ist mein erstes Posting hier. Ich begrüsse alle mal hiermit.

Habe seit 2 Wochen meinen Führerschein. Mein erstes Auto ist
ein Toyota Starlet P8. Ich bin auch sehr zufrieden damit. Alles lief super.
Doch gestern kamen gleich 2 Probleme mit einmal.
Ich bin das erste mal Autobahn gefahren. Irgend wie kam mein Starlet nicht auf touren. Ich konnte Gas geben wie ich will. Er wurde nur sehr sehr langsam schneller. Dann plötztlich hat er nicht mehr auf das Gaspedal reagiert. Er heulte immer nur auf und ich rollte sozusagen mit 70 auf der Autobahn. Nix passierte wenn ich das Gaspedal drücke. Als ich dann leicht Bergab fuhr ging es wieder. Aber auch nur sehr mühsam auf 120. Heute bin ich nochmal Kraftfahrtstarsse gefharen um zu testen ob es wieder auftaucht. Wenn ich sehr langsam hochbeschleunige geht es gerade so und ich schaffe es auf 130. Ich finde das jedoch irgend wie nicht normal. Es kam so vor als würde der Motor abriegeln.
Hab davon kein Plan und weiss auch nicht ob das nun jetzt normal ist. Könnt Ihr mir helfen?
Mein zweites Problem ist eher eine kleinigkeit. Seit gestern geht die Innenraumheizung nicht mehr. Es kommt nur kalte Luft. Nix mit wärme. Habe heute mal das Handschuhwach ausgehangen um an die Lüftung zu kommen. Gefunden habe ich so einen kleinen Kasten. Sieht aus wie ein Stein. Heizt er die Luft auf? Denn beim einschalten der Lüftung wurde dieser warm. Jedoch nicht genügend um die Luft zu erhitzen.
Warum heitzt mein Starlet nicht. Das Problem ist erst seit gestern so. Sicherungen sind alle OK. Gebläse ist auch OK. Vor dem Problem kam jedoch auch nur Lauwarme Luft heraus.
Bitte helft mir.
Gruss, Marcel