..Auspuffplan ging auf!!

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
KIKAO
Forumsonkel
Fahrzeugtyp: Starlet P7
..Auspuffplan ging auf!!

Beitrag von KIKAO »

so, mein kleines Plänchen ging bis jetzt schön auf. Da ich momentan 2 Starlets bei mir stehen hab, is mir aufgefallen das der eine mit G-Kat ne grössere Auspuffanlage (zumindest bis zum Flansch nach dem VSD) hat. Is mir dann auch gleich klar geworden warum - durch den KAT verliert er ja n paar ps - die irgerndwie wieder rausgeholt werden müssen, immerhin hat er ja auch 75PS. und dann bin ich auf die idee gekommen mir die abgasanlage von nem Kat drunterzubauen und den KAT rauszuschmeissen, da ich den eh nich brauch (zahl ja auch dafür) was mir im idealfall n paar ps bringen könnte / dürfte / sollte.

aber da ich auf die schnelle keine p7 1.3S-kat anlage auftreiben konnte musste ich eine vom p8 dazu missbrauchen ;) die musste halt n bissl umgeschweisst werden das sie über den stabi passt. ausserdem war sie zu kurz, weil ich noch kein kat hatte (bin noch auf der suche nach nem alten den man ausräumen kann!) und ich musste sie mit meinem orginal VSD verlängern.

hab den bisherigen umbau aber schon gut gemerkt, obwohl es ja wieder ne verängung gibt durch den orginal VSD.

das alte orginalrohr könnt ich genau in das neue reinschieben das alte hatte glaub ich knappe 39mm aussen und das neue hat 45 innen, hab jetzt also n ca. 6-8mm grösseren durchmesser!

wenn ich das mit dem kat gemacht hab mach ich mal bilder...und sag euch obs nochmal besser geworden is.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Atzja
Starlet-Neugieriger
Beitrag von Atzja »

ich habe auch schon dran gedacht bei meinem auto den Kat leer zu räumen. dafür brauche ich aber auch einen zweiten kat. mein bruder meint, dass bringt schon ein bisschen mehr.
KIKAO
Forumsonkel
Beitrag von KIKAO »

jap, denke der KAT wird so 5-8 PS gut schlucken...und ich wüsste nich wo sie es, ausser im auspuff, rausholen...denn der motor dürfte das gleiche sein!!
V!p3r
Starlet-Schrauber
Beitrag von V!p3r »

ich hab da auch ein 2ten kat zuhause rumliegen der aufch ausgeräumt iss

sound: ganz ok wen das noch ein rohr reingeschweisst wird sicher besser

leistung: man merkts schon wen alles wieder so iss damit ich die karre vorführen kan
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beitrag von Thomas@P9 »

Also wenn man KAT rausmacht sollte es eine Lesitungssteigerung geben? :D
Bild
KIKAO
Forumsonkel
Beitrag von KIKAO »

jap das auf jeden fall...ob sich der sound ändert weiss ich nich... ;)
also so wie's momentan bei mir is, hat sich soundmässig schon was verändert..hört sich n bissl dumpfer beim vollgas geben an! aber nich unbedingt lauter!
Antworten