P8 Bremse hinten zieht unterschiedlich

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
P8_Austria
Starlet-Neugieriger
P8 Bremse hinten zieht unterschiedlich

Beitrag von P8_Austria »

Hallo Leute war bei der alljährlichen Überprüfung und mir wurde gesagt dass die Bremsen hinten am Prüfstand bei Fußbetätigung nichtmehr gleichmäßig ziehen.

Mit handbremse haben beide ca 1100N

mit Fußbremse hat rechts 1300 und links jedoch nur 750.

Gut habem ir daraufhin neue Beläge gekauft und 2 neue Bremszylinder für hinten.

Habe mir gedacht ich werd mal nur die schwache linke Seite machen und habe alles aufgemacht den Bremszylinder getauscht, Beläge waren noch wie neu, also nur abgeschliffen und alles wieder zusammengebaut.

Der ausgebaute Bremszylinder sah jedoch ebenfalls noch sher gut aus und steckte nicht.

Heute hingefahren und wieder genau das selbe links 7-800 N rechts 1200-1300.

Bin nun ziemlich ratlos der Mechaniker meinte ich solle noch rechts nachsehen evtl bremst die rechte Seite zu gut weil die Handbremsei mmer mitbremst oder sowas.

Automatische Nachstellung hat der P8 ja keine hinten man muss das Sternrad immer per Hand drehen.

Links habei ch daher das Luftmaß von 0.6mm lt. Anleitung eingestellt damals.

Bremskraftverstärker oder HBZ haben garantiert nichts meint er weil vorne passt es ja perfekt. Bremsflüssigkeit ist auch neu und entlüftet.

Was meint ihr woran das liegen kann? Der Wagen ist aus erstes Hand mit damals 50tkm und die Bremsinnereien hinten sind dementsprechend noch sehr gut erhalten.

LG und Danke
TripleX
Starlet-Meister
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: P8 Bremse hinten zieht unterschiedlich

Beitrag von TripleX »

drehen sich die Räder leichtgängig wenn die Bremse gelöst ist?
Falls nicht kann es sein, dass das Handbremsseil fest ist.
Mach am besten mal hinten rechts auf und reinige alles. Dann kannst du nochmal probieren.