Bestes navi für den P9
-
- Starlet-Tieferleger
Hallo, ich will mir einen Navi bzw. PDA zulegen ich wollte einen Transportablen und wollte euch mal dazu befragen ist ein fester doch besser? Welcher passt am besten zum P9? mehr als 300 kann ich nich ausgeben also ich hoffe das passt hierher und ich bekomme antworten bis man liest sich.
H
- martinistarlet
- Käferfahrer
Ich kenne viele Navigationen.
Seit ca. 10 Jahren verbaue ich diese.
Hab mir, vor etwas mehr als einem Jahr, einen PDA mit Navigation zugelegt, den vom Lidl. Der kostete damals € 499,-
Heuer hat er den Nachfolger mit TMC um € 399,- angeboten.
Das wäre schon ein Schnäppchen gewesen.
Aber teurer werden die Dinger nicht mehr.
Ich bin total beeindruckt, wie diese Dinger funktionieren.
Wobei sie gar kein Tachosignal bekommen.
Ist eine Spitzensache um wenig Geld und man findet überall damit hin.
Ich habe mir nur den TomTom Navigator installiert. Der ist für Leute, die schlecht sehen wie ich, besser, weil grossteils mit dem Finger
(Touchscreen) zu bedienen.
Würde mir nie wieder eine Fixnavigation einbauen.
Zu teuer und wenn ich mal ein anderes Fahrzeug fahre
(und das tue ich häufig) muss ich auch nicht auf die Navigation verzichten.
Ich kenne viele Navigationen.
Seit ca. 10 Jahren verbaue ich diese.
Hab mir, vor etwas mehr als einem Jahr, einen PDA mit Navigation zugelegt, den vom Lidl. Der kostete damals € 499,-
Heuer hat er den Nachfolger mit TMC um € 399,- angeboten.
Das wäre schon ein Schnäppchen gewesen.
Aber teurer werden die Dinger nicht mehr.
Ich bin total beeindruckt, wie diese Dinger funktionieren.
Wobei sie gar kein Tachosignal bekommen.
Ist eine Spitzensache um wenig Geld und man findet überall damit hin.
Ich habe mir nur den TomTom Navigator installiert. Der ist für Leute, die schlecht sehen wie ich, besser, weil grossteils mit dem Finger
(Touchscreen) zu bedienen.
Würde mir nie wieder eine Fixnavigation einbauen.
Zu teuer und wenn ich mal ein anderes Fahrzeug fahre
(und das tue ich häufig) muss ich auch nicht auf die Navigation verzichten.
- V!p3r
- Starlet-Schrauber
ich habe ein yokuma delta 300 pocket pc und da hab ich das navi "Destinator3" am anfang hatte ich leider nur die deutschland karte drauf aber dan die alpen karte runter geladen und gut is also ich bin super zufrieden klar das man im tunnell kein signal bekommt aber wen man wieder eins hat berechnet der ganz alleine die beste route auch wen man von der route abkommt rechnet er kurz und sagt entweder wenden oder er findet eine bessere strecke!! im grossen und ganzen bin ich super zufrieden mit dem teil!!
- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Schrauber
jo ich hab mir den pocket pc bei ebay gekauft und soll eigentlich als agenda und langeweile vertreiber dienen (worms spielen) ich wuste selber nicht das man da drauf ohne weiteres ein navi machen kan! als ich die gps maus und das autolade kabel sah war der fall klar für mich!!
einfach die software runtergeladen (gieb ja nicht ein halbes vermögen für den scheiss aus) und das leuft ohne probleme
einfach die software runtergeladen (gieb ja nicht ein halbes vermögen für den scheiss aus) und das leuft ohne probleme
- starletdriver
- Moderator
- Starlet-Tieferleger
- Moderator
- Käferfahrer
- Moderator
Navi ist Route 66 und is gar nicht ma schlecht.
Bin so gefahren wie ich es wollte - also von der vorgebenen Strecke abgewichen - und es kam nur ein paar Mal "Wenn möglich bitte wenden" bis die Dame in dem PDA ne neue Route berechnet hatte. Die Ansagen sind eindeutig zu verstehen und die Dame behält in allen Situationen die Ruhe
Dumm finde ich bloss bei dem Programm, dass man keine Stationen programmieren kann. Würde gern GZ oder MGN programmieren und dann jedes Jahr wieder hinfahren. So muss ich jedes Jahr neu das Ziel suchen und eingeben
Bin so gefahren wie ich es wollte - also von der vorgebenen Strecke abgewichen - und es kam nur ein paar Mal "Wenn möglich bitte wenden" bis die Dame in dem PDA ne neue Route berechnet hatte. Die Ansagen sind eindeutig zu verstehen und die Dame behält in allen Situationen die Ruhe

Dumm finde ich bloss bei dem Programm, dass man keine Stationen programmieren kann. Würde gern GZ oder MGN programmieren und dann jedes Jahr wieder hinfahren. So muss ich jedes Jahr neu das Ziel suchen und eingeben

- martinistarlet
- Käferfahrer