habe gerade ein Problem mit meinem P8 und langsam bin ich mit meinem Latein am Ende..hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Es geht dabei um P8 bei dem die Hinterradbremse zu stark bremst und ich deshalb kein Pickerl (TÜV) bekomme. Die Bremsprüfung hat ergeben, dass die Bremse vorne mit rund 1,9kN (?) bremst, und hinten mit rund 1,5-1,6...was angeblich viel zu stark ist.
Aktueller Stand: Bremsen vorne kamen vor nem halben Jahr neu, Scheiben und Klötze, und sind leichtgängig..habe auch alles nochmal gereinigt
Die hinteren Trommeln hatte ich auf, keine Auffälligkeiten, Bremszylinder trocken (unter die Manchette hab ich natürlich vergessen zu schauen), Mechanik leichtgängig, und lösen auch immer... Beläge sind schon älter, und nicht mehr besonders "dick"..aber spielt das hier ne Rolle? (verkanten etc.)
Das Auto war vor rund einem halben Jahr schonmal beim "TÜV", damals anstandslos, hintere Bremswerte lagen bei rund 0,5kN...seitdem ist der Wagen nichtmal 2000km gefahren und stand auch länger mal rum (ein Monat am Stück zuletzt)..
Meiner Meinung nach kanns ja eigentlich nur noch am Bremskraftverteiler liegen..aber der ist mit 250Euro nicht das Teil das ich einfach mal auf Verdacht tauschen will..hab es heute mal ausgebaut, ausgepustet...war aber sauber.. leider keine Änderung feststellbar

Der Werkstattmensch will mir neue Bremszylinder hinten einbauen...da sehe ich jedoch den Sinn nicht so recht..
An was könnte es eurer Meinung nach liegen? Hatt vllt einer ne Idee oder sowas ähnliches schonmal gehabt? Komischerweise sind beide Bremsen hinten auf einmal zu stark...
Morgen werde ich wohl noch neue Bremsbeläge für hinten kaufen..obwohl ich da nicht viel Hoffnung auf Besserung habe..
Da auch kein Verwerter solch einen Bremskraftverteiler mehr hat, bin ich nun auf der Suche nach einem günstigen Gebrauchtteil (sollte es auch möglichst shcnell haben, da ich wieder ein Termin beim TÜV habe)...also falls einer was hat, würde mich sehr freuen

Dazu kurz ein Bild aus dem Ersatzteilsystem: http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1990_T ... _4708.html Teil "1" 47150-12050
Hoffe ich bekomm den Wagen wieder hin, in letzter Zeit wurde doch einiges investiert..und ist einfach ein normalerweise anspruchsloses Alltagsgerät
Sorry für den vielen Text und schonmal vielen Dank

LG Thomas