mein p7 1,3 XL ruckelt bei vollgas total und geht im standgas öfters aus
ich muss zu meiner schande gestehen dass ich bosch zünkerzen drin hab aber dafür nagelneue
ich schätze daher dass es am am Verteiler liegt
da meine freundin ja heute bei atu 18 prozent bekommt wollte ich mal zuschlagen
also neuer verteiler oder neue kerzen oder beidesneu???
bei den 18 % rabatt kostet mich die verteilerkappe und der verteilerfinger zusammen 35 euro den mach ich jetzt auch direkt mit
dann bin ich mit luftfilter und neuen kerzen bei 60 bis 70 euronen
die kann man ja nach drei monaten fahren ohne beschwerden mal investieren
wenn ich bedenke das bei dem golf nie 3 monate vergangen sind ohne das etwas grösseres kapput war :mecker: :wand: .....
defekte unterdruckdose oder ein defekter unterdruckschlauch gibt aber meineserachtens ein anderes fehlerbild.
hab ich bei dem golf gehabt
wenn das der fall ist schwankt die drehzahl zwischen 700 und 2500 umdrehungen im lehrlauf und der motor läuft wenn er denn läuft wie ein haufen scheisse.
ich hätte vieleicht heute morgen dazu schreiben sollen das der fehler nur auftritt wenn der wagen nicht warm oder nicht richtig warm ist
ich teste erst mal morgen früh mit dem verteiler und neuen kerzen
für mich hört und fühlt sich das so an dass sporadisch einzelne zylinder nicht zünden und das der daher so unrund läuft
wird schon klappen ....
....und wenn nicht lass ich mich von meiner freundin kutschieren
(dann hab ich auch ne ausrede zum saufen)
hmm gehört zwar nich hier her aber vatters Passat der ruckt immer beim fahren also das Gas bleibt quasi einfach weg. Ist das das selbe problem wie beim P7 oder kann das an was anderes liegen die werkstätten finden immer nichts und im Stand geht er auch aus wenns kalt ist.
von wann ist der passat?
wenn das nicht noch ein alter mit vergaser ist würd ich da nicht unbedingt vergleiche ziehen wollen
bei neueren modellen liegt das oft an den steuergeräten
so
alter angelaufener verteiler + verteilerfinger raus und neue teile rein.
jetzt ist das schon zu ca. 80 prozent weg aber der motor läuft noch ein bischen unruhig ich werd mir morgen mal ngk kerzen holen dann ist das hoffentlich weg
und ausgehen tut er auch nicht mehr
ich hoffe ma das du auch den zündzeitpunkt geprüft hast!!
oder dir ne makierung gemacht hast wie der alte verteiler drinne war , ansonten musste den zündzeitpunkt ma prüfen!!!!!!
hab ich keine angst (bei dem kannst du dich aber auch ohne markierung nicht wirklich viel vertun)
ich gib dem auch noch neue kerzen und stell die zündung mal genau ein
dann klappt das schon
das ist schon ne einspritzermaschine oder?
das kann ein unterdruckschlauch sein ich weiss das aber auch nicht genau
ich hatte bei dem golf mal ungefähr das gleiche da ist wohl zusätzlich die drehzahl im stand von 700-2500 umdrehungen im standgas geschwankt
da war das im endefekt ein unterdruckschlauch der defekt war
war halt bloss eine vergasermaschine