Hallo,
ist das Meister R Gewindefahrwerk baugleich mit dem K-Sport?
Meister R Gewindefahrwerk
- Katana
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Tuner
Ich hoffe ich sag nix falsches...
aber ja vom aufbau her sind sie gleich die Federrate des Meister R an der HA ist geringer im Gegensatz zum K Sport da sind sie von der VA zur HA gleich. Dann lieber das Meister R dann springt dein Hinterteil nicht so durch die Gegend.
Gruß Alex
aber ja vom aufbau her sind sie gleich die Federrate des Meister R an der HA ist geringer im Gegensatz zum K Sport da sind sie von der VA zur HA gleich. Dann lieber das Meister R dann springt dein Hinterteil nicht so durch die Gegend.
Gruß Alex
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: Meister R Gewindefahrwerk
Nein, K-Sport und D2 sind Baugleich, das MeisterR ist ein anderes,
Der Unterscheid besteht in den Unteren Backen aus Stahl gegenüber Alu bei D2 sowie anderen Feder- und Dämpferraten.
Das MeisterR hat vorne 5 hinten 4kg/mm, die Fahrwerke von D2/K-Sport haben 6,5kg/mm vorne wie hinten bzw. 16 vorn 7.5 hinten bei der Racevariante.
Vom grundsätzlichen Aufbau sind sie gleich.
Der Unterscheid besteht in den Unteren Backen aus Stahl gegenüber Alu bei D2 sowie anderen Feder- und Dämpferraten.
Das MeisterR hat vorne 5 hinten 4kg/mm, die Fahrwerke von D2/K-Sport haben 6,5kg/mm vorne wie hinten bzw. 16 vorn 7.5 hinten bei der Racevariante.
- Katana
- Starlet-Fachmann
von wo hast du die federraten her usw.? hast du da irgend ein gutachten oder so!?Quite hat geschrieben:Nein, K-Sport und D2 sind Baugleich, das MeisterR ist ein anderes,
Zuletzt geändert von Katana am Mi 19. Feb 2014, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Vom MeisterR habe ich ein Datenblatt erstellen lassen, die Werte der anderen kommen von Ausagen der Besitzer solcher Fahrwerke und Herstellerangaben.
- Katana
- Starlet-Fachmann
sie haben Post!Quite hat geschrieben:Vom MeisterR habe ich ein Datenblatt erstellen lassen, die Werte der anderen kommen von Ausagen der Besitzer solcher Fahrwerke und Herstellerangaben.
- Damadin
- Starlet-Schrauber
Dazu aus dem großem Forum: http://board.toyota-forum.de/showthread ... arlet-ep91
Zu den Federraten, ein Zitat vom D2 "ich weiß ja nicht, WO das D2 Fahrwerk gekauft wird/wurde... aber wenn WIR das ausliefern, hat die STREET Variante vorne 6,7 und hinten 6,2."
Ich glaube nicht, das K-Sport hinten wie vorne die selben Federraten verbaut. Außerdem ändert sich immer mal was an den Systemen (baugleiche Komponenten aller Fahrwerke). Die Leute kann man gerne auch einfach mal anschreiben.
Zu den Federraten, ein Zitat vom D2 "ich weiß ja nicht, WO das D2 Fahrwerk gekauft wird/wurde... aber wenn WIR das ausliefern, hat die STREET Variante vorne 6,7 und hinten 6,2."
Ich glaube nicht, das K-Sport hinten wie vorne die selben Federraten verbaut. Außerdem ändert sich immer mal was an den Systemen (baugleiche Komponenten aller Fahrwerke). Die Leute kann man gerne auch einfach mal anschreiben.
八十から一
Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-
Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-
Aktueller Starlet: