kupplungsprobleme

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
al ray
Ganz Neu hier

kupplungsprobleme

Beitrag von al ray »

Hallo...bin neu hier...ich habe einen toyota starlet p8 bj 92...nun habe ich heute das erste mal richt offensichtlich feststellen können,dass wharscheinlich etwas mit meiner kupplung nicht stimmt.ich weiß nur nicht was.hier mein problem: ich fuhr heute einen berg rauf und war im 4. Gang und gab vollgas,wobei ich bemerkte,dass die drehzahl hoch ging,ohne eine steigende beschleunigung fest zustellen...dann habe ich in den 5. Gang geschalten und hatte dort das selbe problem....in den anderen drei gängen habe ich dies nicht feststellen können.nun meine frage : "was ist da los in meinem kleinen liebling?"....ich wäre sehr erfreut über eine plausible und verbindliche aussage.ich bedanke mich schonmal im vorraus^^
avid
Starlet-Neugieriger
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: kupplungsprobleme

Beitrag von avid »

Das Rutschen kommt immer dann wenn der Widerstand des Fahrzeuges größer ist als die von der Kupplung noch übertragbare Kraft, daher sind die oberen Gänge betroffen.
Einfach Kupplung wechseln und alles ist gut.
al ray
Ganz Neu hier

Beitrag von al ray »

danke
Sterni
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sterni »

Noch ein Tip von mir: Sieh zu, daß Du eine Kupplung von Jakoparts/Herth&Buss oder bekommst. Ich habe mir eine LUK aufschwatzen lassen und habe das Problem, daß diese im kalten Zustand manchmal nicht richtig auskuppelt. Ich vermute, daß die Scheibe klebt. :evil:
Antworten