"Böser Blick aus Carbon für P9"

Alles zum Thema Tuning
Quite
Starlet-Spezialist
Fahrzeugtyp: Starlet P9

"Böser Blick aus Carbon für P9"

Beitrag von Quite »

Wie einige von euch schon wissen, habe ich in der letzten Zeit mit GFK und Kohlefaser gearbeitet. Raus gekommen ist ein Böser Blick für den P9.
Dafür habe ich von einem Bösen Blick von Ebay eine Form gebaut (danke ClaudiaÂÂP9). Den daraus folgenden Prototyp habe ich dabei extra für meinen P9 in Carbon gefertigt. Da ich nun eine Form habe die funktioniert kann ich für euch nun auch solche Blenden bauen. Eigentlich wollte ich dabei nur GFK nehmen, da die meisten von euch die Teile eh dann in Wagenfarbe lackieren, um die Materialkosten gering zuhalten. Leute wie Franky haben aber schon nach der "Carbon-Editon" gefragt, sodas ich auch diese herstellen werde sobald ich wieder Material bekomme.

Hier kommen dazu noch ein paar Bilder, wobei die Blenden noch nicht angeklebt sind und daher etwas verruscht sind damit sie halten.

Bild
Prototyp "Carbon-Edition"
Bild
Prototyp "Carbon-Edition"
Bild
Das Carbonteil einzeln
Bild
Hier die GFK Version
KIKAO
Forumsonkel
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Beitrag von KIKAO »

sieht geil aus, hast brav gemacht ;)
aber wie siehts dabei mit tüv aus?
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Quite
Starlet-Spezialist

Beitrag von Quite »

Also TüV nur Einzeleintragung nach §19 oder §21. Material ist aber nicht das Problem hat der TüVer gesagt, da es ja auf die Lampe draufkommt und in ihrer Erfahrung ähnliche Eigenschaften wie GFK haben soll. Das heist das es Fasert und keine scharfen Kanten bildet.
Fahre in dieser Woche aber nochmal zum TüV um meine Eintragen zulassen. Habe auch schon mal an eine Typisierung gedacht, die dürfte aber sehr teuer werden.
Konfuzius4711
Gebrauchtwagen-Käufer

Beitrag von Konfuzius4711 »

Hmm, sieht schon nicht schlecht aus, vor allem in Wagenfarbe lackiert (muss zugeben, Carbon ist einfach nicht mein Fall...). Könntest Du auch noch kleine Änderungen in der Form vornehmen? Ich fände die Form von folgendem Bild besser. Die geht etwas paralleler zur Motorhaube entlang, so dass die "Augen" nur ein wenig schmaler werden und dabei ihre Form behalten. Bei Deiner Variante sehen mir die Augen ein wenig zu rechteckig aus. Aber nur ne Frage, wäre geil wenn das klappen könnte, denn wenn ich demnächst eh die Spiegel lackiere, kann ich das auch gleich noch mitlackieren. Was würde der böse Blick bei Dir eigentlich kosten und auf welche Kosten müsste ich mich bei einer Einzeleintragung einrichten ?

Grüsse
Konfuzius

Bild

PS: Bilder von meinem P9 folgen demnächst, falls es jmd. interessiert.[/img]
Quite
Starlet-Spezialist

Beitrag von Quite »

Sonderanfertigungen sind eigentlich kein Problem. Die Teile müsst ihr mir bloss mit einer Zeichnung zeigen. Trozdem ist es mit einem gewissen Auswand verbunden und ob es klappt ist nicht immer sicher. Ausserdem garantiere ich beisolchen Anfertigungen nicht das es TüVig wird.
Einfach probieren, denn Nicht ist unmöglich.
Starlet20
Gebrauchtwagen-Tester

Beitrag von Starlet20 »

Hei, das ist ja mein Auto!! :)
Quite
Starlet-Spezialist

Beitrag von Quite »

Wie dein Auto :gruebel: ?
Das is meiner !!!!!!!!!!!
Aber im ernst wenn du auch einen schwarzen P9 hast kann ich dir beide Versionen empfehlen, denn bei den meisten anderen Farben wirkt das Carbon nicht, wie z.B beim Grün P9 meines Bruders.
Zu Silber und Weiss dürfte das Carbon aber wirken.
Starlet20
Gebrauchtwagen-Tester

Beitrag von Starlet20 »

Ich meine das Foto vom Konfuzius4711, das ist mein Auto!!! Der Grüne....
Quite
Starlet-Spezialist

Beitrag von Quite »

Achso, dann kannste stolz drauf sein, so einen P9 zufahren.
Woher haste die Blenden?
Starlet20
Gebrauchtwagen-Tester

Beitrag von Starlet20 »

Bin auch sehr stolz drauf! Die hat mir ein Kollege gemacht, der selber Spoiler und so Sachen anfertigt.
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

@starlet20: Seid ihr dieses Jahr auch wieder in Günzburg dabei???
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Konfuzius4711
Gebrauchtwagen-Käufer

@Starlet20: Jepp, sieht super schick aus der P9!!! Kann man nix sagen! Verrätst Du mir (und den anderen), woher du den "bösen Blick" hast?
Dexter 67
Starlet-Neugieriger

Beitrag von Dexter 67 »

Jooo, die Äuglein von Starlet20 sehen richtig schmuck aus.
Soo wünsch ich sie mir bei meinem.
Und für die Heckleuchten bin ich auch schon am serven.
Da habe ich auch ein paar schmucke Lämpchen entdeckt.
So'ne amerikanischen mit beidseitigen Rückfahrleuchten und sind so geformt, dass man noch locker 'ne Maske drauf setzen kann.

Feiner Body
Gruss Frank
Zuletzt geändert von Dexter 67 am Di 13. Dez 2005, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Individualit
Starlet20
Gebrauchtwagen-Tester

Beitrag von Starlet20 »

@starletdriver: Leider nein, bin zu dieser Zeit in den Ferien in Italien. Lasse jemandem anders die Chance auf einen Pokal ;) Aber nächstes Jahr möchte ich wieder dabei sein. Wäre soooo gerne dabei gewesen.

@Konfuzius4711: Der "böse Blick" hat mir ein Kollege aus Biel (CH) angefertigt, der so sachen macht.

@ Dexter 67: Was hast du den für Heckleuchten in Aussicht? Ich bin nämlich auch noch auf der suche nach was schönem. Wo hast du die den gesehen?
Quite
Starlet-Spezialist

Beitrag von Quite »

Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, dann sind die Blenden von Starlet 20 nur in der unteren Kante etwas mehr ausgeschliffen, müsste also kein Problem werden diese zureproduzieren. Ich habe auch noch welche im Starlet-GT-Forum gesehen, die waren wie meine nur das sie an der innen Kante bis zur unteren Ecke reichten. Die zubauen wird aber schwerer aber ich kanns ja mal versuchen
Zuletzt geändert von Quite am Sa 28. Mai 2005, 09:45, insgesamt 2-mal geändert.
Konfuzius4711
Gebrauchtwagen-Käufer

Super, wieviel würde so eine Sonderanfertigung bei Dir denn kosten? Vielleicht nimmt Dexter ja auch nen Satz davon.
Quite
Starlet-Spezialist

Beitrag von Quite »

Das muss ich mir erst noch überlegen.
Dafür baue ich erst noch ein Satz normale Blenden, um die Zeit die ich dafür brauche zu ermitteln. Dann kommen noch die Materialien dazu.
mehr als 40€ für die Normalen dürfte es aber nicht werden, glaube weniger. Bei der Sonderanfertigung muss ich ne ganze menge weg nehmen, aber das dürfte nicht allzulange dauern. Daher vielleicht 5-10€ mehr.
Für die "Carbon-Edition" muss ich erst neues Kohlefaser kaufen und dann über die einzel Flächen den Preis bestimmen.
Also genaue Preise kommen in ein paar Tagen.
Formi

Beitrag von Formi »

und wann gibts was für'n p8? :angel:
starletdriver
Moderator

Wird morgen abgesprochen! Bis dahin kauf dir den Blick vom Astra F und pass ihn an ;)
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Formi

Beitrag von Formi »

opel? :(
starletdriver
Moderator

Formi hat geschrieben:opel? :(
Mecker nicht über OPEL die bauen ja auch schliesslich ESDs fürn P7 :D
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
KIKAO
Forumsonkel
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Beitrag von KIKAO »

:haudrauf: :haudrauf: :haudrauf:
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Quite
Starlet-Spezialist

Beitrag von Quite »

Die Produktion läuft nun, wer also interresse an einem Satz haben sollte, einfach eine Nachricht senden.
@Konfuzius4711: Deine Sonderanfertigung ist fast fertig. Ich habe erstmal ein Bild gemacht, worauf die Blenden schon bearbeitet sind. Der schwarze Strich ist eine andere noch mögliche Schnittkante. Sag bescheid welche du besser findest und ich bearbeite noch die andere Seite nach dem Muster.
Bild
Bild
Konfuzius4711
Gebrauchtwagen-Käufer

Ähm, ich glaube da ist ein Missverständnis aufgekommen. Also erstmal: Ich find die Sonderanfertigung echt gut, gefällt mir und würde ich auch nehmen, aber ich hatte doch noch gar nicht zugesagt, sondern erstmal nur nach dem Preis gefragt. Den hattest Du zwar genannt, aber hab noch gar nicht mein OK gegeben. Hoffe, Du hast das nicht falsch verstanden, denn ich wollte erstmal noch schauen, wie es nun mit TÜV ist. Denn 40-50€ für die Anfertigung und dann nochmal ne Einzelabnahme (keine Ahnung was das kostet) ist schon ne Stange Geld für die 2 cm weniger Scheinwerfer.

Kann mir mal jmd genau erklären, wie das mit der Einzelabnahme abläuft und was sowas kosten kann?
Quite
Starlet-Spezialist

Beitrag von Quite »

Die Sonderanfertigung hattest du zwar noch nicht bestellt, trozdem musste ich erst ein Muster machen ob dir das 1. so gefällt, 2. noch was anderes geändert werden muss (z.B. Schnitt an der schwarzenline)
Daher habe ich blos eine Blende verkleinert , um im Fall das sie keiner mag oder ich schon zuviel weggenommen habe nur eine Blende versägt habe nud nicht gleich zwei. Die Sonderanfertigung dürfte aber TüVig sein, da sie ja kleiner ist als meine Version.
Antworten