leute ich brauch hilfe
mei 1e motörchen braucht im mom ca. 10-11 liter
aber zieht fast garnicht mehr und er geht im kalten zustand öfter aus
filter sind alle neu öl sowie zündkerzen, kabel verteiler und finger sind auch neu ich blick so langsam nicht mehr durch was kann das noch sein?
Hat der 1E Motor ÂÂnen Choke oder den Kaltstartkompensator? Ich hatte im letzten Winter ähnliche ProbÂÂs und nach dem Kompensatorwechel gings dann wieder. Anderer Punkt: wie sehen die Zündkerzen nach 10 - 20 km Landstrasse/AB aus (Stichwort Kerzengesicht)?
Was meinst Du mit "super"? Wenn sie nach 100 km noch wie aus der Packung aussehen, dann ist das nicht super. Bei optimalem Gemisch und richtiger Zündeinstellung muss der Isolator rehbraun gefärbt sein. Russig -> zu fett, Porzellanfarben -> zu mager
Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Rehbraun heiss ja, dass die Verbrennung gut läuft und das Gemisch OK ist. Warum säuft er dann so stark und zieht trotzdem nicht :nixweis:
jo am besten
ich überlege gerade diana sagte was von den ventielen
das die beim 1e gerne den geist aufgeben aberdas müsste man doch auch an den kerzen sehen hm gunar sag auch mal was dazu du kennst dich doch an der nähmaschiene aus was kann das noch sein
ventile könnten es theoretisch wirklcih sein. ansonsten beschreib halt mal alle was du getestetet hast. So könnte das echt alles sein von der zündspule zu den kerzen über nen übergesprungenen zahnriemen alles sein
-verteilerfinger
-verteilerkappe
-zündkabel
-zündkerzen
-luftfilter
-ölwechsel (hab gedacht vieleicht ist die schmierung nicht mehr so gut)
-zündspule hab ich auch durchgemessen
also hab alles neu gemacht und es geht immernoch nicht
ich hab eigendlich keine lust den motor auf zumachen.
ich bräuchte 12st. weil jetzt wo er auf ist wollte ich alle neu machen wer weis wie lang die anderen noch halten.
aber evtl. hat sich das auch schon erledigt, ich binn gerade in verhandlungen mit dem tüv wegen der 4a-ge sache.
hab noch nie gehört das es bei nem 1 defekte ventile gibt....ventilschaftdichtung ist ja nix neues aber wenn die ventiel selbst defekt sind hast was besonderes also ich hab noch welche da muss ich nur ausbauen die könntest haben
kann dir auch den kopf mitschicken wo die ventile drinstecken dann aber ohne nockenwelle kostet dich dann auch 15eur weil weniger arbeit für mich + porto