Seite 1 von 1

probleme bei 1e

Verfasst: Do 22. Sep 2005, 12:13
von thorge
leute ich brauch hilfe
mei 1e motörchen braucht im mom ca. 10-11 liter
aber zieht fast garnicht mehr und er geht im kalten zustand öfter aus
filter sind alle neu öl sowie zündkerzen, kabel verteiler und finger sind auch neu ich blick so langsam nicht mehr durch was kann das noch sein?

Verfasst: Do 22. Sep 2005, 14:37
von euphras
Hat der 1E Motor ÂÂnen Choke oder den Kaltstartkompensator? Ich hatte im letzten Winter ähnliche ProbÂÂs und nach dem Kompensatorwechel gings dann wieder. Anderer Punkt: wie sehen die Zündkerzen nach 10 - 20 km Landstrasse/AB aus (Stichwort Kerzengesicht)?

Verfasst: Do 22. Sep 2005, 14:42
von thorge
1e hat choke
und die kerzen sehen selbst nach 100km noch auper aus

Verfasst: Do 22. Sep 2005, 14:45
von euphras
Was meinst Du mit "super"? Wenn sie nach 100 km noch wie aus der Packung aussehen, dann ist das nicht super. Bei optimalem Gemisch und richtiger Zündeinstellung muss der Isolator rehbraun gefärbt sein. Russig -> zu fett, Porzellanfarben -> zu mager

Verfasst: Do 22. Sep 2005, 15:11
von thorge
sie sehen wie du sagen würdest rehbraun aus

Verfasst: Do 22. Sep 2005, 15:29
von euphras
Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Rehbraun heiss ja, dass die Verbrennung gut läuft und das Gemisch OK ist. Warum säuft er dann so stark und zieht trotzdem nicht :nixweis:

Warten wir auf die Anderen...

Verfasst: Do 22. Sep 2005, 15:33
von thorge
jo am besten
ich überlege gerade diana sagte was von den ventielen
das die beim 1e gerne den geist aufgeben aberdas müsste man doch auch an den kerzen sehen hm gunar sag auch mal was dazu du kennst dich doch an der nähmaschiene aus was kann das noch sein

Verfasst: Fr 23. Sep 2005, 00:01
von echt_weg
ventile könnten es theoretisch wirklcih sein. ansonsten beschreib halt mal alle was du getestetet hast. So könnte das echt alles sein von der zündspule zu den kerzen über nen übergesprungenen zahnriemen alles sein

Verfasst: Fr 23. Sep 2005, 09:04
von thorge
so getestet habe ich:

-verteilerfinger
-verteilerkappe
-zündkabel
-zündkerzen
-luftfilter
-ölwechsel (hab gedacht vieleicht ist die schmierung nicht mehr so gut)
-zündspule hab ich auch durchgemessen

also hab alles neu gemacht und es geht immernoch nicht
ich hab eigendlich keine lust den motor auf zumachen.

Verfasst: Mi 5. Okt 2005, 11:03
von thorge
so motor auf und siehe da ventiele sind hin het wer ne ahnung was die kosten oder hat noch jemand welche *ingunnarsrichtungguck*?

Verfasst: Mi 5. Okt 2005, 15:54
von KIKAO
ich müsste auch noch ventile haben...wieviele brauchst denn?

Verfasst: Do 6. Okt 2005, 08:28
von thorge
ich bräuchte 12st. weil jetzt wo er auf ist wollte ich alle neu machen wer weis wie lang die anderen noch halten.
aber evtl. hat sich das auch schon erledigt, ich binn gerade in verhandlungen mit dem tüv wegen der 4a-ge sache.

Verfasst: Do 6. Okt 2005, 21:04
von KIKAO
oh cool, bin mal gespannt was dabei rauskommt..

Verfasst: Do 6. Okt 2005, 21:59
von Beppo1308
ventile hin ???? verbrannt ??? ventilfedern maggi ???? ventilschaftdichtungen hin????

würd mich nurmal so interessieren

Mfg Benno

Verfasst: Fr 7. Okt 2005, 06:00
von echt_weg
hab noch nie gehört das es bei nem 1 defekte ventile gibt....ventilschaftdichtung ist ja nix neues aber wenn die ventiel selbst defekt sind hast was besonderes :D also ich hab noch welche da muss ich nur ausbauen die könntest haben

Verfasst: Fr 7. Okt 2005, 09:34
von thorge
@beppo
ventiele sind verbrant

@echti
was willst du für die teile?

Verfasst: Fr 7. Okt 2005, 16:42
von euphras
Mal ne ganz andere Sache: Was ist mit 4AGE und TÜV gemeint? Willst Du nen 4age in einen P7 swappen?

Verfasst: Fr 7. Okt 2005, 16:46
von thorge
richtig geraten

Verfasst: Fr 7. Okt 2005, 17:58
von echt_weg
hmm ka 15eur +porto?

kann dir auch den kopf mitschicken wo die ventile drinstecken dann aber ohne nockenwelle kostet dich dann auch 15eur weil weniger arbeit für mich + porto

Verfasst: Fr 7. Okt 2005, 18:01
von KIKAO
euphras hat geschrieben:Mal ne ganz andere Sache: Was ist mit 4AGE und TÜV gemeint? Willst Du nen 4age in einen P7 swappen?
wer will das nicht :P

Verfasst: Mo 17. Okt 2005, 12:45
von thorge
so leutz binn wieder da

die sache mit der 4a-ge ist fast schon durch ich brauche aber noch ne firma die antriebswellen kürzt oder anfertigt den die vom celica sind zu lang.