Hallo Starlet-Freunde,
ich bin (wie wahrscheinlich ihr auch) Besitzer eines treuen und zuverlässigen Starlet P9. Nun habe ich beim Durchschauen des Motorraums ein locker baumelndes Kabelende entdeckt. Ich habe das ganze mal fotografiert und wollte fragen, ob wer mir weiterhelfen kann wozu es gehört. Habe fast alles im Motorraum abgesucht, was der Kabellänge nach in Frage kommen könnte, aber keine offene Buchse entdecken können. Am Verteiler ist alles belegt. Mein lockerer Stecker hängt an nem Kabel das vorne unter der Kabelrille vor dem Grill zur anderen Seite rübergeht. Mehr konnte ich leider nicht rausfinden.
Weiß jemand weiter?
Danke schon mal und viele Grüße
Peter
Loser Stecker vom Kabelbaum
Loser Stecker vom Kabelbaum
- Dateianhänge
-
- Lockerer Stecker vom Kabelbaum vorne rechts
- Foto-2.JPG (702.01 KiB) 3044 mal betrachtet
- Katana
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
hast du nebelscheinwerfer?
wenn mich nicht alles irrt, schaut der stecker für die nebler genauso aus. schau doch mal nach, ob du den gleichen losen stecker auf der anderen seite auch hast
wenn mich nicht alles irrt, schaut der stecker für die nebler genauso aus. schau doch mal nach, ob du den gleichen losen stecker auf der anderen seite auch hast
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: Loser Stecker vom Kabelbaum
Erstmal Willkommen im Forum!
Für Nebelscheinwerfer ist dort im Normalfall nichts vorbereitet. Ich habe für meine Nebler alles selbst gelegt.
Das müsste der Stecker für die Klimaanlage sein. Den haben die meines Wissens nach immer mit verbaut. An der senkrechten Mittelstrebe vor dem Kühler müsste auch noch ein Stecker ohne Funktion sein.
Sag mal hat dein Starlet mal irgendwo länger in feuchter Umgebung gestanden? Diesen Rost kenne ich normalerweise gar nicht im Motorraum (ich meine z.B. den in der Ecke des ABS Verteilers).
Saut der Motor oben Öl aus dem Deckel? Sieht so verschmiert aus.
Für Nebelscheinwerfer ist dort im Normalfall nichts vorbereitet. Ich habe für meine Nebler alles selbst gelegt.
Das müsste der Stecker für die Klimaanlage sein. Den haben die meines Wissens nach immer mit verbaut. An der senkrechten Mittelstrebe vor dem Kühler müsste auch noch ein Stecker ohne Funktion sein.
Sag mal hat dein Starlet mal irgendwo länger in feuchter Umgebung gestanden? Diesen Rost kenne ich normalerweise gar nicht im Motorraum (ich meine z.B. den in der Ecke des ABS Verteilers).
Saut der Motor oben Öl aus dem Deckel? Sieht so verschmiert aus.
- Sterni
- Moderator
Willkommen im Forum.
Der Stecker sitzt normalerweise oben auf dem Klimakompressor im entsprechenden Gegenstück.
Bei meinem gehen 3 Kabel rein.
Der Blick in Deinen Motorraum tut echt weh, soviel Rost habe ich vor 20 Jahren beim P6 meiner Schwester zuletzt gesehen.
Der Stecker sitzt normalerweise oben auf dem Klimakompressor im entsprechenden Gegenstück.
Bei meinem gehen 3 Kabel rein.
Der Blick in Deinen Motorraum tut echt weh, soviel Rost habe ich vor 20 Jahren beim P6 meiner Schwester zuletzt gesehen.

- carat
- Mit Liebe zum Detail
Hallo und herzlich Willkommen
.
Hast du den P9 erst gerade gekauft? Der Motorraum sieht echt übel aus.
Der ist bestimmt aus einer Gegend, in der viel Salz im Winter gestreut wird.
Mir fällt auf, dass die Schraube, an der Plastikverkleidung am Zylinderkopf, stark verrostet ist.
Wer weiß, wann da zuletzt der Zahnriemen gewechselt wurde, wenn überhaupt schon mal
.
Und das der Ausgleichsbehälter vom Kühler fast leer ist.
Ich würde damal nach sehen
.

Hast du den P9 erst gerade gekauft? Der Motorraum sieht echt übel aus.
Mir fällt auf, dass die Schraube, an der Plastikverkleidung am Zylinderkopf, stark verrostet ist.
Wer weiß, wann da zuletzt der Zahnriemen gewechselt wurde, wenn überhaupt schon mal

Und das der Ausgleichsbehälter vom Kühler fast leer ist.
Ich würde damal nach sehen

- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
Oder aus Ost-/Nordseenähe. Der CVerso meines Bruders kam auch aus solche einer Gegend und ist auch schon stark verrostet für sein alter.carat hat geschrieben:Hallo und herzlich Willkommen.
...
...
- mike-gap
- Starlet-Bastler
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Klugscheißmodus an: Die Ostsee hat nur 0,8 % Salzgehalt, Die Nordsee 3,5 %. Klugscheißmodus aus.Sgt.Maulwurf hat geschrieben:Oder aus Ost-/Nordseenähe. Der CVerso meines Bruders kam auch aus solche einer Gegend und ist auch schon stark verrostet für sein alter.carat hat geschrieben:Hallo und herzlich Willkommen.
...
...

It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
P8 open air, 04/94, 198 000 km