deutschland verkauften Exemplare passt bzw. welche Massnahmen ergriffen werden müssten.

Viele Dank im Voraus.

Und hier die Bilder:

Bild

Bild
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Re: Starlet P9-Kombiinstrument P30

Beitrag von Bananajoe888 »

auf die schnelle würde ich mal ja sagen..
elektrisch kann da natürlich was änderst sein, aber das ist dann ein Fall für Quite^^
Bild
Quite
Starlet-Spezialist

Beitrag von Quite »

Mechanisch passt er Plug&Play sofern es wie auf dem Bild einer mit nur KM/H Anzeige ist. Die Variante mit Doppeltem Ziffern Blatt, Meilen + KM/H läufter der KM-Zähler leider Meilen.
Generall empfielt es sich die Tachomechanik vom Orginal Tacho in diesen einzubauen da man dann auch den KM-Stand nicht anpassen muss.
Elektrisch sind die Grundverschieden und darf auf keinen Fall ohne modifikationen eingebaut werden, Kurzschlussgefahr.
Entsprechenden Umbau habe ich aber schon bei Starmotion gemacht, der hat den glecihen nur halt Meilen +KM/h.
Bild
Dopamin
Starlet-Tieferleger

Beitrag von Dopamin »

@quite: Du hast 'ne PN.
Dopamin
Starlet-Tieferleger

Beitrag von Dopamin »

So, das abgebildete Kombiinstrument habe ich nun für 30 € + 15 € Versand aus den Niederlanden gekauft. :)
Meines Erachtens dürfte das – sofern alles in Ordnung ist – als Schnäppchen durchgehen. Ein anderer niederländischer Händler wollte 70 € zzgl. Versand; auch Preise jenseits der 200,- habe ich schon gesehen ... :gruebel:

Jetzt darf ich gespannt sein, ob der Tacho seinen Weg sicher und wohlbehalten zu Quite findet.
Antworten