Hi Leute!
Kann mir einer von euch sagen ob es unteschiede zwischen den 4efe und den 4efte Zylinderkopf gibt?
Ich meine nur den reinen Kopf, ohne die ganzen innereien!
Desweiteren würde mich auch interessieren ob es unterschiede zwichen den 4efte aus dem P8 und den 4efte aus dem P9 gibt??
Danke schon mal im Voraus !!!
Grüße,
Ricardo
unterschied zwischen 4efe und 4efte ???
-
- Ganz Neu hier
-
- Starlet-Praktikant
Re: unterschied zwischen 4efe und 4efte ???
Hallo
also die zwei köpfe alleine sind komplett gleich.
sind nur die nockenwellen und die ventilfedern die bei 4efte anders sind.
- Katana
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Prinzipell is der 4efte auf dem 4efe gen1 vom corolla e10 aufgebaut
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
auf den schwarzen Punkt genau =DGhost 12 hat geschrieben:Hallo
Nockenwellen --> schärfer
ventilfedern --> härter
Der unterschied der beiden Motoren liegt im Block und in der elektrik...
-
- Ganz Neu hier
danke für die antworten freunde 

-
- Ganz Neu hier
habe nur gefragt weil der kopf von meinen 4efte einen riss hat. habe zwar noch ein kompletten 4efte da und auch ein 4efe.
werde aber dann den kopf von den 4efe nehmen...
die frage ist aber, ob ich gleich andere kolben nehmen soll, sowie ne verstärkte kopfdichtung!?
habe auch noch ein kompletten paseo da und werde den evt. schlachten.. sollte ich den 5efe block vielleicht nehmen??? fragen über fragen... was meinen die experten unter euch??? ich will mehr leistung aus der kiste raus holen, will es aber auch gleich vernünftig machen wenn ich den motor eh auseinander habe!
werde aber dann den kopf von den 4efe nehmen...
die frage ist aber, ob ich gleich andere kolben nehmen soll, sowie ne verstärkte kopfdichtung!?
habe auch noch ein kompletten paseo da und werde den evt. schlachten.. sollte ich den 5efe block vielleicht nehmen??? fragen über fragen... was meinen die experten unter euch??? ich will mehr leistung aus der kiste raus holen, will es aber auch gleich vernünftig machen wenn ich den motor eh auseinander habe!
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
also ich bau gerade auf 5efte..
Wichtig ist, das du die 5E welle hast sonst vergiss das mit Turbo, weil die KW sonst nachgibt.
Gibt auch noch einige Sachen die du dann ebachten musst.. billig wirds auf keinen FALL.. und keiner weiß noch wie haltbar das ding ist..
Kolben und Pleuel kannst du ja wechseln, mehr druck mit anderem Turbo und schwups sind über 200PS locker drinnen
Mit serienteilen kommt knapp an die 200PS ran... Das reicht aber glaub ich. haltet alles normal. Engländer machen das genauso. (wobei das mit den pleuel dann schon knapp wird)
Wichtig ist, das du die 5E welle hast sonst vergiss das mit Turbo, weil die KW sonst nachgibt.
Gibt auch noch einige Sachen die du dann ebachten musst.. billig wirds auf keinen FALL.. und keiner weiß noch wie haltbar das ding ist..
Kolben und Pleuel kannst du ja wechseln, mehr druck mit anderem Turbo und schwups sind über 200PS locker drinnen
Mit serienteilen kommt knapp an die 200PS ran... Das reicht aber glaub ich. haltet alles normal. Engländer machen das genauso. (wobei das mit den pleuel dann schon knapp wird)