Bremsscheiben P8
- Katana
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
halli hallo!
war gerade im internet am stöbern für bremscheiben für meinen Starlet P8!
und da sind mir diese hier aufgefallen:
http://www.daparto.de/Teilenummernsuche ... peId=14027
passen diese und sind die bremsscheiben für den P8 echt so günstig oder ist das hier nur ein billig Produkt? aber wenn man die firma "zimmerman" hört, meint man eig. schon, dass die qualität passen dürfte.
und welche Bremsbeläge würdet ihr mir empfehlen?
info: ich hab kein ABS, Baujahr 1992, 5 Türer
danke!
war gerade im internet am stöbern für bremscheiben für meinen Starlet P8!
und da sind mir diese hier aufgefallen:
http://www.daparto.de/Teilenummernsuche ... peId=14027
passen diese und sind die bremsscheiben für den P8 echt so günstig oder ist das hier nur ein billig Produkt? aber wenn man die firma "zimmerman" hört, meint man eig. schon, dass die qualität passen dürfte.
und welche Bremsbeläge würdet ihr mir empfehlen?
info: ich hab kein ABS, Baujahr 1992, 5 Türer
danke!
- VitoCalzone
- Starlet-Tuner
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
schau mal hier: http://www.autoteile24.de/index.cgi?rm= ... 006,100626
ich hab meine vor nem jahr auch gekauft, das passt schon so! du fährst ja keine rennen mim starlet denk ich, das haut dann schon hin mit dem preis...also ich bin mit meinen wunderbar zufrieden.
worauf du achten musst ist folgendes: ohne abs, wie du schon gesagt hast, und welches bj dein starlet hat. wichtig hierbei ist, wann er produziert wurde und nicht wie einige immer meinen wann er das erste mal zugelassen wurde! bei der seite die ich dir gezeigt habe, sieht man den unterschied schön, es sind ab januar '92 ein wenig andere masse entstanden, vorallem aber der zentrierungsdurchmesser hat sich massgelich geändert...--> felge runter und messen wenn du dir nicht sicher bist
ich hab meine vor nem jahr auch gekauft, das passt schon so! du fährst ja keine rennen mim starlet denk ich, das haut dann schon hin mit dem preis...also ich bin mit meinen wunderbar zufrieden.
worauf du achten musst ist folgendes: ohne abs, wie du schon gesagt hast, und welches bj dein starlet hat. wichtig hierbei ist, wann er produziert wurde und nicht wie einige immer meinen wann er das erste mal zugelassen wurde! bei der seite die ich dir gezeigt habe, sieht man den unterschied schön, es sind ab januar '92 ein wenig andere masse entstanden, vorallem aber der zentrierungsdurchmesser hat sich massgelich geändert...--> felge runter und messen wenn du dir nicht sicher bist

- Katana
- Starlet-Fachmann
ja, also diese bremsscheiben sind ganz normale?
als stehen den originalen im nichts nach? ich will ja keine sportscheiben haben, einfach ganz normale bremsscheiben, weil meine verschliessen sind
als stehen den originalen im nichts nach? ich will ja keine sportscheiben haben, einfach ganz normale bremsscheiben, weil meine verschliessen sind
- VitoCalzone
- Starlet-Tuner
kannste kaufen...
- Katana
- Starlet-Fachmann
ist das egal welche bremsbeläge ich da nehme?
denn die haben hier alle andere Abmessungen: http://www.autoteile24.de/index.cgi?rm= ... 006,100626
EDIT: weiss irgendwer den Durchmesser vom P8 Auspuff? ich benötige ausserdem ein neues flexstück
denn die haben hier alle andere Abmessungen: http://www.autoteile24.de/index.cgi?rm= ... 006,100626
EDIT: weiss irgendwer den Durchmesser vom P8 Auspuff? ich benötige ausserdem ein neues flexstück
- VitoCalzone
- Starlet-Tuner
kleiner tipp: vergleichs doch einfach mit den oem nummern! die findest du auf www.toyodiy.com
wenn du da deine fahrgestellnummer eingibst, haste automatisch immer die richtige oem teilenummer und bei autoteile24 kannste die dir ja dann anzeigen lassen
wenn ich das richtig deute, sind die ersten von oben für p8 mit abs, die zweiten ohne...die hab ich auch, du wahrscheinlich auch (sind zwei verschiedene pro rad).
die dritten von oben wieder mit abs, die vierten wieder ohne, nur halt vom markenhersteller...
den durchmesser vom hosenrohr hab ich ledier net im kopf sorry...ich schätz aber entweder 45mm oder 50mm
gruss
wenn du da deine fahrgestellnummer eingibst, haste automatisch immer die richtige oem teilenummer und bei autoteile24 kannste die dir ja dann anzeigen lassen

wenn ich das richtig deute, sind die ersten von oben für p8 mit abs, die zweiten ohne...die hab ich auch, du wahrscheinlich auch (sind zwei verschiedene pro rad).
die dritten von oben wieder mit abs, die vierten wieder ohne, nur halt vom markenhersteller...
den durchmesser vom hosenrohr hab ich ledier net im kopf sorry...ich schätz aber entweder 45mm oder 50mm
gruss
- mike-gap
- Starlet-Bastler
Re: Bremsscheiben P8
Bremsscheiben P8 ohne ABS 16 mm dick, mit ABS 18 mm.
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
- Katana
- Starlet-Fachmann
Nein, Bremsscheiben hab ich eh schon mit der Teilenummer verglichen!
Jz gehtss mir um das Flexstück
Jz gehtss mir um das Flexstück
- mike-gap
- Starlet-Bastler
Re: Bremsscheiben P8
Als bei mir das Flexi-Stück durch war, habe ich mir das ganze Ding bestellt. Die ganze Schweisserei gespart und doch recht günstig.
http://www.ebay.de/itm/Mittelschalldamp ... 2314849198
http://www.ebay.de/itm/Mittelschalldamp ... 2314849198
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
- Katana
- Starlet-Fachmann
Ich will nur das Flexstück!
Dann muss ich mich, wen ich nach Hause komme, mal unter meinen Starlet schmeissen und de Durchmesser rausmessen
Dann muss ich mich, wen ich nach Hause komme, mal unter meinen Starlet schmeissen und de Durchmesser rausmessen
- VitoCalzone
- Starlet-Tuner
da kaufste aber echt lieber den MSD komplett wie mike-gap sagt, da haste weniger arbeit und vorallem hält das länger...wenn du das flexstück machen LÄSST kommst du auf mindestens den gleichen preis wegen der schweisserei wenn nicht sogar mehr, und das hält dann erst nicht so lange...flexstückwechseln ist meistens gleich = murks...