Drehzahlmesser mit Kabel für Starlet P9

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
starletfahrerP9

Drehzahlmesser mit Kabel für Starlet P9

Beitrag von starletfahrerP9 »

Hi Leute!

Ich hätt da mal eine Frage. Ich habe zwar schon Quite drauf angesprochen, aber der meldet sich irgendwie nicht.

Gibt es für den Starlet P9 einen Drehzahlmesser mit allem drum und dran (auch Kabel) um ihn einzubauen und den Tacho des Paseos einzubauen, ohne die nötige Umbauarbeit von Quites Anleitung.

Nochwas wollte ich wissen. Ich würde gern die Beleuchtung der Mittelkonsole verbessern, bzw in blau umändern. hab jetzt schon etwas rumgebastelt um die Beleuchtung zu ändern, sind jetzt statt 2 , 4 glühlampen in der Bedieneinheit drin, aber mit der Beleuchtung in der Bedieneinheit der Heizung noch nicht angeschlossen. Die kabel sind blau. Was brauche ich da für welche, hab die drätchen mal gezählt und festgestellt, das 7 kupferdrähte drin sind. Welchem Kabelquerschnitt brauch ich?

Besten Dank

StarletfahrerP9
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: Drehzahlmesser mit Kabel für Starlet P9

Beitrag von Bananajoe888 »

wenn du den Paseo Tacho haben willst musst du umlöten das die Schaltung passt
es gibt da noch den Tacho, den Starmotion verbaut hat (pc30 glaub ich), ned einfach zu bekommen, der muss auch umgebaut werden glaub ich

alles in allem musst du alles umbauen wenn du einen Drehzahlmesser willst, ausser du verwendest ein zusatzinstrument^^
Bild
Dopamin
Starlet-Tieferleger
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Dopamin »

starmotion hat das P29-Kombiinstrument verbaut, das neben km/h auch eine mph-Skala hat. Ich hab' das P30, welches als optionale Ausstattung in den BeNeLux-Staaten erhältlich war. Im Prinzip sehen beide gleich aus, bis auf die unterschiedlichen Tacho-Skalen. Umgelötet müssen diese so oder so werden, und das obwohl es originale Starlet-Kombis sind und nicht von anderen Modellen stammen.
starletfahrerP9

Beitrag von starletfahrerP9 »

ok, danke euch für die infos : ). dann doch einen Paseo tacho besorgen und so wie in QuiteÂÂs Anleitung umlöten.

StarletfahrerP9
Antworten