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AU für KLR
Verfasst: Mo 13. Jun 2005, 13:12
von Pad3
Hi Leute,
hab jetzt meinen KLR eingebaut und muss demnächst ne AU machen!
Is es besser da mit warmem Motor hinzufahrn oder besser kalt?
Dankeschön!
Verfasst: Mo 13. Jun 2005, 15:29
von starletdriver
is glaub ich latte, weil die einmal kalt und einmal warm messen.
Verfasst: Mo 13. Jun 2005, 15:38
von mügge
Wenn du den Richtig heiss fährst und beim Tüv stress ist, warte die nicht bis der kalt ist, ergo: du hast super werte

Verfasst: Di 14. Jun 2005, 10:00
von jorgmann
Naja, kalt kannst du nicht fahren

Habe mir auch vor knap einem Monat bestellt. TÜV musste ich nocht in Mai machen. Aber weil er noch nicht da ist, kann ich kein Tüv machen
Verfasst: So 19. Jun 2005, 21:14
von Krawatte
Ich hab im Mai Einbau und AU machen lassen, die Werte waren auch ohne Vorbereitung traumhaft > ging alles gut und ich hab schon die Steuererstattung auf dem Konto.
Der erste Lieferant, wo ich bestellt habe hatte auch ewig lange Lieferzeiten, erfuhr ich natürlich erst nach der Bestellung.
Dann hab ich das Teil bei
http://www.autokat.de/ bestellt und hatte es am nächsten Vormittag. (€ 113,- incl. Versand/Bankeinzug)
Verfasst: So 19. Jun 2005, 22:38
von mügge
Ich bekomm das ding nach GZ in Verbindung mit ner Grossen Inspektion und Tüv eingbaut, aber man muss doch garkeine extra AU machen wenn man den KLR eingebaut hat. Man muss sich nur die Karte die dabei ist von einer Fachwerkstatt abstempeln lassen und zum SVA bringen.
Verfasst: Mo 20. Jun 2005, 18:35
von starletdriver
mügge hat geschrieben:... aber man muss doch garkeine extra AU machen wenn man den KLR eingebaut hat. Man muss sich nur die Karte die dabei ist von einer Fachwerkstatt abstempeln lassen und zum SVA bringen.
hab ich auch so gedacht, aber ist kompletter nonsens du musst nen Nachweis haben, dass du die neue Abgasnorm auch wirklich mit dem Ding erreichst.
Verfasst: Mo 20. Jun 2005, 18:52
von GT-i
die AU wird AUSSCHLIEssLICH mit warmen motor gemacht
Verfasst: Mo 20. Jun 2005, 21:59
von jorgmann
Habe morgen grossen Tag. TÜV und AU mit KLR. Ob es klappt

bin gespannt
Verfasst: Di 21. Jun 2005, 16:05
von jorgmann
tja, tüver hat meine Stossstange angeschaut und hat nix mehr gemacht

:D:D:D muss die Stossstange auswechseln. Am DO hab ich wieder ein Termin

Verfasst: Di 21. Jun 2005, 17:33
von Dr.Mabuse
GT-i hat geschrieben:die AU wird AUSSCHLIEssLICH mit warmen motor gemacht
Deswegen heisst es ja auch Kaltstartregler

Verfasst: Mi 22. Jun 2005, 16:51
von starletdriver
jorgmann hat geschrieben:tja, tüver hat meine Stossstange angeschaut und hat nix mehr gemacht

:D:D:D muss die Stossstange auswechseln. Am DO hab ich wieder ein Termin

Watt wollt der denn? Die ist doch original

Verfasst: Fr 24. Jun 2005, 21:17
von Krawatte
Dr.Mabuse hat geschrieben:Deswegen heisst es ja auch Kaltstartregler

Für den KLR gibt es ein extra Prüfprotokoll mit anderen Drehzahlen etc. Das wird von TwinTec mitgeliefert. Diese Prüfung ist wohl für die Einbaubestätigung erforderlich.
Wie es allerdings dann bei der nächsten AU ist, weiss ich nicht. Da werden dann ja nur die normalen EURO2-Werte geprüft.
Oder sind diese Werte gar nicht von EURO1 verschieden und es geht bei der EURO2-Zuerkennung nur um die Kaltlaufregulierung?
Muss mal in meinen Aus nach den Sollwerten gucken.
Verfasst: Fr 24. Jun 2005, 21:30
von jorgmann
@ driver, die war unten nicht befestigt. Und er dachte wohl, dass sie so ist weil ich sie umgebaut habe.
Nun ist alles OK. habe vom Weinroten die Stossstange genommen
