(C) By EyeKeyFun

Das bringt mächtig Ansaug-Sound in nen P7 Benziner.

Bei Vergasermotoren geht die Leistung hoch, wenn der Widerstand im Ansaugtrakt reduziert wird. Wo wir schon diskutieren: Könnte man den Motor (vor allem bei höheren Geschwindigkeiten) etwas aufladen, wenn man den Staudruck ausnützt. Habe das mal skiziert:handymania2000 hat geschrieben:Nett!
Frage: geht da die Leistung runter - sprich er zieht nimma so - oder bleibts gleich?
Bei meinem Daihatsu (nie mehr diese Marke) - klangs obercool - aber die Leistung war unter aller Kritik - allerdings war das ein Einspritzer - wie sieht es da mit Vergasermotoren aus?
Mehr Leistung bedeutet immer mehr Verbrauch *insert :nasty: icon here*. Ich kann die Gesetze der Physik nicht neu erfinden :hat:handymania2000 hat geschrieben:Frage und wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Der müsste dann doch auch ansteigen, oder?
Frage ist: Funktioniert das (sollte es eigentlich, da es geschichtlich das erste Aufladungskonzept war, siehe http://www.oldtimer-markt.de/__C1256B96 ... sor_gr.jpg)? Wenns was bringt, kann man ja versuchen, es eintragen zu lassen :hat:Quite hat geschrieben:Dann sollte es auch optisch gut abgedichtet sein, da sonst der TüV ein komisches Gesicht macht oder der Polizeibeamter euch mit einem Lächeln die Karre stilllegt.
Also gut verstecken heist es da
Beim P7 könnte der Trichter direkt hinter dem Grill anliegen. Das wäre dann die kältestmögliche Luft zum Verbrennen. Ausserdem denke ich, dass dieses *LuFiweitinnenimMotoraum=warmeluft* bei Tempo >100 km/h eh kein Argument ist. Aber das nur nebenbei...Beppo1308 hat geschrieben:naja wenn der motor die "schön" warme luft unter der haube einahtmet dann bekomt er bestimmt nicht mehr leistung denn warme luft = Leistungskiller je kälter desto besser sollte nur nicht zu kalt werden
Mfg Benno
das frage ich mich auch. verallem kennt hier einer den motoraum vom paseo? da geht ein rohr vom luftfilterkasten direckt unter die motorhaube. also in dem luftspalt zwischen motorhaube und frontschürze sitzt der schnorchel. das müsste dann doch auch verboten sein :gruebel: :gruebel:steff2306 hat geschrieben:Und warum sind diese Direktports verboten?