Hallo zusammen
Ich bin neu hier in diesem Forum.
Habe bei meinem Starlet (P7, 1.0, BJ1986, 85000km) folgendes Problem:
Die Kraftstoffversorgung der zweiten Vergaserstufe scheint nicht zu funktionieren.
Im unteren Lastbereich fährt der Wagen völlig normal.
Wenn ich das Gaspedal weiter durchtrete, fällt der Motor in der Leistung ab.
Hab den Vergaser auch schon zerlegt. ( mit Hilfe von Reparaturanleitung vom Bucheli-Verlag).
Augenscheinlich ist dort alles OK. Vergaser ist innen sauber, Hauptdüsen sind sauber, und der sog. "Hochleistungskolben" (der kleine pneumatisch betätigte Kolben im Vergaserdeckel) ist auch leichtgängig.
Die Unterdruckdose der zeiten Stufe zieht auch an, wenn man am Anschluss-Schlauch saugt.
Auch die hohlgebohrte Befestigungsschraube (welche Drosselklappenteil und Gehäuseunterteil miteinander verbindet) ist auf der korrekten Seite eingebaut.
Der Wagen springt sofort an, und fährt wie gesagt bis zum halben Gaspedalweg auch völlig normal.
Zündkerzen, Kraftstoffilter, Luftfilter, hab ich vor wenigen Wochen erneuert.
Wäre super, wenn jemand von Euch mit einem Ratschlag weiterhelfen könnte!
Vielen Dank im Voraus, und Grüße aus Passau!
Vergaserproblem Toyota Starlet P7 1.0
-
- Ganz Neu hier
- TripleX
- Starlet-Meister
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: Vergaserproblem Toyota Starlet P7 1.0
Puh klingt nach einem schwierigen Problem. Leider fahren hier die meisten Einspritzer und keine Vergaser mehr.
Schreib mal den User redstarlet87 an, der hatte meines Wissens nach einen 1e Vergaser im P8 verbaut.
Schreib mal den User redstarlet87 an, der hatte meines Wissens nach einen 1e Vergaser im P8 verbaut.
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Woher kommst du denn? Vllt Han ich ja ne anlaufadresse von jemandem der Vergaser einstellt...könntest da dann mal fragen. Sind allerdings Werkstätten die sich auf weber Vergaser spezialisiert haben.
- eyekeyfun
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
Puh, das der 1.0er Vergaser so Probleme machen kann, ist mir gar nicht bekannt.
Aber mal als Alternative, vielleicht einen gebrauchten vom Schrott holen. Schlimmer kanns eh ned sein, und die Kosten halten sich in Grenzen.
Von Vergaserproblemen beim 1,3er kann ich ein Lied singen. Die sind noch anfälliger. Speziell die G-KAT mit Vergaser. (späte 1988er P7)*gg*
Langsam gehen mir aber auch die 1,3er Vergaser aus.
Aber mal als Alternative, vielleicht einen gebrauchten vom Schrott holen. Schlimmer kanns eh ned sein, und die Kosten halten sich in Grenzen.

Von Vergaserproblemen beim 1,3er kann ich ein Lied singen. Die sind noch anfälliger. Speziell die G-KAT mit Vergaser. (späte 1988er P7)*gg*
Langsam gehen mir aber auch die 1,3er Vergaser aus.

MfG EyeKeyFun

- eyekeyfun
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
So, das hat mir jetzt natürlich keine Ruhe gelassen... *gg*
Nachdem ich etwas in das Werkstatt-Rep-Buch reingeschmökert habe, könnte es sein, das die "Unterdruckdose der Drosselklappe für die 2. Stufe" defekt ist.
Im übrigen, ich hab dir eine PM geschickt.
Viele Grüße, EyeKeyFun
Nachdem ich etwas in das Werkstatt-Rep-Buch reingeschmökert habe, könnte es sein, das die "Unterdruckdose der Drosselklappe für die 2. Stufe" defekt ist.

Im übrigen, ich hab dir eine PM geschickt.

Viele Grüße, EyeKeyFun
MfG EyeKeyFun