Hundetransport im Starlet -Trenngitter für P9er?

Sonstige Themen
Antworten
coati
Ganz Neu hier

Hundetransport im Starlet -Trenngitter für P9er?

Beitrag von coati »

Hallo,

Da ich ab und an mal nen Hund in meinem Starlet (P9) transportiere, bin ich momentan auf der Suche nach nem Trennnetz/Trenngitter für den Kofferraum.
Wär irgendwie ungünstig, wenn der während der Fahrt mal vorn vorbeischauen würde... ;)

Ich hab mir diese "passend für alle gängigen Modelle Dinger mal angeschaut, die Gitter nehmen aber meist viel Paltz aus dem eh schon kleinen kofferraum weg und wo ich die Netze befestigen soll ist mir ein Rätsel.

Vielleicht hat ja schon jemand das Problem gelöst und kann mir Tipps oder nen link zu ner Herstellerseite geben?

LG, coati

P.s.: Die Gurtsysteme kenne ich, da meine Hunde (Gassigehen im TH) aber immer wieder wechseln ist das für mich keine gute Lösung
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

Hatte in meinem alten P8 immer einen Alaskian Malamutmix drinnen. Für den hatte ich immer die Rücksitzbank umgeklappt und dann eins dieser universellen Trenngitter zwischen Dach und Rücksitzlehen geklemmt.

Ob's bei nem Unfall verhindert hätte das seine 75 kg nach vorn geflogen kämen bezweifle ich mal, aber sonst sass er eh immer nur da und hechelte meine Heckscheibe an.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
coati
Ganz Neu hier

Beitrag von coati »

Hallo,

Danke für die Antwort - da ich nur kurze Strecken mit den Viecherln zurücklege hab ich mir jetzt so ein "abgewinkeltes" Gitter gekauft, dass nur den Kofferraum abtrennt. Der erste Einsatz steht noch aus, aber halten tuts anscheinend.

tschö, coati
Odin
Starlet-Bastler

Beitrag von Odin »

HY

Da kann ich misch mal mit einbringen :D
mein Hund (Mix Aus Riesenschnautzer und Haski)(Risshöhe 65-70cm)
fährt täglich bei mir mit.
Ich habe ein schonbezug für die hinteren Sitze und da sitzt er immer drauf.
Sicher, ist das natürlich nicht aber in dem Kofferaum von dem Starlet hat er eh kein Platz.
Und so fahr ich schön vorsichtig und hoffe das kein anderer S*****e baut.

mfg Snaky :ausheck:
Was dich nicht Umbringt ,macht dich HART!!!
Antworten